"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Erstaunlich, was so ein Thema zutage bringt...harte Typen, die - was genau eigentlich, den "Black Forest"? - mit Gewalt gegen verpeilte Drucker-Käufer verteidigen wollen würden, zumindest erstmal anonym im Internet, und Sprachpedanten. Und alles nur, weil die Leute auf ebay-Kleinanzeigen so blöd sind. 🙃

BTT:
Gestern einen alten Schrank verkauft, trotz Schreinerarbeit von anno dazumal recht günstig zum Festpreis eingestellt, weil er weg sollte.
Der Typ hat im Schriftverkehr schon angekündigt, verhandeln zu wollen, ich habe einen kleinen Spielraum eingeräumt. Vor Ort hat er dann mit der Hälfte des Preises angefangen, als ihm seine Frau in die Parade gefahren ist und das Ding zum Festpreis gekauft hat. Das war ne schöne Gesichtskirmes...

Klar war, wer das Teil wollte und dass es auf dem Heimweg noch eine gute Diskussion über die Verhandlungstaktik gegeben haben wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustiger Thread, hat mich einige Male erheitert. Verkaufe auch einiges in Kleinanzeigen, nicht unbedingt Bike spezifisch, eher alles Mögliche was so rumsteht und nicht mehr gebraucht wird. Dabei auch schon einiges kurioses erlebt, vor allem die Anfragen. Je nach Lust und Laune blockier ich entweder oder mach mir einen Spaß draus, weil eh absehbar ist dass das nix wird. "Was lädste Praiss" Anfragen bezahlen grundsätzlich das Doppelte. Seitdem ich das so handhabe hat die Zahl solcher Anfragen stark abgenommen.

In der Regel braucht man einfach nur Geduld und die Blockier Funktion. Kommt Zeit, kommt Interessent, welcher sich auszudrücken weiß und nicht dreist ist. Kann man im Vorfeld schon gut aussortieren. Habe dabei schon einiges versendet, bei Bezahlung mit Überweisung. Wird zwar ab und an nach Paypal gefragt aber das akzeptiere ich nicht und lasse mich auch nicht davon abbringen. Versand auch nur versichert mit Trackingnummer.

Mache auch vom Artikel vor Versand immer noch Bilder und auch vom Paket + Label, welches ich dem Käufer dann in Kleinanzeigen mit zuschicke. Gab noch nie Beschwerden, eher sogar Bedanken, dass sie sowas noch nicht hatten.
 
Mein interessantes Erlebnis bei Ebay Kleinanzeigen:
Habe kürzlich mein Rennrad angeboten, Anfrage in schlechtem Deutsch, ausländische Telefonnummer und Anfrage, ob Bezahlung über Paypal machbar. Es klingelten alle Alarmglocken, logisch...

Habe aber doch mal aus Interesse reagiert und es stellte sich heraus, daß es ich um einen gerade in die Gegend zugezogenen Dänen handelte, der sich mit den Zahlungsmodalitäten hierzulande noch nicht so auskennt.

War dann ein sehr netter Kontakt und wir haben uns bei der Abholung des Rads noch lange unterhalten über schöne Strecken in der Umgebung, Tips zum Verhalten im Straßenverkehr in Deutschland, etc,
Trotz der anfänglichen Bedenken ein sehr angenehmer Handel:daumen:

Die Welt ist nicht nur schlecht;)

Der Nikolauzi
 
Habe auch schon sehr viele positive Erfahrungen gemacht in Sachen KA. Ausser vor kurzem,
da war jemand überhaupt nicht am Bike interessiert, aber labert mich voll von wegen "Neu kostet es aber so und so viel"... bla bla blubb. Manche Menschen sind wohl nur zufrieden wenn man ihnen die Sachen schenkt. :rolleyes:
 
Ein bisschen abschweifend vom Thema:
Wollte eigentlich 12 Schrauben für die Bremsscheiben haben.....angekommen ist eine 🤮

EBAY machts nicht möglich. K800_IMG_20210519_115847.JPG
 
Vielleicht waren sechs Schrauben auf dem Foto und im Text hieß es "Sie bieten auf eine Schraube"?

Das wäre immer noch nicht in Ordnung, aber eine mögliche Erklärung.
 
Ach so, zerfetzter Umschlag.
Das kommt daher, wenn die Leute zu blöd sind, einen festen Umschlag zu benutzen. Dann ist in einem normalen Umschlag etwas dickes, festes drin, und in der Sortiermaschine greift das Transportband den Inhalt und zieht ihn weg. So, als würde man mit einem Nagel über den Umschlag kratzen. Dadurch wird er zerfetzt.

Für solche Dinge benutzt man eine sogenannte Faltentasche aus Kraftpapier. Oder einen sogenannten Musterbeutel.
 
Also ich hatte noch einen Fender Strat E-Gitarren Body.
Da kam der so und meinte, ohne eine funktion überprüft zu haben.. Das das das alles kaputt. Also Tonabnehmer kaputt bla bla.. Kann der mir doch nicht weiß machen. Naja ich wollte das teil verkaufen und nicht noch in Einzelteilen verkloppen und bevor es in meinen Schrank liegt. War dann mit 30 euro einverstanden.. Anstatt von 50 euro. Da ich weiß, daß man da etwas machen muß. Mir wäre lieber hätte er argumentiert, daß da einiges zu machen ist..Wollte das ding einfach loswerden und keine lange Diskussion führen, die mich bloß meiner Zeit beraubt.. Und deswegen wollt ich nicht lang machen und hab es ihm verkauft. Lustig.. Er zieht bereits den Reißverschluß der Tasche zu, eine neue Fender tasche.. Da meinte der , er dachte die gehört auch dazu.. Dabei kam er mit Tasche an. Hat wohl gedacht ich bin Dumm, weil ich damit einverstanden war, es ihm für nur 30 euro zu vermachen. Hatte es nur in der Tasche raus, damit das ding gepflegt rüberkommt.. und ich es nicht auf den Steinboden legen muß. Kommt halt nicht so gut rüber, finde ich. Das war so ein types, bei dem seine Nachrichten mit "rockigen Grüßen" endeten.
Ich will nur verkaufen und keinen Wettbewerb machen, wer schlauer ist.. Ist doch letztlich egal. Ich laß ihn mal in dem Glauben.
Letztendlich war ich schlau genug, diese Diskussion nicht zu führen, weil es nichts bringt.

Aber da schreiben manche wirklich als wären sie die Krönung der Menschheit.
Auch neh gute Taktik, so sympathisch rüberzukommen um dann einen mächtigen Rabatt zu bekommen.
Und als ich der Person geschrieben hab, hat der gesagt, es wäre nicht so.. Aber so kommt es rüber.. Will ja nicht Schreibschlachten führen. Kaufen oder nicht kaufen.. Fertig aus.. Wenn die alles so günstig bekommen würden, sollten sie doch bei Amazon kaufen. Wo natürlich nochmal porto dazukommt.. Also wären sie für ein Originalteil nicht bereit einen fairen preis zu zahlen und dann sollen die halt so ein noname holen. Und wenn die dann kommen, halt weil gebraucht 3 euro für so ein Sony psp netzteil, das ist einfach zu wenig.
 
Also ich hatte noch einen Fender Strat E-Gitarren Body.
Da kam der so und meinte, ohne eine funktion überprüft zu haben.. Das das das alles kaputt. Also Tonabnehmer kaputt bla bla.. Kann der mir doch nicht weiß machen. Naja ich wollte das teil verkaufen und nicht noch in Einzelteilen verkloppen und bevor es in meinen Schrank liegt. War dann mit 30 euro einverstanden.. Anstatt von 50 euro. Da ich weiß, daß man da etwas machen muß. Mir wäre lieber hätte er argumentiert, daß da einiges zu machen ist..Wollte das ding einfach loswerden und keine lange Diskussion führen, die mich bloß meiner Zeit beraubt.. Und deswegen wollt ich nicht lang machen und hab es ihm verkauft. Lustig.. Er zieht bereits den Reißverschluß der Tasche zu, eine neue Fender tasche.. Da meinte der , er dachte die gehört auch dazu.. Dabei kam er mit Tasche an. Hat wohl gedacht ich bin Dumm, weil ich damit einverstanden war, es ihm für nur 30 euro zu vermachen. Hatte es nur in der Tasche raus, damit das ding gepflegt rüberkommt.. und ich es nicht auf den Steinboden legen muß. Kommt halt nicht so gut rüber, finde ich. Das war so ein types, bei dem seine Nachrichten mit "rockigen Grüßen" endeten.
Ich will nur verkaufen und keinen Wettbewerb machen, wer schlauer ist.. Ist doch letztlich egal. Ich laß ihn mal in dem Glauben.
Letztendlich war ich schlau genug, diese Diskussion nicht zu führen, weil es nichts bringt.

Aber da schreiben manche wirklich als wären sie die Krönung der Menschheit.
Auch neh gute Taktik, so sympathisch rüberzukommen um dann einen mächtigen Rabatt zu bekommen.
Und als ich der Person geschrieben hab, hat der gesagt, es wäre nicht so.. Aber so kommt es rüber.. Will ja nicht Schreibschlachten führen. Kaufen oder nicht kaufen.. Fertig aus.. Wenn die alles so günstig bekommen würden, sollten sie doch bei Amazon kaufen. Wo natürlich nochmal porto dazukommt.. Also wären sie für ein Originalteil nicht bereit einen fairen preis zu zahlen und dann sollen die halt so ein noname holen. Und wenn die dann kommen, halt weil gebraucht 3 euro für so ein Sony psp netzteil, das ist einfach zu wenig.
Wie meinen???
 
Ich stelle mein Konto auch nicht um. Hab meine restlichen Sachen noch im Mai eingestellt und das wars.
Das Angebot von privaten Verkäufern ging aber gefühlt schon deutlich zurück.
 
Zurück
Oben Unten