Was sagt ihr zum Neuen Bergamont Kiez Pro 2011

mmr

Registriert
24. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo
hab vor mir das 011 kiez Pro von Bergamont zu kaufen.
Sie sind zwar 50 euro vom 010 Modell runter gegangen. Aber leider sind die Teile auch schlechter geworden.

Finde das bike auch so ziemlich schick.
Aber was meint ihr von den Rahmen und den Teilen. Würde es zum streeten und dirten nutzen wollen.

Was ich gesehen habe das es ein normales schaltauge und dazu noch ausfallende enden wie das kiez dirt hat.
Was meint ihr dazu? Ist das haltbar?

bergamont-kiez-pro-2011.jpg


http://www.jehlebikes.de/bergamont-kiez-pro-2011.html



Danke euch!
 
Hi das bike sieht zwar schon gut aus, aber ich finde 850€ ein bisschen teuer . Ich würde mir an deiner Stelle das Yt romp holen kostet zwar 50€ mehr ist aber von den parts her viel besser.:daumen:
 
Danke für deine Antwort.
Was für Teile an den Bergamont gehen denn überhaubt garnicht?

Hat jemand erfahrungen mit den Bremsen?

Ich guck mir dein Vorschlag mal an.

Edit:

Also das Yt romp ist von den parts natürlich besser.
Aber ich glaube für mich wäre der rahmen etwas zu tief. Glaube das nen 4x rahmen ehr was ist. Bin nicht grad klein mit 1.85m.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha ja stimmt da hast du recht.

Hab heute das erste mal vom Romp gehört. Und das hat micht jetzt total umgehaun. War eigentlich voll auf das Bergamont fixiert. Aber jetzt überleg ich mir das nochmal.

YT scheint ja jetzt nicht so die große firma zu sein. Hab auch noch nicht viel von den gehört.

Hat jemand erfahrungen mit der firma und ihrer qualität der rahmen zwecks haltbarkeit und garantie usw.?
 
Hallo
hab vor mir das 011 kiez Pro von Bergamont zu kaufen.
Sie sind zwar 50 euro vom 010 Modell runter gegangen. Aber leider sind die Teile auch schlechter geworden.

Finde das bike auch so ziemlich schick.
Aber was meint ihr von den Rahmen und den Teilen. Würde es zum streeten und dirten nutzen wollen.

Was ich gesehen habe das es ein normales schaltauge und dazu noch ausfallende enden wie das kiez dirt hat.
Was meint ihr dazu? Ist das haltbar?

bergamont-kiez-pro-2011.jpg


http://www.jehlebikes.de/bergamont-kiez-pro-2011.html



Danke euch!


ich find die farbe geht gar nicht. :eek:
 
die farbzusammenstellung ist auch nicht so mein fall, aber über geschmack lässt sich nunmal nicht streiten;)
ich würde auch eher zum romp raten, hab im allgemienen nur gute erfahrungen gemacht mit yt-industries
 
Danke für eure Antworten.

Hab bei Yt nur schiss das die Probleme mit ihren Rahmen haben. Weil ja schon welche gerissen sein sollen.
 
Brauchst du keine Angst haben, die sind sehr kulant falls dir ein Rahmen reissen sollte.
Ausserdem kann das mit jedem Rahmen von anderen Herstellern auch passieren ;)
 
Von Rahmenrissen oder Brüchen hab ich nur bei Fully Modellen gehört.
Wieso baut Bergamont ein 'Pro' in den Fahrradnamen ein?
 
Das erinnert mich iwie an ein knallbunten Schmetterling, schön an zu sehen und gleitet in der luft so dahin, sieht aber dennoch etwas tuntig aus ;) Halt Bergamont macht stabile Rahmen und Part's najoa, da ist wird wohl der wesentliche Streitpunkt sein...ist schon überteuert find ich.
@holmar Gratz zur Beförderung :p
 
Zurück
Oben Unten