was Menschen einem Xizang antun...

Registriert
14. August 2003
Reaktionspunkte
11
Ort
on the road...
moin,

schaut euch mal das hier an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30746&item=5156594679&rd=1&ssPageName=WDVW

ich meine, wie kann man denn diese DDD Pedale an einen Titanrahmen klatschen? :heul:
Was ist da schief gelaufen? Wurde das Bike mit Gummistiefeln gefahren? Gibt es in Ingolstadt keine Style Police oder sind dort normale Pedale ausverkauft? Ist das Absicht, Zufall oder sonstwas? :confused:

Auch den Lenker empfinde ich als grenzwertig, naja... hoffentlich gewinnt eine gute Seele diese Auktion und erloest das Xizang...:rolleyes:

oldman
den das jetzt sehr aufgewuehlt hat...
 
Ich habe mich echt gekugelt vor Lachen ab Deinem Beitrag! Das Zwerchfell schmerzt jetzt noch :-) Vor allem die Sache mit den Gummistiefeln...

Aber Du hast wohl zwei Dinge überlesen, nämlich:

"Ich betone, daß dies alles hochwertige Komponenten sind, die sehr gut zu dem schönen Rahmen passen. Alles ist in sich stimmig ......"

JAWOHL so ist's doch! Und GANZ wichtig:

"Das Rad kommt ohne Pedale, denn da sollte auch jeder die nehmen, mit denen er klarkommt."

Na also! Gute Nacht und Süsse Träume...


N.B: Seit letzten Montag hab ich ja auch so einen 16" Xizang Rahmen in der Bude stehen. Baujahr 96, sehr schön erhalten. Gute Ideen was da dran passen könnte ? Welche Gabel ? Welche Gruppe ? Zeitgenössisch oder modern ? Mag 21 und Hakenpedale oder Monster T und DDD-Pedale 'kopfeinzieh' ? Ne im Ernst, ich bin offen für gutgemeinte Vorschläge.
 
nen xizang streetfighter währ mal was feines und könnte sogar richtig leicht werden - also wenn du schon genug gt`s für`s grobe hast lass dich doch mal auf den letzten seiten im "zeigt her eure gt-räder" thread inspirieren :) ansonsten halt ne judy sl oder ne judy fsx falls dir die sl zu gelb ist und ne xtr vielleicht mit nen paar custom-teilen aus der zeit(aber bitte nicht kore auch wenn gt zu der zeit mal den gehirnfurz mit den klamotten statt sycros hatte)... mag 21 war auf jeden fall nicht mehr stand der technik um 96 und erst recht nicht in der xizang-klasse ;) was im moment mit xizang-rahmen für kleinere leute abläuft is echt ne frechheit - ich hab den letzten monat 5(!) stück zu erträglichen preisen im netz gesehen und alle waren 16" :heul:
 
Hallo zaskar76

das ging aber fix mit der Antwort! GT's für's Grobe und ganz Grobe stehen eigentlich schon in ordentlicher Anzahl da, und die Idee mit dem Streetfighter geistert bei mir auch schon läger rum. Wobei ich sich dann enrnsthaft die Frage nach einer Starrgabel stellt. Ich hätte da noch einige von Zaskars in neu und ungebraucht rumstehen. Gewichtsmässig wohl nicht zu toppen. Nur: Sind 96er Rahmen überhaupt noch geeignet für Starrgabeln? Federgabeln waren zu der Zeit an Bikes dieser Klasse wohl Standard. Zwar nicht üppig viel FW (48mm für die Mag21 , bzw 60mm für die Judy SL) aber immerhin.
XTR ist auch mein Traum, wird aber echt haarig werden bis eine komplette Gruppe dieser Zeit beisammen ist. Synchros: logisch, darf an keinem GT fehlen. Haben die echt mal Kore-Teile verbaut zu der Zeit ? Ist ja grauenhaft... Zur Bremse: Taugten die Shimanos aus der Zeit (ich meine die hatten da mal ein Problem mit den ersten V-Brakes) oder lieber gleich Maguras ?

N.B. Zur Rahmengrösse: Ich finde den 16" nicht abartig klein. Entgegen der Behauptung in der gennanten Ebay-Auktion kann ich sagen, dass das Zaskar und das Xizang exakt genau gleich gross ausfallen. Ich habe beide in 16" und kann keinen mm Unterschiede feststellen. Das 16" Zaskar fahre ich seit 10 Jahren bei einer Körpergrösse von 180cm. Ich hab auch noch ein 18" Avalanche (momentan der Streetfighter mit Starrgabel) , ist mir im Gelände aber echt zu unhandlich. Zum Tricksen hätte ich noch gerne einen 14.5" (aber nie einen gefunden, ausser dem echt gut erhaltenen in Ebay der dafür zu teuer und zu schade gewesen wäre...) deshalb kommt nun der neue Hans Rey Rahmen ins Haus. Dann steht hier seit einigen Tagen noch das eine oder andere Lobo rum, welches noch aufgbaut werden will (da bin ich ebenfalls für Vorschläge offen; Die Frage nach der Gabel quält mich ganz besonders)... O.K. ich komm vom Thema ab. Bis bald.
 
moin,

ja, der verkaeufer scheint es mit den Pedalen todernst zu meinen...

Was den Aufbau angeht: rein zufaellig werde ich morgen nachmittag endlich meinen 96er Xizang Rahmen umarmen duerfen, da einer meiner Brueder endlich mal wieder aus USA zu Besuch kommt und das Teil mitbringt (und noch einges mehr, ich hab iibej dot com leergekauft :rolleyes: ich sag nur: that's gonna be a huge fxxxckin' box, damn!).

Ich werde das Teil folgendermassen aufbauen:
Steuersatz King, silber
Gabel SID XC schwarz
LRS American Classic mit Mavic 517
Reifen Maxxis Ignitor
Tune Schnellspanner
Lenker Airborne Titan
Vorbau Arcor Titan
Kurbel Race Face Evolve (die war halt im Angebot sooo guenstig...)
Pedale Xpedo Mag/Sl
Bremsen entweder Onza Hola V Brakes oder Avid Mag oder Paul Motolite(bin ein Bremsenfetischist)
Bremshebel Artek, silber/rot elox
Shifter SRAM XO
Schaltung SRAM XO
Sattel Flite
Sattelstuetze USE Titan
Salsa Spanner, silber
Kassette SRAM PG schlagmichtot
Kette SRAM PG was-noch-in-der-Kiste-liegt

Also, definitiv kein Bike, dass die Herren im Classic Forum akzeptieren werden, aber ich will das Bike zu meinem Erst-Bike ernennen und dann muss halt alles funktionieren, halbwegs leicht sein und gut aussehen...

Am Samstag abend wird es erste Bilder geben!!!!! Keine Ahnung wie ich diese Woche ueberstehe mit einem nackten Rahmen, einer Kiste voller Parts und ich hab' KEINE ZEIT, aaargh.

oldman
(das mit den Xpedo ueberlege ich mir nochmal, je laenger ich an die DDD Teile denke, umso mehr zweifle ich an meinen Aufbauplaenen... )
 
klar kannste ne starrgabel gut in dem rahmen fahren(die geometrie vom zaskar zum beispiel ist vom 91er an noch über jahre gleich geblieben) - die gabelbedenken zur mag21 waren auch nur für den geländeeinsatz und halt zum "standesgemässen"...
und zu alten mann: wenn du aRtek-hebel verbaust, bleiben die aLtek`s dann zum verkauf über? :D (ich frag dich jetzt einmal die woche ;) ) und warum bekommt man absolut nirgendwo mal ne arch surpreme mal zu kaufen - die wurden doch auch viel an kompletträdern verbaut im highend-bereich???
 
hoppla hast recht ist mir gestern abend dann auch eingefallen. :rolleyes:

nun. das system war aber doch ähnlich wenn ichmich recht erinnere oder?
habe die grade nicht mehr so im kopf...
 
Zurück