"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Dumme Anfrage ...
60 ist doch keine Anfrage. Das ist eine Zahl. Hätte ja sonstwas gemeint sein können. Lieferzeit in Tagen, Reservierung, Porto, Gewicht, Höhe, Breite, ...
Echt jetzt?

Wenn du einen Artikel rein stellst, etwas verkaufen möchtest, und das innerhalb des Europäischen Wärungssystems, meinst du nicht auch, dass es sich dann nicht um 60 € (Euro) handeln könnte?

Oder eher um 60 Rupien, Entenhausenertaler, größe des Packerls, der Schuhgröße, BMI :confused:?

Das einige, viele (?), Ungebildete den bis vor kurzem gepflegten Umgangston nicht mehr kennen und können, darf mittlerweile, leider, nicht mehr verwundern.

Wobei Internet und Schnellebigkeit auch das Übrige beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt jetzt?

Wenn du einen Artikel rein stellst, etwas verkaufen möchtest, und das innerhalb des Europäischen Wärungssystems, meinst du nicht auch, dass es sich dann nicht um 60 € (Euro) handeln könnte?

Oder eher um 60 Rupien, Entenhausenertaler, größe des Packerls, der Schuhgröße, BMI :confused:?

Das einige, viele (?), vor allem Ausländer, Migranten oder Ungebildeten den bis vor kurzem gepflegten Umgangston nicht mehr kennen und können, darf mittlerweile, leider, nicht mehr verwundern.

Wobei Internet und Schnellebigkeit auch das Übrige beitragen.


Wer,zu faul ist, ganze Sätze zu bilden, gibt sich auch sonst (dir ggü.)keine Mühe,( Randgruppen mal ausgenommen.)
War ja oben nicht der Fall.

Ich finde sowas unhöflich bzw. respektlos..
 
Echt jetzt?

Wenn du einen Artikel rein stellst, etwas verkaufen möchtest, und das innerhalb des Europäischen Wärungssystems, meinst du nicht auch, dass es sich dann nicht um 60 € (Euro) handeln könnte?
Du wirst dich wundern. Und ich habe es weiter vorne schon geschrieben: ich fasse vor der Zahlung immer noch mal das KOMPLETTE Angebot und den finalen Preis mit allen Nebenkonditionen zusammen.

Aus dem Ausschnitt ist nicht ersichtlich, ob es sich schon weitere Kommunikation zum Thema Preis gab. Wenn nicht, ist der Post mit der Zahl eine Frechheit.
 
Das einige, viele (?), vor allem Ausländer, Migranten oder Ungebildeten den bis vor kurzem gepflegten Umgangston nicht mehr kennen und können, darf mittlerweile, leider, nicht mehr verwundern.

Wobei Internet und Schnellebigkeit auch das Übrige beitragen.
Die Anfrage ist doch so oder so eine Frechheit.
Und ob man sich wundert oder nicht, aber immerhin hat man's ja noch in der Hand, nicht jedem Rotzlöffel ohne die geringsten Manieren alles verkaufen zu müssen. Dass viele mit solch lausigem Benehmen durchkommen, ist doch genau der Grund, warum sie keinen Anlass sehen, dazu zu lernen. Läuft er dagegen oft genug auf, kommt er vielleicht ins Überlegen, ob's mit seinem Verhalten zu tun haben könnte.
 
Sehe ich wie @Geisterfahrer
Wer mich so Anschreibt => Dem verkauf ich Garantiert nix, Pasta. Next!

Also ich verkaufe dem, der zahlen kann.
Wenn er nicht gescheit kommunizieren kann, kann er sich halt leider keinen Verhandlungsspielraum erarbeiten.

Aber da ich ja keine Geschenke verteile, sondern Geld erhalten möchte, ist mir die Art und Weise der Kommunikation zwar nicht gänzlich egal, aber wer die Band bezahlt, bekommt auch die Lieder.
 
ist mir die Art und Weise der Kommunikation zwar nicht gänzlich egal,
Da es nicht für das tägliche Überleben notwendig ist und ich es eher zum Spaß, für die Umwelt und zum Aufräumen mache, ist die Kommunikation Teil des Erlebnisses. Ich müsste bei dieser Anfrage quasi einen Strafzoll erheben.
 
Da es nicht für das tägliche Überleben notwendig ist und ich es eher zum Spaß, für die Umwelt und zum Aufräumen mache, ist die Kommunikation Teil des Erlebnisses. Ich müsste bei dieser Anfrage quasi einen Strafzoll erheben.

Naja, ich gehe nicht automatisch davon aus, dass mein Gegenüber nicht vernünftig kommunizieren will.

Ich hatte schon mehrfach den Fall, dass sich bei der persönlichen Abholung herausstellte, dass der Käufer einfach nicht gut schreiben konnte (sei es aus sprachlichen oder intellektuellen Gründen) aber sonst sehr nett war.
 
Naja, ich gehe nicht automatisch davon aus, dass mein Gegenüber nicht vernünftig kommunizieren will.
Aber ich will nicht auf diesem Niveau kommunizieren. Das ist für mich Teil des Deals.
Ich hatte schon mehrfach den Fall, dass sich bei der persönlichen Abholung herausstellte, dass der Käufer einfach nicht gut schreiben konnte (sei es aus sprachlichen oder intellektuellen Gründen)
Das halte ich für ein Gerücht. Die hier gezeigten Beispiele haben nix mit können zu tun, sondern mit wollen.
Es geht nicht um Kommas oder Groß- und Kleinschreibung.
Wie komme ich auf die Idee, wenn ich einen Text mit 50 Wörtern und 5 Bildern sehe, dass der Verkäufer "Was letzte Preis" lesen möchte?
Och, der hat sich nur für die Deutschen Spinner so viel Mühe gegeben.
aber sonst sehr nett war.
Ist vllt alles eine Kulturfrage. Auf dem Basar würden sich diese Kunden vvlt auch mehr Mühe geben. Online steht für schnell und so muss es wohl gelebt werden.

Neue Standardantwort zur freien Verfügung:"Stell dir vor, wir wären auf einem Basar. Wäre das auch dort dein erster Satz gewesen? Jetzt hol dir einen Kaffee oder Tee, setzt dich hin und schreibe mir einen kompletten Satz."
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es nicht für das tägliche Überleben notwendig ist und ich es eher zum Spaß, für die Umwelt und zum Aufräumen mache, ist die Kommunikation Teil des Erlebnisses. Ich müsste bei dieser Anfrage quasi einen Strafzoll erheben.

seh ich genau so..

bei mir macht der ton die musik.

du schreibst mich nett an, benutzt ne grußformel, und stellst ne frage, die mir zeigt, dass du die anzeige gelesen hast? 20% sind drin, manchmal auch 50%, wenn ich gut drauf bin.

du benimmst dich wie der elefant im porzellanladen? du kriegst es nich für das dreifache.

ich mach das zum spaß und brauch die kohle nicht so dringend.
ich glaube auch, dass es da ne lernkurve geben kann. für das lastenrad habe ich ne anfrage bekommen, die etwa 40% meiner vhb war.. hab ihm dann sehr diplomatisch geschrieben, dass wir wohl nicht zusammen kommen und er sich woanders umschauen sollte. daraufhin wollte er wissen, wie groß mein verhandlungsspielraum wäre (für idioten: das is die intelektuelle version vong "lädschde braiß" ;)) vielleicht könnten wir ja doch noch... hab ihm dann gesagt, dass ich das nicht kommen sehe und seine anfrage und den ton ganz schön unverschämt finde (für idioten: das ist die intelektuelle version von "lutsch nen käfer, du erzdepp"). daraufhin kam dann noch was mit "völlig überteuerter schrottkübel, ich hoffe du bleibst drauf sitzen, haste verdient mit deinem miesen charakter" (oder so ähnlich) naja, geblockt und gut. hoffentlich hat er sich darüber geärgert, dass er sich mit seiner unverschämtheit das ding selber ruiniert hat :ka:

hab es dann lieber an jemand netten verkauft. war kein problem, es stand zwischenzeitlich auf über 20 favoritenlisten. also war der preis auch im rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten