"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

wo jemand mal wieder nicht in der Lage ist, auszurechnen dass das Bike durch die Autofahrt mal eben schnell 180€ teurer wird (30 ct pro Autokilometer gerechnet)
Ach komm, das Auto steht doch eh da, das kostet nix…😆

Mir hat mal einer eine 10 Jahre alte Tischkreissäge für 100€ unter Neupreis (incl. Versand) abgekauft und ist dafür über 200km einfach gefahren. Sein Auto hat vermutlich mehr als die eher konservativen 30ct/km gekostet.🤦
 
Dass ich nach Mountenbikes oder Mauntenbikes suche passiert mir auch nur bei Kleinanzeigen.
Aber ich hab in den letzten Tagen erstaunlicherweise viele positive Erfahrungen machen können. Mal sehen wann der nächste Klopper den Schnitt nach unten drückt ;-)
 
Dass ich nach Mountenbikes oder Mauntenbikes suche…
Mauntenbike ist natürlich völliger Blödsinn, aber Mountenbikes gibt’s tatsächlich.
D3AD7A10-17FA-4E51-99F6-1C47D74C952B.jpeg
 
… Aber vielleicht ist es auch einfach nur eine kuriose Gegebenheit, wo jemand mal wieder nicht in der Lage ist, auszurechnen dass das Bike durch die Autofahrt mal eben schnell 180€ teurer wird (30 ct pro Autokilometer gerechnet)….

Bin nach dem Abi mal 230km onenway mit Papas Firmenwagen nach Hamburg gefahren um ein sehr günstiges Rennrad für 350€ abzuholen. Ich hatte kein Rennrad mehr, da geklaut, dafür noch ca 350€ auf der Bank, das Rad in Hamburg war neuwertig und hatte ne komplette 105er, dazu hatte ich nen Kumpel der auch gerade Abi gemacht und Zeit hatte, das Auto fuhr gratis und da war die Sache auch schon geritzt.
Der ökologische Wahnsinn und Kosten/Nutzen fürn Arsch, aber die Fahrt war witzig und ich war froh, weil ich n neues Rad hatte 😜
 
Ich liebe es: Heute wieder einen evtl. ganz coolen Klassiker nicht so weit entfernt bei ebay-kleinanzeigen entdeckt. Leider nur ein Foto von der linken Seite auf dem absolut nichts zu erkennen ist.
Einziger Beschreibungstext: Zu verkaufen.
Antwort auf meine Nachfrage welches Modell denn Bremsen und Schaltung sind: Shimano..

Mal schauen ob es noch was wird.
 
Ich liebe es: Heute wieder einen evtl. ganz coolen Klassiker nicht so weit entfernt bei ebay-kleinanzeigen entdeckt. Leider nur ein Foto von der linken Seite auf dem absolut nichts zu erkennen ist.
Einziger Beschreibungstext: Zu verkaufen.
Antwort auf meine Nachfrage welches Modell denn Bremsen und Schaltung sind: Shimano..

Mal schauen ob es noch was wird.
Morgen kommt jemand 60km einfach gefahren um ne 10fach 11-46 Sunrace abzuholen.
Versand ist ganz sicher günstiger.

soll mir recht sein…
 
Wenn ich mich bis Sonntag nicht mehr gemeldet habe, war es die falsche Entscheidung. 😉

Bin wieder zurück - allerdings mit Rad.

Habe 45 Minuten am vereinbarten Ort gewartet (nach 30 Min. getextet) - keine Antwort -> ab nach Hause.

Stunde später dann angerufen worden - Käufer war von nächster Woche ausgegangen? Ok, kann passieren - passt aber irgendwie ins Bild des „das ist irgendwie komisch“. Er hat seine Anzahlung zurück und das Rad geht an einen der zahlreichen lokalen Interessenten, denn noch eine Woche wollte ich nicht warten.

Davon mal ganz ab:
Wer mal richtig „Spaß“ haben möchte möge ein Fully für unter 1.000,-€ in die Kleinanzeigen setzen, da kommen diverse „interessante“ Anfragen (fairerweise muss man auch erwähnen - durchaus brauchbare).
 
Morgen kommt jemand 60km einfach gefahren um ne 10fach 11-46 Sunrace abzuholen.
Versand ist ganz sicher günstiger.

soll mir recht sein…
Ok, er hat es mit IKEA in der Nähe verbunden und cooler Kontakt, er baut gerade ein sehr feines Stahl Merida in Türkis für seine Frau auf.
Preislich bin ich Ihm daher auch entgegen gekommen und da haben wir dann beide das beste draus gemacht.
 
ann gibt es aber auch noch Leute, die anscheinend nicht fähig sind zu lesen.
Ich versende nur mit DHL, da mir der Aufwand zum nächsten Hermes Shop zu fahren (Öffnungszeiten, Anfahrtsweg) und dann nur den Paketpreis in Rechnung zu stellen, zu groß ist. Dies steht auch explizit so im Inserat.
Anhang anzeigen 1383301


Und auch hier dann nur ein lieblos hingerotzter Text.
Aber wenigstens hat er 'ich möchte' und nicht 'ich will' geschrieben.

Anhang anzeigen 1383302
Wer ist denn hier der Depp? Der, der den Anzeigentext nicht liest oder der, der sich an seinen eigenen Anzeigentext nicht erinnert und trotzdem antwortet?
:lol:
:ka:
Es gibt echt einige Kracher bei eBay Kleinanzeigen, aber manche Leute scheinen eBay Kleinanzeigen auch einfach zu benutzen, um ihre unterdrückten Aggressionen auf sichere Distanz auszuleben oder ihr nicht vorhandenes Selbstbewusstsein "aufzubessern".
 
Dann gibt es aber auch noch Leute, die anscheinend nicht fähig sind zu lesen.
Ich versende nur mit DHL, da mir der Aufwand zum nächsten Hermes Shop zu fahren (Öffnungszeiten, Anfahrtsweg) und dann nur den Paketpreis in Rechnung zu stellen, zu groß ist. Dies steht auch explizit so im Inserat.
Anhang anzeigen 1383301


Und auch hier dann nur ein lieblos hingerotzter Text.
Aber wenigstens hat er 'ich möchte' und nicht 'ich will' geschrieben.

Anhang anzeigen 1383302
Dann gibt es aber auch noch Leute, die anscheinend nicht fähig sind zu lesen.
Ich versende nur mit DHL, da mir der Aufwand zum nächsten Hermes Shop zu fahren (Öffnungszeiten, Anfahrtsweg) und dann nur den Paketpreis in Rechnung zu stellen, zu groß ist. Dies steht auch explizit so im Inserat.
Anhang anzeigen 1383301


Und auch hier dann nur ein lieblos hingerotzter Text.
Aber wenigstens hat er 'ich möchte' und nicht 'ich will' geschrieben.

Anhang anzeigen 1383302

Für 100€ inkl Versand würde ich beide nehmen 😜
 
Zurück
Oben Unten