"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

@JensDey
Da hast Du recht, hätte ich machen können.
Aber ich biete solche Dinge an, nicht um den großen Reibach zu machen, sondern weil ich der Meinung bin dass schon Zuviel falsch "Entsorgt" bzw. weg geworfen wird und dementsprechend niedrig setze ich dann auch die Preise an.

Man möge es mir verzeihen, wenn ich mir mittlerweile abgewöhnt habe, jedem versuchen zu erklären, warum ich auf ein solches Angebot nicht eingehe, zum Versand hatte ich mich ja geäußert.
Ich habe Hauptberuflich halt auch noch was zu tuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss aber schon sehr lange her sein, wenn du von Elektrolytkondesatoren redest.
Auf Mainboards verbaut die seit rund 10 Jahren keiner mehr.
Kommen eigentlich nur noch in billig-Netzteilen vor, und z.T. noch in Nezteilen von TFT-Monitoren.
Der letzte Rechner der mir Abgeraucht ist hatte definitiv noch welche drin... Hab jetzt gerade keine Zeit mehr in den aktuellen reinzuschauen....
 
OT:
Es gibt aber einen Unterschied zwischen "Verhandeln, bzw. VHB" und "Feilschen".

Bei einer VHB sollte man schon einen konkreten Grund angeben können, warum die Ware nicht den VHB Wert ist.

Beim Feilschen kann man locker sagen "Ey, isch will blos 2 Euro zahlen für dein Golf"

Leider kennen die meisten Leute den Unterschied nicht.


Feilschen:

 
Ich habe Hauptberuflich halt auch noch was zu tuen.
Deshalb komm ich den Leuten bei vernünftigen Angeboten auch gerne entgegen. Mit wie vielen soll ich noch rumschachern für 20€ mehr?!

Die gewonnene Zeit auf der Arbeit nutz ich dann, um auf sinnfreie Posts im Internet zu antworten... :troll:
 
Bei einer VHB sollte man schon einen konkreten Grund angeben können, warum die Ware nicht den VHB Wert ist.
Für die Dame dürfte ohr Budget von 350€ als Grund konkret genug gewesen sein.
Warum diskutieren wir? Weil wir hier über die Vorhölle lästern und der Beitrag ging nach hinten los.

Edit: ich schreibe nie VHB, sondern immer Festpreis. Eben weil ich nicht feilschen will. Wenn ich es nicht losbekomme und niemand zu handeln anfängt gehe ich runter oder ändere auf VHB.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JensDey
Da hast Du recht, hätte ich machen können.
Aber ich biete solche Dinge an, nicht um den großen Reibach zu machen, sondern weil ich der Meinung bin dass schon Zuviel falsch "Entsorgt" bzw. weg geworfen wird und dementsprechend niedrig setze ich dann auch die Preise an.

Man möge es mir verzeihen, wenn ich mir mittlerweile abgewöhnt habe, jedem versuchen zu erklären, warum ich auf ein solches Angebot nicht eingehe, zum Versand hatte ich mich ja geäußert.
Ich habe Hauptberuflich halt auch noch was zu tuen.
Sorry, aber warum schreibst du VB, wenn dir 20€ schon zuviel sind? dann noch deine patzige Reaktion, das ist Kindergarten.
Als Verkäufer wärst du für mich definitiv raus. Und das Angebot korrekt formulieren üben wir bitte nochmal.
 
Sorry, aber warum schreibst du VB, wenn dir 20€ schon zuviel sind? dann noch deine patzige Reaktion, das ist Kindergarten.
Als Verkäufer wärst du für mich definitiv raus. Und das Angebot korrekt formulieren üben wir bitte nochmal.
20+50=70 Differenz... ;) Da hätte ich auch nein gesagt... Wobei ich die Versandkosten extrem hoch angesetzt finde...
 
1ySa.gif
 
Wurde ja schon alles gesagt, nur nicht von jedem. Deswegen:
bei VHB 400 380 als Gegenvorschlag zu bieten inklusive Versand finde ich weniger unverschämt als die Antwort darauf. Insbesondere da die Versandkosten ja nicht genannt sind.
Und von 50€ würde ja niemand ausgehen.
hätte man halt auch nett zurückschreiben können.
Die Antwort ist analog der was letzte Preis Anfrage.....
 
Wurde ja schon alles gesagt, nur nicht von jedem. Deswegen:
bei VHB 400 380 als Gegenvorschlag zu bieten inklusive Versand finde ich weniger unverschämt als die Antwort darauf. Insbesondere da die Versandkosten ja nicht genannt sind.
Und von 50€ würde ja niemand ausgehen.
hätte man halt auch nett zurückschreiben können.
Die Antwort ist analog der was letzte Preis Anfrage.....
Er wollte lustig sein und sich hier profilieren ;)
Hoffe Petra hat was vernünftiges gefunden 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann es aus vielen Gesichtspunkten sehen, dass lasse ich jedem Frei.

Mir ging es in erster Linie um folgenden Fakt:

Business Rechner, die gut Ausgestattet sind und 4 Jahre auf dem Buckel haben, wechseln in der Regel für ca. 50% vom Neupreis den Besitzer.
Da finde ich mein Angebot, welches genau 22.22% vom Neupreis sind inklusive neuer SSD, schon mehr als Fair und eine „Verhandlung“ fehl am Platz.

Hätte ich es als Festpreis inserieren können, ja, hätte ich.
Hätte ich etwas freundlicher sein können, auch hier ein ja. :daumen:
 
Man kann es aus vielen Gesichtspunkten sehen, dass lasse ich jedem Frei.

Mir ging es in erster Linie um folgenden Fakt:

Business Rechner, die gut Ausgestattet sind und 4 Jahre auf dem Buckel haben, wechseln in der Regel für ca. 50% vom Neupreis den Besitzer.
Da finde ich mein Angebot, welches genau 22.22% vom Neupreis sind inklusive neuer SSD, schon mehr als Fair und eine „Verhandlung“ fehl am Platz.

Hätte ich es als Festpreis inserieren können, ja, hätte ich.
Hätte ich etwas freundlicher sein können, auch hier ein ja. :daumen:

Was heißt denn hier "business Rechner"? Das Teil ist genauso "business" wie mein Macbook "Pro" ist. Zudem ist die -business- Garantie ja bereits abgelaufen.

Die angebotenen 350/380€ finde ich äußerst fair für eine fast 6 Jahre alte CPU & ein 21,5" FHD Display.

Der Versand kostet übrigens maximal 16,49€, eher 8,49€. ;)

✌️
 
Was heißt denn hier "business Rechner"? Das Teil ist genauso "business" wie mein Macbook "Pro" ist.
Bei Hersteller wie z.B.: Dell oder HP gibt es eine sogenannte Business Reihe (Windows Rechner!).
Das sind in der Regel Geräte, die man nicht bei Media Markt und Co findet.

Das ist, wie wenn man dein Pro mit einem Air vergleichen würde.
(Nicht das ich das tue, das wäre dann ein Vergleich Äpfel mit Birnen!) :daumen:
 
Das mein i.d.R. Geräte mit Windows Pro Lizenz, vielfältigen Garantieoptionen und son Kram. Und da lassen sich auf abgelaufene Garantien normal noch verlängern.

Bei Notebooks im Falle von HP zB sind Pro- und Elitebook immer Businessgeräte, die man so im normalen Mediamarkt meist auch nicht findet, die bei entsprechender Abnahmezahl beim Hersteller frei konfiguriert und mit Wunschimages bespielt werden können und lauter so nen Kram. Und so Klienigkeiten wie Wake-on-LAN fähige Netzwerkadapter, CPU mit erweiterten Features (zb AMD Ryzen Pro statt Ryzen ohne Pro).

Zur eigentlich Diskussion sag ich jetzt mal nix :D

Was heißt denn hier "business Rechner"? Das Teil ist genauso "business" wie mein Macbook "Pro" ist. Zudem ist die -business- Garantie ja bereits abgelaufen.
 
Die Frage war rhetorisch war gemeint; ich dachte das kommt rüber. Bestellen kann die Dinger jeder. Der Vorteil beim diesem Gebrauchtkauf ist nicht existent. ;)
 
Bei Hersteller wie z.B.: Dell ... Business Reihe (Windows Rechner!).
Bedeutet bei Dell gewöhnlich, dass wenig neues Fancy-Material verbaut wird und somit eine höhere interne Kompatibilität erwartet werden kann. Mehr Leistung/ Performance/ Features gibt es bei den Consumer Modellen.
 
Zurück
Oben Unten