Was´n hier los!?!

Registriert
20. April 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Schlossborn/Taunus
Hi Leute!:(

Seit ner Woche ist hier ziemlich tote Hose auf´m Sender! Ist hier alles im Urlaub?
Ich bike heute ab 17.30-17.45 Uhr, ab Schloßborn ne Runde Ehlhalten/Alteburger/Heftrich/
Kröftel Richtung Feldberg je nach Kondition! Wer Lust hat kann sich gerne anschließen.
Tempo wird bei den Temperaturen eher locker sein.:cool:

Gruß
Volker
 
Hi Volker,

da muß ich die recht geben - im Frankfurt-Forum ist tote Hose.

Ich würde zwar auch gerne Biken, werde aber heute von Frankfurt aus mit ein paar Kumpels zum Feldberg hochjoggen.

Grüße

(noch ein) Volker
 
Hi Jungens,
ich würde ja verdammt gerne mit euch fahren gehen. Daran hindern mich aber meine Prellungen und Blutergüsse vom vergangenen Samstag sowie das mein neues Schaltwerk + Schaltauge noch nicht den Weg zu mir gefunden haben.

Insofern falle ich bis auf weiteres wieder einmal aus ... das ist echt ned mein Jahr *grrr*
 
Hi Frank,

da hast Du dich aber ganz ordentlich hingelegt.

Wie ist der Unfall passiert? Downhill ? Trail? technischer Defekt oder Fahrfehler?

Wünsche Dir und Deinem Rad gute Besserung.

Grüße

Volker
 
Hi Namensvetter!

Is ja ne schlappe Leistung mal eben 20 KM auf den Feldberg joggen und die dann auch noch zurück! Oder startet Ihr erst ab Hohemark? Ansonsten Hut ab! Ich praktiziere zwar nebenbei
noch Trailrunning aber immer nur ca. 10 KM. Aber die laufe ich ca. 3-5mal die Woche je nachdem wie oft ich bike.
Also viel Spaß heute, vielleicht biken wir ja demnächst mal zusammen.

Gruß
Volker
 
Hi Volker,

wir laufen von Harheim los. Bis auf den Feldberg sind das ca. 28-30 Kilometer. Zurück fahren wir dann mit dem Auto. Runterlaufen ist übrigens anstrengend, da mit den Beinmuskeln die Geschwindigkeit abgebremst werden muß.

Wir laufen aber langsam, da das ganze ja eine (lange) Trainingseinheit sei soll und kein Wettkampf.

Bis zum nächsten Biken

Grüße

Volker
 
War eine breite, nicht allzu schwierige Schotterabfahrt - mit ein paar Wurzeln.

War ned mal sehr schnell (25 km/h laut HAC) aber hab die Kontrolle übers Bike verloren und konnte grad noch so verhindern, über den Lenker zu gehen und hab mich auf die rechte Seite fallen lassen.

Resultat: mittlere Prellung von Rippen und rechter Schulter und Hüfte. Bluterguß am rechten Oberschenkel. Ellenbogenregion bordeauxrot aufgeschürft sowie Bauch aufgerissen.

Ist aber soweit am Verheilen, nur die Schulter wird eine zeitlang weh tun. Also wart ich auf meine Ersatzteile ... wie so oft. Ha ha.
 
Hi Frank,

zum Glück bin ich noch nie einen MB-Unfall mit Verletzungen - obwohl ich über sehr wenig Technik verfüge. Wird mir aber auch irgendwann mal passieren.

Übrigens: Beim Feldberglauf haben die Leute unserer zweiten Gruppe einen gestürzten Radfahrer gesehen.

Der ist wohl von der Arbeit nach Hause gefahren (Aktentasche und Geschäftskleidung). Er ist mit Badeschlappem und ohne Helm gefahren! Dafür eine 3 Meter lange blutige Schleifspur (von der einen Seite des Gesicht des Radfahrers verursacht - mit Verdacht auf Augenschädigung) auf dem Asphalt und auch sonst noch viel Blut über den Weg verteilt. Er wurde schon ärtzlich behandelt.

Fazit: Schlimmer Unfall, aber mit Helm wäre dieser mit Sicherheit weniger als halb so schlimm ausgegangen.

Bis zum nächten Biken (nach Ablauf der Wartezeit auf die neuen Komponenten)

Grüße

Volker
 
Original geschrieben von Frank
War eine breite, nicht allzu schwierige Schotterabfahrt - mit ein paar Wurzeln.

War ned mal sehr schnell (25 km/h laut HAC) aber hab die Kontrolle übers Bike verloren und konnte grad noch so verhindern, über den Lenker zu gehen und hab mich auf die rechte Seite fallen lassen.

Resultat: mittlere Prellung von Rippen und rechter Schulter und Hüfte. Bluterguß am rechten Oberschenkel. Ellenbogenregion bordeauxrot aufgeschürft sowie Bauch aufgerissen.

Ist aber soweit am Verheilen, nur die Schulter wird eine zeitlang weh tun. Also wart ich auf meine Ersatzteile ... wie so oft. Ha ha.


Wieso Bauch aufgerissen!? :o ist der Groß *grin* ?
 
Odu du Sack ... ich schwör dir, mein Meister wohnt auch in Flörsheim und der macht dich fertig ;->

Neee ... mein Bauch war teuer ... er war auf dem Rückzug nur seitdem ich nun außer Gefecht gesetzt bin, hab ich schon wieder 2 kg angefressen. Das kommt davon, wenn man krank geschrieben ist, daheim liegt und nur DVDs schaut und Schoko aus Frust in sich reinstopft :pp

Und: ich bin stolz auf meine Wampe, war harte Arbeit *ätsch*
 
:) nein nein wollte keiner was gegen deinen ranzen sagen!! *hihi*

und das sowas teuer ist, glab ich gern.

aber! natürlich solltest du wenn du außer gefecht bist aufpassen.

machet jut
 
Zurück
Oben Unten