Was sagt ihr zu dem Angebot? Eure Meinung ist gefragt.

Registriert
18. April 2021
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,
es ist schon einige Jahre her da bin ich leidenschaftlich gerne MTB bzw. Downhill gefahren. Nun habe ich mir überlegt wieder einzusteigen und zwar mit einem E-Mountainbike.

Heute bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Da ich beim Thema Technik schon etwas eingerostet bin brauche ich eure Hilfe. Wenn ihr auf der Suche wärt (bei den gleichen Kriterien), welches Bike würdet ihr nehmen? Ist das ein gutes Angebot?

Mir erscheint das Angebot ganz gut, nun seid ihr gefragt.

LG Rob
 
Die Antwort verstehe ich nicht ganz.
Gibt hier einige Zeitgenossen, die allergisch auf „Mofas“ aka Emtbs reagieren und deshalb möchten, dass du aus diesem Grund im Nachbarforum um Rat fragst. Hab ich auch mal so gesehen, finds mittlerweile aber irgendwie affig😂.

Andererseits tummeln sich dort ausschließlich Leute die Ahnung davon haben (gerade Motor und Akku).

Stell deine Frage einfach hier nochmal, kannst sogar die Login-Daten von hier benutzen.

Viel Erfolg
 
Achso, sowas habe ich mir schon fast gedacht..

Ich sag ja immer: ,,Leben und leben lassen‘‘.

Danke für die Antwort :)
 
Liebe Community,
es ist schon einige Jahre her da bin ich leidenschaftlich gerne MTB bzw. Downhill gefahren. Nun habe ich mir überlegt wieder einzusteigen und zwar mit einem E-Mountainbike.

Heute bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Da ich beim Thema Technik schon etwas eingerostet bin brauche ich eure Hilfe. Wenn ihr auf der Suche wärt (bei den gleichen Kriterien), welches Bike würdet ihr nehmen? Ist das ein gutes Angebot?

Mir erscheint das Angebot ganz gut, nun seid ihr gefragt.

LG Rob
Die verbauten teile sind gut, dazu könnte dir hier fast jeder was sagen, ist ja nicht ebike spezifisch.
Nur benehmen sich hier manchmal die Erwachsenen Menschen wie Kinder wenn es um nen Fahrrad mit Motor geht.
Motor und Akku sind auch gut.
Das Geräusch von dem Motor solltest du dir bei ner Propefahrt anhören, der jault bei last ziemlich.
 
Danke für die Antwort, hätte ich gewusst das es auch ein e-MTB Forum gibt hätte ich es gleich dort gepostet.

Die Parts finde ich auch ansprechend. Ich kann den Preis nur schwierig einschätzen, also ob der gerechtfertigt ist.
 
Liebe Community,
es ist schon einige Jahre her da bin ich leidenschaftlich gerne MTB bzw. Downhill gefahren. Nun habe ich mir überlegt wieder einzusteigen und zwar mit einem E-Mountainbike.

Heute bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Da ich beim Thema Technik schon etwas eingerostet bin brauche ich eure Hilfe. Wenn ihr auf der Suche wärt (bei den gleichen Kriterien), welches Bike würdet ihr nehmen? Ist das ein gutes Angebot?

Mir erscheint das Angebot ganz gut, nun seid ihr gefragt.

LG Rob
...zum Motor und Akku kann ich nichts sagen, aber austattungsmässig ist das Teil mal über jeden Zweifel erhaben.und es sieht aus wie neu👍
Leider finde ich keine Geometriedaten auf deren Homepage, dazu könnte man auch was sagen.
Wie groß bist du denn?
 
Also ich war mal auf der Website und auch Geometrie Daten kann man dort einsehen wenn man auf ein ähnliches Modell klickt und ein ganzes Stück nach unten scrollt. Wenn ich es richtig verstanden habe wird von 1.78m bis 1.88m Körpergröße zu einer L geraten. Da liege ich mit 1.83m genau in der Mitte.

Der NP für das ähnliche Modell liegt bei 6200€ aber ich glaube das sind nicht so hochwertige Parts, hatte es eben auch nur überflogen.

Hier das Modell: https://www.devinci.com/en/bikes/electric/ac-deore-12s-khaki/
 
Die Frage ist halt der Zustand des Motors und des Akkus.
Aber da bist du hier im falschen Forum.

Wenn alles stimmt was in der Anzeige steht, empfinde ich es als super Angebot.

Aber du solltest dich vielleicht über Servicepartner bei dir in der Nähe informieren.
Denn am EMTB kann man nicht alles selber machen.

Ob Bosch, Shimano oder Bose ist glaube ich erstmal fuer einen Anfänger ziemlich egal.
Zur Not halt Ohrstopfen beim Fahren reintun ;)
 
Das Fahrrad hat 2019 was zwischen 5000 bis 6000€ orginal gekostet wenn man die gewechselten teile anschaut ist der preis ziehmlich fair.
 
Optisch erinnert mich das irgendwie an ein altes Mofa :ka:
$_57.JPG

$_59.JPG
 
Zurück
Oben Unten