"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Wenn ich so 20 Jahre zurückdenke, dann machte man bei ebay wirklich noch Schnäppchen und es waren dort gefühlt mehr private als gewerbliche Verkäufer.
Mittlerweile sind die Schnäppchen eine Seltenheit und viele Dinge erhält man anderweitig günstiger.

Ab Mitte Mai werde ich dort auch nichts mehr verkaufen.
 
Was macht ihr denn da?!
Habe gerade 2 Gabeln, eine Kassetten, ne Bremse und eine Rennrad-Komplettgruppe bei Kleinanzeigen verkauft.
Das sind auch Sachen, für die man mit Interesse schauen muss. Ich denke bei Sachen wie einem MTB probiert jeder sein Glück. Kurz angeschrieben, wenn ich auf einen Dummen treffe, hat's geklappt.
 
Wenn man etwas "konkretes" verkauft, hat man meistens das Glück dass man da keinen Dummbatz erwischt. Sprich ne Kurbel, Bremsensatz usw.

Bei allgemeinen Dingen wie ne Ikea-Design (haha) Lampe gibts aber immer wieder etwas lustiges, am besten wirds aber bei Elektronik wie z.b. ne PS4 kurz vor Weihnachten.

Beste war aber die Bud-Terrence DVD-Box. Ob man die vor dem Kauf testen könne, ob die DVD´s alle noch gut sind. Natürlich nur beim Käufer zuhause und er muss ALLE einmal durchschauen, weil sein DVD Player sehr sensibel ist. Jo, geht klar.
 
Es geht noch dreister... früher kam noch die Frage nach dem letzten Preis, das funktioniert ja nicht mehr. Jetzt kommen Anfragen, ob ich das Bike nicht verschenken möchte😆
Hab ich dann auf den Fahrradclub verwiesen, die ja auch Fahrräder an Bedürftige verschenken....
 
Logisch, es steht und fällt mit den zu verkaufenden Artikeln. Bei Rennradsachen oder auch eher hochwertigen Mountainbikeartikeln (insbesondere im CC/XC Bereich) geht es viel besser als bei Downhill- und Dirtbiketeilen. Von Smartphones, neueren Spielekonsolen oder dem alten 3er BMW brauchen wir nicht anfangen
Genau so sieht es aus. Meine Erahrungen sind daher größtenteils positiv. Mein Schwager hat in den letzten Wochen 2 Smartphones verkaufen wollen und mir regelmäßig Screenshots von den dreisten Anfragen (obwohl es ja eher Fetstellungen/Aufforderungen sind, wie man beim Interessenten von @Dr_Ink oben sehen kann) geschickt.

der "Noch da?" Unfug.
Wieso Unfug? Meine letzte Anfrage bei Kleinanzeigen verlief folgendermaßen: Ich frage an, Verkäufer antwortet nach 4 Tagen (ab dem Zeitpunkt hätte ich dann eh nicht mehr gekauft) und meint, er warte noch auf die Rückmeldung eines anderen Interessenten und seitdem ist Funkstille und der Artikel war ein paar Tage später gelöscht. Da wird man doch vorab noch fragen können, ob der Artikel noch da ist (in Satzform natürlich). Finde ich auch in Ordnung, da ich Artikel auch nicht sofort lösche (meistens aber deaktiviere, wenn ihn jemand kaufen will, aber noch nicht bezahlt hat).

Das normale ebay benutze ich seit Jahren nur noch als Käufer und dann auch nur ein 1 - 2-mal im Jahr für Sachen, die man sonst (fast) nirgends bekommt. Mit der neuen Bezahlfunktion werde ich auch nicht wieder zum Verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue ebay Bezahlfunktion ist meines Wissens ab Mitte Mai für private Verkäufer verpflichtet.
Hab mich jetzt im Bikemarkt registriert und noch nen Schwung Artikel bei ebay reingestellt in der Hoffnung das ich diese in diesem Monat noch los werde.
Die neue Bezahlfunktion funktioniert aber leider nicht mit einem PC!
 
Ja, es gibt Artikel, welche ein gewissen Klientel magisch anziehen. Per se ist das auch nicht schlimm, wenn sie sich ordentlich ausdrücken und mir nicht dumm kommen. Erste Anzeichen lasse ich einfach durch Blockierung ersticken. Erst gestern hab ich einen RaspberryPi gekauft, das hat sich auch wie Kaugummi gezogen. Heute wird das Ding als Päckchen verschickt - so ganz ohne Sendungsverfolgung ist das ein gefundenes Fressen um ein bisschen Angstschweiß zu erzeugen. :troll:
 
Wenn ich so 20 Jahre zurückdenke, dann machte man bei ebay wirklich noch Schnäppchen und es waren dort gefühlt mehr private als gewerbliche Verkäufer.
Mittlerweile sind die Schnäppchen eine Seltenheit und viele Dinge erhält man anderweitig günstiger.
Mag sein aber ich habe keine Lust mich in etlichen Shop zu registrieren, da ist eBay einfach einfacher und bequemer.
 
Das nutzt doch gar nichts.
Selbst auf Anzeigen mit dicken Lettern in der ersten Zeile "Endpreis, akzeptiere keine Preisverhandlung" bekommt man Anfragen und unverschämte Aussagen wie: "Ich biete dir halbe Preis einschließlich Versand".
Ok, verkauft an dich.
Ganze Preis, halbe Versandkosten.
 
Die neue ebay Bezahlfunktion ist meines Wissens ab Mitte Mai für private Verkäufer verpflichtet.
Hab mich jetzt im Bikemarkt registriert und noch nen Schwung Artikel bei ebay reingestellt in der Hoffnung das ich diese in diesem Monat noch los werde.
Dann werde ich wohl ausschließlich Keinanzeigen verwenden
Dann bin ich da wohl oder übel raus. 👎
oder mir mal einen neuen Marktplatz suchen.
REWE Anzeigentafel z.B.
 
Sobald etwas "zu verschenken" ist, wird es wie im wilden Westen.

Auf die Frage welche Bilder er haben will, schreibt er mir seine Adresse.
Und merkt dann, dass er gar kein Auto hat 🤣

2021-04-13 08_38_58-IMG_3592.png
 
Die Leute sind dämlich...

Ich habe aktuell auch einen Artikel drin, den ich eigentlich verschicken könnte, will ich aber nicht. Wollte damit verhindern, dass die Leute nach PayPal fragen aber sie machen es trotzdem, obwohl NUR ABHOLUNG steht.

Sobald etwas "zu verschenken" ist, wird es wie im wilden Westen.

Auf die Frage welche Bilder er haben will, schreibt er mir seine Adresse.
Und merkt dann, dass er gar kein Auto hat 🤣

Anhang anzeigen 1249176

Dann fahr halt hin, Versand ist ja sicher auch geschenkt?
 

Wo ich das gerade so lese: Triggert euch dieses hinterhergeschobene "mit freundlichen Grüßen", in der gleichen Zeile, ohne Namen dahinter, auch so extrem? Das kommt nämlich immer nur von den Vollidioten, die die erste Nachricht direkt mit unrealistischen Preisvorstellungen beginnen und hoffen, sich damit direkt den Artikel zu klären. Hier mal ein Beispiel besagter [unpassendes entfernt] ... Rad war wohlbemerkt für 550€ VB inseriert und ist das Geld durchaus wert.

1618298109489.png


Modmode: bitte an die Verhaltensregeln denken

Edit: Seeehr interessante Moderation hier. Geschichtlich problematische Begriffe klar, nehm ich sofort raus, tut mir Leid. Aber sowas das, was ich stattdessen hingeschrieben hab? Ernsthaft? Und in der kurzen Zeit? Freut mich ernsthaft für euch, wenn ihr die Zeit dazu habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Seeehr interessante Moderation hier. Geschichtlich problematische Begriffe klar, nehm ich sofort raus, tut mir Leid. Aber sowas? Ernsthaft? Und in der kurzen Zeit? Freut mich ernsthaft für euch, wenn ihr die Zeit dazu habt.
Wenn es 3 Tage dauert ist es sinnlos, oder?
 
Was war es denn sonst? Hab mir schon gedacht das bleibt nicht lange stehen...
Ich finde es doch gut, dass drauf hingewiesen und moderiert wird, wenn ich hier unwissentlich (schützt vor Strafe nicht, ich weiß) Begriffe aus der NS-Zeit verwende. Tut mir doch Leid. Sowas darf und muss gern raus. Aber wenn ich das korrigiere, gegen sowas, und das auch nicht toleriert wird, finde ich es in einem Thread wie diesem sehr komisch.
 
Ich finde es doch gut, dass drauf hingewiesen und moderiert wird, wenn ich hier unwissentlich (schützt vor Strafe nicht, ich weiß) Begriffe aus der NS-Zeit verwende. Tut mir doch Leid. Sowas darf und muss gern raus. Aber wenn ich das korrigiere, gegen sowas, und das auch nicht toleriert wird, finde ich es in einem Thread wie diesem sehr komisch.
OK das habe ich nicht lesen können... Hatte deinen Kommentar anders aufgefasst
 
Aber wenn ich das korrigiere, gegen sowas, und das auch nicht toleriert wird, finde ich es in einem Thread wie diesem sehr komisch.
Ich ersetze etwas Ungesetzliches gegen eine Beleidigung und wundere mich ...
Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du aufgefordert worden, das Ungesetzliche zu ändern, oder?
 
Zurück
Oben Unten