Was nettes aus dem Land der Freiheit oder auch "mein erstes Bonti"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    1" Steuerrohr
    ca. 51cm Rahmenhöhe
    Stahl
    nicht zuuu gewöhnlich
    fährt GEIL!

    ...das waren die Vorgaben meiner letzten Rahmensuche...

    Ich hatte einen Aufbau eines 90/91er Slingshots geplant und auch schon alle Teile diesbezüglich gesammelt. Leider stellte sich dann beim Verpacken heraus, dass dieser einen miesen Riss:heul: am Sattelrohr hatte und das war mir dann, neben dem ohnehin schon als Wagnis empfundenen Rahmens (Fahrverhalten ist gewöhnungssache), zu viel des Guten.:crash:
    Ich bin dem Verkäufer auch immer noch dankbar für die Ehrlichkeit, denn die Kohle war schon geflossen und ich habe auch anderes Material, was in Kombination Verhandelt wurde gekauft - dies habe ich dann auch noch trotz des geringeren "Handelsumsatztes" zu selben Konditionen bekommen:daumen:.
    Also Projekt begraben... was nun mit den schönen Teilen machen - die hatte ich wie gesagt schon angehäuft:confused:.
    Hier mal als Teaser ein Ausschnitt des nun schon aufpolierten "Teils".
    upload_2018-1-22_16-25-50.

    Denke der ein oder andere wird gleich sehen um was es sich handelt :D
    Steuerrohr ist übergedreht und wie gesagt 1"...also original:love:

    Aufbau erfolgt neben einer schwarzen Deore Xt (730/735) mit Hauseigenen Mitteln (bezüglich des Erbauers).

    Das Orange werde ich vielleicht noch tilgen?!

    Die Krux ist wie so oft... wohin damit, wenn es fertig ist?!?!
    Also werde ich mir erstmal Gedanken machen, welches meiner derzeitigen Räder mich entweder komplett verlassen muß, oder zerlegt wird zwecks besserer Aufbewahrungsmöglichkeit!:heul:

    Mehr demnächst dazu...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Fischland

    Fischland Puppen weinen nicht.

    Dabei seit
    03/2015
    ...Bontrager Race.
     
  4. Hammer-Ali

    Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

    Dabei seit
    11/2016
    Aber heutzutage bei USA noch vom Land der Freiheit zu sprechen, ich weiß ja nicht.. :wut:
     
    • Gewinner Gewinner x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    schwarz/orange-wird knallen!!:bier:
     
  6. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Eher nicht, aber wie man so sagt - als Anlehnung an die Hymne...
     
  7. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Ja... wohl war.
    Mal sehen... Bock auf Neulack, obwohl eigentlich unnötig, steh ich eigentlich nicht drauf!
    Hinten ist er aber blau...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018
  8. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Nach meinen Informationen.
     
  9. Mit dem abgedrehten Steuerrohr ist es ein Race Lite. :daumen:
     
  10. Glückwunsch!
    Zeig mal komplett. Dualtone kenn ich eigentlich nur vom privateer.
    735er XT passt hervorragend zumbodenständigen Bontrager, freu mich auf den Aufbau, Grüsse
     
  11. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Sollte 'n 95er sein
    20180120_132416.

    Vorbau ist nur Platzhalter...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
    • Gewinner Gewinner x 2
  12. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Ich hoffe doch die Stütze auch,oder? Nur weil da Bontrager drauf steht, ist ja nicht Bontrager drin ;)
    Die Farbgebung ist tatsächlich sehr interessant für ein originalen Bontrager...

    Viel Spaß auf jeden Fall :daumen:
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Stütze werde ich lassen, da ja Bontrager gelabelt und war original dabei... und ich hab trotz geschätzter 30 Stützen nix was mich anmacht... ;)
    Der Vorbau in 1" von Bontrager hat auch das selbe Logo und daher passt es doch.

    Keith hat ja eigentlich eh ausser der Rahmen alles irgendwie zugekauft/bauen lassen.
     
  15. Super chickes Teil!!!
    :daumen:
     
  16. Interessant;
    Rolle für den Umwerfer fehlt und die Sitzstreben sind einteilig.
    Würde daher eher zu einem späteren Jahrgang als 95 tendieren.

    Ich finde die Farbe(n) sehr cool. :daumen:
     
  17. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Ab 96 war aber nach meiner Auffassung 1 1/8" Steuerrohr und made by Trek!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2018
  18. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Einteilige Sitzstreben und keine Umlenkrolle - spricht für einen recht späten Rahmen. Und der dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht für Starrgabel taugen ;-)
     
  19. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Da hab ich schon dran gedacht... daher Switchblade Holme recht weut draußen und Konussitz unterfüttert... gleicht ca 1.5cm aus... fährt sich halt sehr direkt dann. Kenne ich schon so und fand ich ok so!
     
  20. bertel

    bertel Bushdoctor

    Dabei seit
    09/2002
    Die Privateers hatten meines Wissens erst ab 1998 Steuerrohre für 1 1/8" Gabeln.
     
  21. Made by Trek waren meiner Kenntnis nach wohl nur wenige Rahmen, da recht schnell klar war das Trek die Marke als reinen Fahrradhersteller abwickeln wollte. Es soll einige Privateers aus Santa Cruz geben ( aus bereits hergestellten Race mit 1zoll etc.)
    Relativ viele „solls“ und „wohls“, was die Bestimmung der Rahmen im Nachhinein nicht gerade einfacher macht..;)
    Es gibt z.B. auch race lites ohne abgedrehtes Steuerrohr
    Irgendwann wurden die „Reste“ der Werkstatt von Rock Lobster aufgekauft, was zu den Rahmen mit den Bonti Details führt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  22. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    How ever... der Rahmen gefällt und der Verkäufer sagte es wäre ein 95er Race Lite...
    Abgedrehtes Steuerrohr hatte wohl nur der - das scheint sicher (bei allen Ungewissheiten ) ;)
     
  23. So isses! Viel Spass beim Aufbau!
     
  24. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Was so nicht ganz stimmt: Sadoff baute aus den von ihm übernommenen Rahmenresten (teilweise schon geschweißte Dreiecke und eben einige Rohre) ziemlich genau 101 sogeannten Nontrager Rahmen. Ansonsten gibt es bei ihm trotzdem Überschneidungen mit Bontrager, wie den Gussets, Monostay, etc. ohne auf dem Material von K.B. zu basieren... Abgesehen davon, hat Sadoff dafür nie was zahlen müssen, das Zeug war schon auf dem Weg zur Entsorgung.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  25. Resteverwertung halt.
    Habe gehofft das du was zur Materie beitragen kannst..;)
     
  26. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    das auf jeden fall. allerdings habe ich erst einen rahmen quasi fast in echt gesehen (nontrager singlespeed). er war zu verkauf :blah:, ich hätte ihn haben können :love:, er war mir zu klein :heul:.
     
  27. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Marco das wandelnde/radelnde Lexikon :)