"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Kenn ich. Ganz wichtig ist dann oft noch eine "Rechnung". Ich vermute mal da gibt´s Spezis, die solchen Gebrauchtkram gegen Neukaufpreis wieder dem Haendler unterjubeln wollen, oder die verticken das in irgeneinem eigenen Webshop als Neu.
Ist doch als Beweis dafür, dass der Artikel nicht geklaut wurde und für etwaige Gewährleistungsansprüche nicht verkehrt 🤷‍♂️
 
Wenn etwas als neu von Privat angeboten wird dann frag ich auch nett nach der Rechnung. Mir gehts da auch um Gewährleistung und Garantie falls diese an den Zweitbesitzer übertragen wird.
 
Ihr kommt echt an lustige Leute. Habe kürzlich meine Blu-Ray Sammlung und nen defekten Blu-Ray Player zum Basteln getrennt zur Abholung verkauft. Melden sich direkt zwei Leute auf die zwei Anzeigen, die mir 15€ mehr bieten damit ich ihnen das Zeug schicke. Es kann auch einfach einfach gehen, wenn man vernünftig kommuniziert. Habe ich dann natürlich gemacht.
 
Das hat überhaupt nichts mit der Art der Kommunikation zu tun. Ein Bluray-Player hat einfach mal eine ganz andere Zielgruppe als bspw. aktuelle Konsolen, Telefone oder Teile für bestimmte Radsportarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat überhaupt nichts mit der Art der Kommunikation zu tun. Ein Bluray-Player hat einfach mal eine ganz andere Zielgruppe als bspw. aktuelle Konsolen, Telefone oder Teile für bestimmte Radsportarten.
Wenn dem so wäre, sagst du ja indirekt, dass eine andere Zielgruppe anders kommuniziert. Also hat es sehr wohl was mit der Kommunikation zu tun.
 
Wenn dem so wäre, sagst du ja indirekt, dass eine andere Zielgruppe anders kommuniziert. Also hat es sehr wohl was mit der Kommunikation zu tun.
OK, dann habe ich deinen Beitrag beim ersten Lesen nicht so verstanden, wie er gemeint war.
Das las sich für mich so, als würde man nur an Deppen geraten, weil man schlecht kommuniziert.
 
Vor einiger Zeit auf Kleinanzeigen für kleines Geld eine gebrauchte Dämpfer-Kartusche gekauft für eine "Restegabel" bzw. zum rumprobieren. Kam per Post in einer alten Posterrolle verpackt. War dann hier unausgepackt geparkt und erstmal "vergessen". Paar Monate später auf die Rolle gestoßen und die Kartusche aus der Rolle geholt, alles bestens.
Ich schau in die Rolle, oh, die Rolle ist nicht leer. Steckte noch ein Poster drin. Ausgerollt kam dann ein selbstgeschossenes Handyfoto auf 60x40cm vergrößert raus. Leider Qualität nicht so besonders weil wohl im dunkeln geschossen und Restlicht leicht verwackelt, dazu dann schwarz-weiß als Poster drucken lassen. Auf dem Foto nackte Dame Hals abwärts bis zu den Oberschenkeln, Brüste und "Mietze" auf dem Rücken liegend präsentiert. Keine Ahnung wer da auf dem Bild ist, vermutlich irgendwas von Ex über Freundin, ONS, etc., wir werden es nie erfahren. Vom Gefühl her der Verkäufer eher vergessen, dass die Rolle nicht leer war. PNs könnt ihr euch sparen, Bild wird nicht weiter verbreitet, ggf. häng ich es irgendwann hinter die Werkstatttür :dope:
 
Leider Qualität nicht so besonders weil wohl im dunkeln geschossen und Restlicht leicht verwackelt, dazu dann schwarz-weiß als Poster drucken lassen. Auf dem Foto nackte Dame Hals abwärts bis zu den Oberschenkeln, Brüste und "Mietze" auf dem Rücken liegend präsentiert. Keine Ahnung wer da auf dem Bild ist, vermutlich irgendwas von Ex über Freundin, ONS, etc., wir werden es nie erfahren.
Pics or it didn´t happen :D
 
...zur Info...
...also ich habe meine Annonce bei ebay wieder heraus genommen, weil, was für mich "neu" ist, da ich es von früheren Verkäufen (wertvoller Gegenstände) so nicht kannte, ist, dass man im PN-Verkehr keinerlei Kontaktdaten austauschen darf, sonst wird -sofort- die volle Provision fällig. Es ist bei mir ca. 10 Jahre her, dass ich dort mal sündteure Fotooptiken verkaufte, und da gab es diese Regel wohl noch nicht in dieser Form. Da ist es natürlich sinnfrei, Gegenstände zu verkaufen, bei Denen der Interessent ein berechtigtes, und zwangsläufiges Interesse hat, sowas vorher in Augenschein zu nehmen.
Jetzt steht das Pedelec halt bei Quoka (ohne Tel. Nr.) drinnen.
Da gibt es bisher noch nix Lustiges zu berichten, außer das Übliche, wie "wo kann ich holen" um 06:49 und dann "???" um 06:54
 
Ja wo is nu das Bild?

[Oberlehrerklugscheissmodus]
...ich glaube, er hat deutlich geschrieben, es nicht zu zeigen...
...was auch in punkto Privatsphäre und Urheberrecht ganz sinnvoll ist; zudem er noch "unfreiwillig" an das Bild kam. Weder der Bildersteller, noch die dargestellte Person hatten mutmaßlich ein Interesse daran, dieses Foto Dritten zugänglich zu machen. Also alles ok, dass er es nicht zeigen möchte.
 
Immer wenn man denkt, es geht mit den Betrügereien nicht dreister, kommt ein Klappspaten daher und setzt noch einen drauf.

WhatsApp Image 2021-04-25 at 16.33.35.jpeg
WhatsApp Image 2021-04-25 at 16.33.35 (2).jpeg
WhatsApp Image 2021-04-25 at 16.33.35 (1).jpeg


Zum Hintergrund bzw. zusätzlicher Erklärung: Ich hatte meine Handynummer versehentlich in meiner Suchanzeige gelassen und werde von einem gestern erstellten WhatsApp-Account mit britischer Nummer kontaktiert, ob mein Artikel noch zu verkaufen sei. Auf einmal hat derjenige auch ne Kurbel zu verkaufen, und schickt mir Fotos, aus einem aktuellen Inserat geklaut, das bei entsprechender Suche direkt unter meinem auftaucht. Das beklaute Inserat stammt von einem deutschen Verkäufer mit vielen positiven Bewertungen, aber der Scammer schreibt lieber auf Englisch und schickt auf meine Frage nach Deutsch hin einen Satz, wie er nicht offensichtlicher aus Google Übersetzer stammen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
[Oberlehrerklugscheissmodus]
...ich glaube, er hat deutlich geschrieben, es nicht zu zeigen...
...was auch in punkto Privatsphäre und Urheberrecht ganz sinnvoll ist; zudem er noch "unfreiwillig" an das Bild kam. Weder der Bildersteller, noch die dargestellte Person hatten mutmaßlich ein Interesse daran, dieses Foto Dritten zugänglich zu machen. Also alles ok, dass er es nicht zeigen möchte.
Verstehe. Ist ja alles schön und gut und nachvollziehbar.

Aber wo ist denn jetzt das Bild?
 
Mal etwas in die Richtung:

Ein Kumpel hat letzte Woche sein Nuroad pro Gravel bekommen. Preis war im Oktober 1.049€.
Er hatte es für 1.500€ bei Ebaykleinanzeigen eingestellt. Angegeben, als quasi neu und dass es doch nicht das richtige Rad sei usw.
Hat sogar reingeschrieben, dass der Preis überzogen wäre, aber der Markt es halt gerade hergeben würde.
Er wollte es nicht verkaufen und hat es auch nicht verkauft, sondern wollte nur gucken, ob es gerade wirklich so krank abgehen würde auf dem Fahrradmarkt.
Nach ca einer Stunde hatte er ein Angebot über 1.700€, wenn das Rad noch am selben Tag direkt abgeholt werden könnte und etliche Zusagen ohne auch nur den Hauch einer Preisverhandlung.
Dazu kamen ein paar Nachrichten, die ihn auf den rechten Weg führen wollten und ihm den Untergang der Gesellschaft durch Leute wie ihn prognostiziert haben.
 
Mal etwas in die Richtung:

Ein Kumpel hat letzte Woche sein Nuroad pro Gravel bekommen. Preis war im Oktober 1.049€.
Er hatte es für 1.500€ bei Ebaykleinanzeigen eingestellt. Angegeben, als quasi neu und dass es doch nicht das richtige Rad sei usw.
Hat sogar reingeschrieben, dass der Preis überzogen wäre, aber der Markt es halt gerade hergeben würde.
Er wollte es nicht verkaufen und hat es auch nicht verkauft, sondern wollte nur gucken, ob es gerade wirklich so krank abgehen würde auf dem Fahrradmarkt.
Nach ca einer Stunde hatte er ein Angebot über 1.700€, wenn das Rad noch am selben Tag direkt abgeholt werden könnte und etliche Zusagen ohne auch nur den Hauch einer Preisverhandlung.
Dazu kamen ein paar Nachrichten, die ihn auf den rechten Weg führen wollten und ihm den Untergang der Gesellschaft durch Leute wie ihn prognostiziert haben.
Kannst du mir die Nummer von deinem Kumpel geben. Suche ein Gravel, für einen Froind natürlich :troll:
 
Kannst du mir die Nummer von deinem Kumpel geben. Suche ein Gravel, für einen Froind natürlich :troll:

nein! Wird nicht verkauft.
Außerdem würde ich das dann kaufen :troll:

(auch wenn gestern bei der Probefahrt auf Straße, Schotterwegen, Waldwegen und auf einem kleinen Trail meine Einschätzung zu 100% bestätigt worden ist, dass ein Gravel für MICH unnötig ist)
Aber wie es halt so ist: besser haben als brauchen :lol:
 
nein! Wird nicht verkauft.
Außerdem würde ich das dann kaufen :troll:

(auch wenn gestern bei der Probefahrt auf Straße, Schotterwegen, Waldwegen und auf einem kleinen Trail meine Einschätzung zu 100% bestätigt worden ist, dass ein Gravel für MICH unnötig ist)
Aber wie es halt so ist: besser haben als brauchen :lol:
Und bei 1.900€???? Hole gleich ab schick mich Addi und isch komm
 
Vor einer Woche verkaufte ich zwei Artikel bei ebay. Ich gab in der Auktion Überweisung an und die Versandkosten nach Deutschland.
Gekauft hat es jemand nach Italien. Der behauptet jetzt das er kein Konto hat und will das ich ein paypal Konto eröffnen.
Ich schrieb ihm jetzt schon zurück das nur Banküberweisung akzeptiert wird.

Wie soll ich weiter vorgehen? Dem Käufer noch Zeit geben?
Fall eröffnen? Kauf abbrechen?

Da es mehrere Gebote gab, so würde ich halt gerne die entsprechenden Artikel einem unterlegenen Bieter anbieten.
 
Zurück
Oben Unten