Was mein GT noch wert ?

Marvin T.

Freerider und Racer
Registriert
21. Oktober 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Pyrmont
Guten Abend und Frohe Weihnachten.

Würde mich mal interessieren was ich noch für mein GT DHi bekommen würde, weil ich mich für was anderes interessiere.
komplett oder einzeln is egal.
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/373705/si/gt%20dhi


Part Liste:
Rahmen: GT DHi
Gabel: 888 (04)
Bremsen: Hayes Nine
Naben: Tatoo oder so
Felgen: Single Track
Steuersatz: Nicolai Fat Set
Dämpfer : Manitou 6way (benötigt Service) (mache ich mit oder ohne Service mehr gewinn?)

den Rest seht ihr auf dem Bild.



MfG Marvin
 
Tja, irgendwie ist der Zustand von der Karre so mit dem einen Bild schwer zu beurteilen. Zumal Du Single-Strack-Felgen am DH-Bike hast... bei mir waren die sonst immer Single-Use und wegschmeißen. Wie sehen Deine Laufräder so aus?
Mit kaputtem Dämpfer hast Du halt schlechte Karten, ist die Schwingenlagerung spielfrei? Der Hinterbau machte bei dem Modell so weit ich weiß öfter Probleme... ist das noch der Original-Hinterbau?
 
dazu muss ich sagen das ich noch unter 70kg wiege und das Rad nur so 1-2mal die Woche gefahren bin und immer eine recht saubere Linie, weshalb Lager und co alles in top Zustand sind. :cool: Das mit dem Dämpfer weiß ich leider auch. Also frage ich mich ob ich das Bike so überhaupt loswerde oder ob ich erst nen Service machen sollte. :confused:
 
aufjedenfall...ist eigentlich echt ein super bike..leider hats halt dezente stabilitaets probleme..die dinger sind am hinterbau und am oberrohr massenweise gerissen...auch teilweise nach 1-2 monaten...Ich wuerds behalten und fahren bisses den geist aufgibt...nen guten gegenwert wirste eh nicht bekommen und fahrwerkstechnisch isses einfach ein super bike...
 
Den Dämpfer würde ich zu Akira Tuning schicken, das kostet nicht viel mehr als ein Service, der Service ist im Preis integriert und er funktioniert hinterher deutlich besser. Also für mich wäre das als Käufer ein großer Pluspunkt.
 
es ist nur das nen Kumpel von mir sein 2.DH'ler verlaufen will (nur einmal gefahren). Und dafür würden mir noch 600€ fehlen.

Das GT is zwar geil, aber das andere Rad gefällt mir mehr :daumen:
 
Bisch du sicher, daß das andere Bike auch besser geht? Manchmal sind Bikes, die einem auf den ersten Blick mehr zusagen, langsamer als die Dinger, die man fährt, und die man nur weniger attraktiv findet, eben weil es das eigene Bike ist (ist wie mit Frauen).

Also, ich denk mal, 600 Euro bekommst Du für Dein GT schon noch... wäre aber eine absolute Sünde, und später wird es Dir Leid tun!
 
ich hab nicht gesagt das es besser geht, aber für das was ich damit machen will is es sicher nicht schlechter. Und das "I-doof" is finde ich auch nicht das wahre.
Jetzt wird noch einmal probe gefahren und dann sehe ich weiter.

THX :daumen:
 
soll wohl den Pedalrückschlag weg machen, aber beim fahren merke ich keinen Unterschied zu nem anderen Bike ohne I-drive.

dann bist wohl grobmotoriker oder tritts nicht wenns ruppig wird :D
bin das DHi selber lange gefahren... und das i-drive system funktioniert gut - das bike hat leider andere.. oben schon erwähnte.. schwachstellen :( ..und wenn man sich bei ebay und co umschaut kriegt man dafür einfach kaum noch kohle..
fahr es bis es platt ist, ist nen feines rad und nicht wert zu günstig verkauft zu werden ; )
 
hi, ich will mein gt richter verkaufen.
Es ist ein gerne gefahrenes GT Richter 8.0. mit Groove Tube, und Shimano Ausstattung. Der Rahmen ist aus Stahl, das Rad aber superleicht.

Derzeit ist eine leichte Gabel eingebaut (von Februar 2013).
Die Mäntel (vorne Marathon Racer, hinten Marathon Plus) sind 2 Jahre Jahre alt Schutzbleche, Kette und Zahnkränze wurden im Mai 2013 erneuert.

Ich habe noch den Originalkaufvertrag von 1998 (damaliger Neupreis lag bei 2698 DM). Was ist das gute Stück wohl heute noch wert? Mein Radwerkstattmensch meinte es sein ein Sammlerstück?Anhang anzeigen 315956 Anhang anzeigen 315957 Anhang anzeigen 315958 Anhang anzeigen 315959 Anhang anzeigen 315960 Anhang anzeigen 315961 Anhang anzeigen 315962
 
Zurück
Oben Unten