"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Übrigens der freundliche Verkäufer D.S. hat auch noch eine Handelbank im Angebot
6E6FDA2A-5DCE-4F4D-94AA-378C9839AE45.jpeg

Vielleicht kann man beim Preis noch etwas verhanteln.
 
…Vielleicht kann man beim Preis noch etwas verhanteln.

Kann man bei der Handelbank noch was am Preis verhanteln? 😇
Vorsicht Ironie!

Im Stile eines D.S. müsste es lauten:

Halt die Klappe und kümmer dich um dein Zeug du Pfeif…
Hast Du nichts besseres zutun?
Außer nur Gags dumm abzuschreiben.
Es gibt Menschen die einfach Langeweile haben wie du und narzisstisch veranlagt sind und Gags bei anderen suchen.
Hol dir einen THERAPEUTEN KASPER.
 
Vorsicht Ironie!

Im Stile eines Gargamel müsste es lauten:

Halt die Klappe und kümmer dich um dein Zeug du Pfeif…
Hast Du nichts besseres zutun?
Außer nur Gags dumm abzuschreiben.
Es gibt Menschen die einfach Langeweile haben wie du und narzisstisch veranlagt sind und Gags bei anderen suchen.
Hol dir einen THERAPEUTEN KASPER.
 
eBay Kleinanzeigen macht echt Spaß. Habe gerade ein Kinderrad eingestellt. 300VB.

Erste Anfrage: "Interesse mich für das Rad, aber die Farbe gefällt meinen Sohn nicht so. Wären deshalb 200€ OK?"

Was stimmt mit den Leuten nicht? 🙄
Ich finde das nicht so abwegig, vielleicht wollen sich beide in der Mitte treffen, und für viele sind 200,- für ein gebrauchtes Kinderrad viel. Räder in der Preisklasse werden doch kaum versendet, gibt´s denn so viele Anfragen?
 
Verkaufe gerade ein günstiges Auto (< 1.000 €, der Schiwegermama) auf mobile...ich war ja drauf gefasst, was so alles kommt...hatte imho mal was im hifi-Forum gelesen wg letzter Preis...habe dann als antwort übernommen und bei solchen Anfragen den Text zurück geschickt, scheint zu helfen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

dies ist eine automatische Antwort des mobile.de-Systems.
Das System ist neu und in in der BETA-Phase.
Anfragen ohne grundsätzliche Höflichkeitsformeln und / oder unrealistische Preisvorstellungen erhalten eine automatische Benachrichtigung.
Sie wurden hier im Rahmen des Testverfahrens ausgewählt.



Danke für Ihre Mitarbeit,

Mit freundlichen Grüßen


Ihr mobile-Team
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun hat es mich auch erwischt >:( musste ja auch irgendwann kommen. Habe Wera Schlüssel bei "Kohler Max" gekauft Paypal als Freund :spinner: (ging halt bis jetzt immer gut). Nach der Bezahlung erst mal Funkstille und dann hat der Account sich gemeldet das er nicht Kohler Max ist und gehackt worden ist ...... toll jetzt kann ich es glauben oder halt auch nicht :ka::ka: Geld ist weg...
 
Ich finde das nicht so abwegig, vielleicht wollen sich beide in der Mitte treffen, und für viele sind 200,- für ein gebrauchtes Kinderrad viel. Räder in der Preisklasse werden doch kaum versendet, gibt´s denn so viele Anfragen?
Für mich sind 90.000€ für einen Porsche auch viel Geld. Ich frag den Verkäufer mal, ob er ihn mir deshalb für 45.000 verkauft.

Btw, Rad ist für 300 zzgl Versand verkauft und alle waren zufrieden. 😉
 
Krass, ich hatte es neulich genau andersrum. Hab eine Mail von EK bekommen, das meine Anzeige "Gucci Tsche blablabla" online ist. Nachgeguckt, tatsächlich über meinen Account eine Handtasche für 700 € inseriert. Schnell gelöscht und Passwort geändert.
so nun hat es mich auch erwischt >:( musste ja auch irgendwann kommen. Habe Wera Schlüssel bei "Kohler Max" gekauft Paypal als Freund :spinner: (ging halt bis jetzt immer gut). Nach der Bezahlung erst mal Funkstille und dann hat der Account sich gemeldet das er nicht Kohler Max ist und gehackt worden ist ...... toll jetzt kann ich es glauben oder halt auch nicht :ka::ka: Geld ist weg...
 
Krass, ich hatte es neulich genau andersrum. Hab eine Mail von EK bekommen, das meine Anzeige "Gucci Tsche blablabla" online ist. Nachgeguckt, tatsächlich über meinen Account eine Handtasche für 700 € inseriert. Schnell gelöscht und Passwort geändert.
Jau, ich ebenso. Mein eingestellter Artikel wurde vom Accountdieb drastisch reduziert und plötzlich stand eine Grafikkarte für 1500€ zum Verkauf. Tatsächlich sind nachts um 2:00 noch viele Leute im Netz unterwegs, die so etwas kaufen wollen. Ich habe schnell den Zugang geändert und auch andere Passwörter und alle potentiellen Käufer gewarnt. Hat zum Glück noch niemand gezahlt.
 
Jau, ich ebenso. Mein eingestellter Artikel wurde vom Accountdieb drastisch reduziert und plötzlich stand eine Grafikkarte für 1500€ zum Verkauf. Tatsächlich sind nachts um 2:00 noch viele Leute im Netz unterwegs, die so etwas kaufen wollen. Ich habe schnell den Zugang geändert und auch andere Passwörter und alle potentiellen Käufer gewarnt. Hat zum Glück noch niemand gezahlt.
Die Grafikkarte wurde auf 1500€reduziert? Was kostet so ein Teil denn neu? 😱
Mein Laptop hat 450€ gekostet, und das fand ich schon viel
 
Die Grafikkarte wurde auf 1500€reduziert? Was kostet so ein Teil denn neu? 😱
Mein Laptop hat 450€ gekostet, und das fand ich schon viel

Starke Gaming-Grafikkarten werden zum Mining von Cryptowährung genutzt.
Zusammen mit den Lieferengpässen durch Corona sind die Preise pervers in die Höhe geschossen, weit jenseits vom UVP gehandelt worden.
Es beruhigt sich aber gerade ein wenig.
 
Zurück
Oben Unten