Was macht eine Fox Float 34 Rhythm billiger als eine normale 34er Float

Dabei seit
12. Juni 2020
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Rad gekauft in dem eine Fox 34 Rhythm verbaut ist und ich wollte eig mal wissen was denn der Unterschied von einer Fox Float 34 Rhythm zu einer Fox Float 34 ist
Danke im Vorraus
Ps:Geht eine Gabel kaputt wenn sie einmal durchschlägt?
 
Dabei seit
10. Oktober 2018
Punkte Reaktionen
3
Hi,
Zur ersten frage kann ich dir nicht weiterhelfen, allerdings kann ich dir mit sicherheit sagen das eine federgabel nicht kaputt geht wenn sie einmal durchschlägt, wieso sollte sie auch:spinner:
 

crashtest212

wer tippfehler findet darf sie behhalten
Dabei seit
5. August 2014
Punkte Reaktionen
453
Ort
grade mitm arsch vorm PC
Die günstigste Serie im Fox Line-up ist die Rhythm Serie. Hier spart man sich Ausfräsungen am Casting der Gabel und hält so die Produktionskosten niedriger, nimmt jedoch ein Mehrgewicht der Gabel in Kauf. Anstelle der „Grip“ Dämpfungseinheit wird die Rhythm Einheit verbaut, die grundlegend ähnlich aufgebaut ist, jedoch keine Klicks aufweist sondern stufenlos verstellbar ist. Im Aftermarket sind die Rhythm Gabeln nicht erhältlich, sondern nur an Neurädern zu finden.
 

crashtest212

wer tippfehler findet darf sie behhalten
Dabei seit
5. August 2014
Punkte Reaktionen
453
Ort
grade mitm arsch vorm PC
Oben