"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Ich fand das Sofa einfach zu schade ums auf den Müll zu tun... Wollte mich jetzt auch garnicht als Gutmensch aufspielen.
Ich finde es super. Auch dein Engagement.
Versuche ich auch immer so zu lösen. Es liegt noch viel zu viel Zeug rum, was eigentlich aus dem Keller gehört. Aber einfach in die Tonne muss nicht sein.
Ich fand es eher interessant, dass wirklich niemand ein sauberes und intaktes Sofa geschenkt haben wollte. :ka:
Das finde ich schon krass. Würde es aber immer wieder zuerst hier versuchen. Gerade bei Aufwand Sofa-Größe.
 
Gestern in der Post, der Steuerbescheid. Damit Bestätigung, dass die Karre abgemeldet ist. Hat mich jetzt glaub ich knapp 200€ KFZ Steuer zusätzlich gekostet. Aber egal, die Karre ist weg und ich hab kein Problem damit oder mit den Typen.
Moin, das nächste Mal schreibst Du die Uhrzeit in den Kaufvertrag. Ab diesem Zeitpunkt bist du für nichts mehr verantwortlich. Foto vom Vertrag per Mail an deine Versicherung. Ob ich das Amt kontaktiert hatte, weiß ich nicht mehr.
Grüße Simon
 
Moin, das nächste Mal schreibst Du die Uhrzeit in den Kaufvertrag. Ab diesem Zeitpunkt bist du für nichts mehr verantwortlich..
Nur bei Verkehrsvergehen, nutzt aber nix, wenn er vorm Ummelden einen Unfall baut. Dann zahlt trotzdem erstmal deine Versicherung und du wirst hochgestuft. Dann wird es schwierig, da wieder ohne Verlust rauszukommen.
 
Nur bei Verkehrsvergehen, nutzt aber nix, wenn er vorm Ummelden einen Unfall baut. Dann zahlt trotzdem erstmal deine Versicherung und du wirst hochgestuft. Dann wird es schwierig, da wieder ohne Verlust rauszukommen.
Deswegen die Uhrzeit. Ich hab die Auskunft von meinem Versicherungsvertreter. Meine Versicherung legt den Schaden nur aus und bekommt das Geld von seiner Versicherung, egal wann das ist, wieder.
Grüße Simon
 
Und was ist bei einem Totalschaden? Dann wird dein altes Auto doch verschrottet und nie umgemeldet. Welche, dann gar nicht vorhandene, Versicherung soll dann belangt werden?
Alles schon passiert.
Die des Käufers. Dürfte unwahrscheinlich sein, dass dieser nie wieder ein Auto anmelden will?
Frag deine Versicherung, mir hat man jedenfalls versichert, dass beim Verkauf (Fahrzeug bleibt in .de) ein abmelden meinerseits nicht erforderlich sei, dafür gäbe es die Uhrzeit. Ab da sei alles das Problem des neuen Besitzers.
Grüße Simon
 
Die des Käufers. Dürfte unwahrscheinlich sein, dass dieser nie wieder ein Auto anmelden will?
Frag deine Versicherung, mir hat man jedenfalls versichert, dass beim Verkauf (Fahrzeug bleibt in .de) ein abmelden meinerseits nicht erforderlich sei, dafür gäbe es die Uhrzeit. Ab da sei alles das Problem des neuen Besitzers.
Grüße Simon
Mir hat ein Anwalt bei ähnlichem Problem mal geraten grundsätzlich selbst das Auto abzumelden. Solange man die Kennzeichen noch hat, kann man damit auch noch eine Probefahrt machen bzw. zur Zulassungsstelle fahren, auch ohne Siegel drauf. Kann aber in anderen Ländern anders sein. Also vorher nochmal nachsehen, was erlaubt ist. Nicht erlaubt ist ohne Siegel eine Überführungsfahrt nach "Buxdehude" zu machen. Der Käufer muss sich für die Überführung dann Kurzzeitkennzeichen besorgen. Ob er das dann macht, wenn er vom Hof ist, weiß man natürlich auch nicht, wenn man die entstempelten Kennzeichen dran lässt, damit er damit zur Zulassungsstelle fahren kann.
 
So, ich berichte heute mal erfreuliche Dinge aus dem Vorhof der Hölle.
Hatte vor ein paar Monaten mal zwei Conti GP 5000 in TL in 28-584 gekauft (und einen gleich weiterverkauft). Wollte den gestern nun aufziehen und stelle dabei nach einigem Fluchen fest, dass im 28-584er Karton ein 28-622er Reifen war (schön mit Original Packband). Nun ja. Gleich mal abgeklärt ob der weiterverkaufte wenigstens korrekt war (war er) und mich damit abgefunden, dass ich das Ding wohl selber weiterverticken muss. Hab den (Privat!)Verkäufer dann aber angeschrieben, weil ich wissen wollte ob er ausversehen einen falschen Reifen in den Karton gepackt hat oder ob Conti geschludert hat (es gibt alles, ich hatte neulich zwei rechte Felgenbremsgummis in einer OVP). Ich hatte mir nichts dabei erwartet, aber der Verkäufer meinte ein Vertauschen wäre bei ihm schon möglich gewesen. Jetzt bekomm ich einen weiteren 584er (Edith sagt: ich bekomme sogar zwei 8-)) und gleich ein Paketmarke um den von mir nicht benötigten 622er zurückschicken zu können.

Zwar vom Zeitaufwand etwas lästig, aber wie schön dass man noch an das Gute im Menschen glauben kann. 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Autofelgen zum Festpreis eingestellt. Die Leute leiden an Leseschwäche...
Anhang anzeigen 1312637
Anhang anzeigen 1312641
Anhang anzeigen 1312642
Anhang anzeigen 1312643
So, bin die Reifen endlich losgeworden.
Gestern Abend neu eingestellt, erste Anfrage heute morgen wegen Profiltiefe und Herstelldatum.
Die zweite Anfrage von einem weiteren Interessenten kam eine Stunde später direkt mit einem Angebot, wo ich sagen konnte, kann ich mit Leben. 2 Stunden später waren die Reifen in seinem Kofferraum verstaut, das Geld in meiner Börse. Keine 10Sätze geschrieben und gesprochen, so mag ich das :lol:
 
VK hat Anzeige drin, wo relevante Angaben fehlen (also ich wüsste schon gern wie alt ein Bike ist bzw. welches Modelljahr es ist).

Freundlich nachgefragt - zeitnah eine Antwort bekommen.

Nun war das Bike schon älter, dazu noch der Reverb defekt, dafür preislich aber „sportlich“.

Trotzdem dem VK “abgesagt“ sinngemäß „Danke für die Info - ist mir für das Alter und mit dem Defekt dann aber zu hoch eingepreist - trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.“

Und was bekommt man zurück?

Ein „freundliches“ Bild mit einem Mittelfinger…

Hätte er es jetzt besser gefunden, wenn ich gar nicht mehr geantwortet hätte? Mögen solche Menschen auf Ihren überteuerten Schrottkisten sitzen bleiben bis der Markt sich wieder einigermaßen entspannt hat. ;)
 
VK hat Anzeige drin, wo relevante Angaben fehlen (also ich wüsste schon gern wie alt ein Bike ist bzw. welches Modelljahr es ist).

Freundlich nachgefragt - zeitnah eine Antwort bekommen.

Nun war das Bike schon älter, dazu noch der Reverb defekt, dafür preislich aber „sportlich“.

Trotzdem dem VK “abgesagt“ sinngemäß „Danke für die Info - ist mir für das Alter und mit dem Defekt dann aber zu hoch eingepreist - trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.“

Und was bekommt man zurück?

Ein „freundliches“ Bild mit einem Mittelfinger…

Hätte er es jetzt besser gefunden, wenn ich gar nicht mehr geantwortet hätte? Mögen solche Menschen auf Ihren überteuerten Schrottkisten sitzen bleiben bis der Markt sich wieder einigermaßen entspannt hat. ;)
Du kannst ihm ja noch einmal schreiben. Ich stelle Dir gern ein Foto zur Verfügung.
0107BA61-9D01-426C-8174-01FDDE0D56BD.jpeg
 
Ich glaube deine Autos haben wahrscheinlich auch einen höheren Restwert als die beiden weiter oben ;)
Ist das Auto über 5 Jahre alt verziehen die Händler eigentlich nur noch verächtlich den Mundwinkel wenn du auf deine alte Karre zu sprechen kommst :rolleyes:

Och, wir haben nen Leon mit nur wenig unter "Straßenpreis" beim Händler hingestellt als wir nen T6.1 gekauft haben. Am Ende ist es für den Händer ne Möglichkeit ein paar Prozent einzuräumen ohne sie direkt als Nachlass auf der Rechnung aufzuführen - und wir haben uns den Abfuck mit nem Privatverkauf gespart, kein Bock auf sowas. Erst recht nicht wenn ich die Stories hier lese 😵
 
Ich suche mir jeden Herbst einen günstigen Winterwagen und auch dieses Jahr war es wieder lustig. Der Verkäufer hat wohl schon mehrere Kaufinteressenten gehabt, doch keiner hat den Wagen kaufen wollen. Er meinte, alle wollen nur seinen "tollen Motor" mal probefahren. Ich glaube, die Leute haben gemerkt, dass die Kiste im Arsch ist (Radlager, Dämpfer, Schiebedach, Reifen 16 Jahre alt, ...).

Wir haben uns gut verstanden und ich habe gesagt, ich melde mich nochmal. Ich habe ja keinen Stress. Und dann wollte er aber alles ganz schnell machen. Ich hatte sogar noch 10€ reingetankt, weil ich es hasse, Autos zu fahren, die kein Sprit mehr im Tank haben.

1.jpg

2.jpg


Wäre er cool geblieben und hätte er nicht rumgemotzt, hätte ich den Wagen auch für 3000 gekauft ...
 
Ich weiß nicht ob das hier jetzt passt:

Interessent über Kleinanzeigen - freundlich, in ordentlichem Deutsch, leistet Anzahlung per Überweisung von einem Ost-EU Konto (Geld ist auch angekommen), Abholung und Zahlung des Restes dann an einem belebten Platz nahe der Autobahn, da ein Bekannter extra 300 km (!) fährt um ein 08/15 Bike von der Stange im unteren Preissegment abzuholen.

(Meine Privatadresse kennt der potentielle Käufer nicht.)

Habe ich einfach zu billig angeboten (so günstig war es m.E. jetzt nicht) oder gibt der Gebraucht-Markt solchen Aufwand tatsächlich momentan her?

Irgendwie kommt mir das ein wenig komisch vor, auch wenn ich erstmal an das Gute im Menschen glaube. Ok - ich erwarte schon, dass noch versucht wird nachzuverhandeln, aber im worst case packe ich das Rad wieder ein und überweise die Anzahlung zurück - ich bin ja nicht 3 Stunden durch die halbe Republik gefahren - oder?
 
nicht jede/r hat böse Absichten, aber ich würde das nicht machen ohne mir die vom Käufer unterschriebene Vollmacht geben zu lassen.
vorab Kopie des Passes mit Unterschrift schicken lassen (zum Vergleich der Unterschrift)
 
Ich weiß nicht ob das hier jetzt passt:

Interessent über Kleinanzeigen - freundlich, in ordentlichem Deutsch, leistet Anzahlung per Überweisung von einem Ost-EU Konto (Geld ist auch angekommen), Abholung und Zahlung des Restes dann an einem belebten Platz nahe der Autobahn, da ein Bekannter extra 300 km (!) fährt um ein 08/15 Bike von der Stange im unteren Preissegment abzuholen.

(Meine Privatadresse kennt der potentielle Käufer nicht.)

Habe ich einfach zu billig angeboten (so günstig war es m.E. jetzt nicht) oder gibt der Gebraucht-Markt solchen Aufwand tatsächlich momentan her?

Irgendwie kommt mir das ein wenig komisch vor, auch wenn ich erstmal an das Gute im Menschen glaube. Ok - ich erwarte schon, dass noch versucht wird nachzuverhandeln, aber im worst case packe ich das Rad wieder ein und überweise die Anzahlung zurück - ich bin ja nicht 3 Stunden durch die halbe Republik gefahren - oder?
Klingt nach dem Dreiecksbetrug...
 
lese hier schon ne weile mit dem einen oder anderen Post auch mit, aber der Dreiecksbetrug(grad gegoogelt) is ja übel unvorhersehbar. wenns um 1000 und mher geht würde ich mir das 3x überlegen.
Adressen abgeglichen? mit der Unterschrift finde ich auch ne gute Idee.
 
Wir reden hier über 600,-€ von denen 75,-€ per klassischer Überweisung angezahlt wurden.

Der typische Dreiecksbetrug macht m.E. ja nur Sinn, wenn komplett vorab (per Paypal o.ä.) gezahlt wurde.

Ich hätte jetzt wenn überhaupt eher Bedenken, dass man mir bei der Übergabe Falschgeld andrehen oder eben den Preis massiv drücken wollen würde.

Ersteres kann man leicht mit einem Marker prüfen - für Zweiteres helfen ggf. 2 Kumpel aus dem Gym die da „zufällig“ nebenan stehen. Das es bei solchen Beträgen dann auf einem videoüberwachten Platz ausartet halte ich für eher unwahrscheinlich.
 
Abholung und Zahlung des Restes dann an einem belebten Platz nahe der Autobahn, da ein Bekannter extra 300 km (!) fährt um ein 08/15 Bike von der Stange im unteren Preissegment abzuholen.
Ich würde vor allem einer "Testfahrt" nur dann zustimmen, wenn Du die ganze Kaufsumme schon in der Hand hälst.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Aber vielleicht ist es auch einfach nur eine kuriose Gegebenheit, wo jemand mal wieder nicht in der Lage ist, auszurechnen dass das Bike durch die Autofahrt mal eben schnell 180€ teurer wird (30 ct pro Autokilometer gerechnet)
 
Zurück
Oben Unten