Was tun, wenn man nicht biken kann?: Diese MTB-Filme gibt’s kostenlos im Netz!

Was tun, wenn man nicht biken kann?: Diese MTB-Filme gibt’s kostenlos im Netz!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9maWxtZS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Die Saison steht vor der Tür, draußen scheint die Sonne, doch aufgrund der Corona-Krise müssen viele passionierte Mountainbiker aktuell zuhause sitzen. Damit ihr euch nicht langweilt, haben wir die Suchmaschine angeworfen und euch alle namhaften MTB-Filme in einen Artikel geworfen, die wir kostenlos online finden konnten. Viel Spaß beim Schauen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Was tun, wenn man nicht biken kann?: Diese MTB-Filme gibt’s kostenlos im Netz!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von GrazerTourer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gibt es denn schon Regionen in denen eine Ausgangssperre verhängt wurde?

die komplette schweiz.


Naja, glücklicherweise sind wir (noch) nicht ganz soweit!
https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/das-bag/aktuell/medienmitteilungen.msg-id-78454.html
"Sport: Einzelsportarten im Freien seien weiter möglich (Biken, Joggen). ":
https://www.tagesanzeiger.ch/zueric...her-Regierung-auf-den-Notstand/story/20834673
Gruss aus Zürich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiss wurde in Spanien eine Ausgangssperre ausgehängt. Das Haus darf nur noch für die Arbeit oder Lebensmitteleinkäufe verlassen werden. Sonst ist mir aber bisher nichts weiteres bekannt. Vielleicht in den Quarantäne gesetzen Ortschaften in Österreich?

Also bei uns (in der Schweiz) kann man nach wie vor raus und Biken gehen... Social Distancing vorausgesetzt...
 
Gibt es denn schon Regionen in denen eine Ausgangssperre verhängt wurde?
In Österreich ist es nicht verboten, aber ich lass es derzeit weitgehend bleiben, bzw fahre wirklich nur ganz gemächlich. sich zu verletzen wäre jetzt richtig dumm. niemand mag freiwillig in ein Krankenhaus, denke ich.
 
gestern ging das Gerücht durch Reddit, dass man fürs Biken auf Malle aktuell Strafzettel bekäme. War zu faul es zu verifizieren :ka:
 
in spanien angeblich, ja. und @DerFreddy2 hat getsern auch ne verwarnung fürs spazieren bekommen, obwohl die häuptilnge von ösiland behauptet hatten, das wäre kein problem...
 
Soviel ich weiss wurde in Spanien eine Ausgangssperre ausgehängt. Das Haus darf nur noch für die Arbeit oder Lebensmitteleinkäufe verlassen werden. Sonst ist mir aber bisher nichts weiteres bekannt. Vielleicht in den Quarantäne gesetzen Ortschaften in Österreich?

Also bei uns (in der Schweiz) kann man nach wie vor raus und Biken gehen... Social Distancing vorausgesetzt...
Ein Freund aus Spanien meinte es würden Strafzettel an Biker und z.B. Surfer am Strand verteilt werden :spinner:
Hundebesitzer dürfen wohl noch raus.
IMG-20200315-WA0009.jpg
 
Ein Freund aus Spanien meinte es würden Strafzettel an Biker und z.B. Surfer am Strand verteilt werden :spinner:
Hundebesitzer dürfen wohl noch raus.
Anhang anzeigen 996588

Krass...
Wobei wie schon vorhin von @GrazerTourer geschrieben ist Vorsicht sicher geboten.
Möchte jetzt auch nicht unbedingt in ein Spital eingeliefert werden müssen...

Aber darauf verzichten werde ich sicherlich nicht... halt gemütlichere Trails.
 
Ein Freund aus Spanien meinte es würden Strafzettel an Biker und z.B. Surfer am Strand verteilt werden :spinner:
Hundebesitzer dürfen wohl noch raus.

Ist leider so. Eine Bekannte war noch zum radeln auf Mallorca, musste die letzten Tage im Hotel aussitzen und ist dann wieder nach Hause geflogen.

On topic: Danke für die vielen Links.
Wenn ich nicht gerade arbeite, Schularbeiten mit den Kids mache, selbst bike, versuche Klopapier zu kaufen oder mit den Kids bike - dann werde ich die sicher abends zur Weiterbildung des Nachwuchs als Lehrfilme nutzen. :daumen:
 
Darf man jetzt noch biken? In vielen Ländern und Gebieten ja!

Aber hey - willst du der sein, der unnötigerweise ein Intensivpflegebett besetzt?


So viel Spass mir unser Sport auch macht und so sehr ich ihn auch vermisse - Solidarität ist im Moment gerade wichtiger!
 
Darf man jetzt noch biken? In vielen Ländern und Gebieten ja!
Aber hey - willst du der sein, der unnötigerweise ein Intensivpflegebett besetzt?
So viel Spass mir unser Sport auch macht und so sehr ich ihn auch vermisse - Solidarität ist im Moment gerade wichtiger!
Man kann auch gemäßigt eine Runde mit dem Bike unterwegs sein......und soweit ich weiß sollen die meisten Unfälle zuhause passieren.
Es muss auch nicht jeder Unfall gleich auf der Intensivstation enden.
Ich habe selber Kinder die jetzt betreut werden müssen, keine Schule mehr, kein Sportverein, kein Spielplatz, keine Freunde usw. das ist schon echt eine Herausforderung. Wir können jetzt alle 24h Playstation spielen oder eine Serie nach der anderen anschauen aber ich denke das gemäßigte Bewegung im Familienkreis an der frischen Luft essentiell wichtig bleibt und erlaubt bleiben muss!
DAS DARF NICHT VERBOTEN WERDEN
 
Zuletzt bearbeitet:
in spanien angeblich, ja. und @DerFreddy2 hat getsern auch ne verwarnung fürs spazieren bekommen, obwohl die häuptilnge von ösiland behauptet hatten, das wäre kein problem...

Stimmt leider, war gestern mit den Eltern am Nachmittag spazieren, wir waren wenns gut geht 100m auf dem Asphaltweg im Dorf ( und das in einem kleinen Dorf in Tirol..) unterwegs und den Rest eben im Wald. Beim heimgehen kamen die Polizisten an und meinten das wir wegen dem Epidemiengesetz nicht mehr das Haus verlassen dürfen, beim nächsten mal sind 2200€ fällig. Auf ORF steht aber wir dürfen spazieren und Radfahren mit den Mitbewohnern..

Was mich noch interessiert: Warum wurden eigentlich Amerikanische Soldaten einberufen?
 
Man kann auch gemäßigt eine Runde mit dem Bike unterwegs sein......und soweit ich weiß sollen die meisten Unfälle zuhause passieren.

Sehe ich auch so... Dass man in der derzeitigen Lage vielleicht nicht grad einen Bikepark aufsucht oder sonst extreme Trails fährt sollte wohl jedem klar sein. Aber eine gemässigte Runde zum den Kopf lüften ist doch gerade zu diesem Zeitpunkt gold Wert! Mal von dem ganzen Corona hier und Corona da etwas Abstand kriegen...
 
Entspannt auf Trails mit dem Mtb oder Landstraßen mit dem Renner fahren holt dich nicht gleich ins Krankenhaus. Klar kann dich mal einer über den Haufen fahren, du kannst aber auch zuhause beim duschen ausrutschen und wirst dann nackig eingeliefert. :lol:

Ja, die einfache entspannte Runde - wir kennen sie alle ... ?

 
Zum Thema "Ausgangssperre" und "Sport" finde ich bezüglich Frankreich immer wieder diese Mitteilung:

1584431377866.png


So steht das überall. Leider wird nirgends näher erläutert, was das für Bedingungen sein sollen. Kann jemand hierzu etwas sagen ?? Einzelsport, Mannschaftssport? Gibt halt große Unterschiede - und man könnte vielleicht eine vorsichtige Herleitung ziehen, wie das bei uns in Kürze aussehen dürfte :rolleyes: .
 
Zum Thema "Ausgangssperre" und "Sport" finde ich bezüglich Frankreich immer wieder diese Mitteilung:

Anhang anzeigen 996622

So steht das überall. Leider wird nirgends näher erläutert, was das für Bedingungen sein sollen. Kann jemand hierzu etwas sagen ?? Einzelsport, Mannschaftssport? Gibt halt große Unterschiede - und man könnte vielleicht eine vorsichtige Herleitung ziehen, wie das bei uns in Kürze aussehen dürfte :rolleyes: .

Sport in einfacher Form zur „körperlichen Ertüchtigung“ darf gemacht werden. Eigenveranwortung, Erfahrung und gesunder Menschenverstand sind gefragt.

Ce lundi soir, le ministre de l'Intérieur, Christophe Castaner, l'a annoncé en ces termes : "Nous menons un combat, nous le ferons respecter. Des exceptions pourront être tolérées pour les déplacements entre le domicile et le travail, pour faire les courses, pour les déplacements pour motifs de santé, pour l’assistance de personnes vulnérables, pour les parents séparés, pour les déplacements brefs. On pourra toujours pratiquer une activité physique ou sortir son chien, sans se retrouver en groupe. Je dirais qu’on pourra prendre l’air mais pas jouer un match de foot."
 
Ja, die einfache entspannte Runde - wir kennen sie alle ... ?


Ich denke, wie immer ist Augenmass und gesunder Menschenverstand das Beste.

Dass ich nicht gerade jetzt die S4 Stelle oder den 5 m Gap versuche, an dem ich die vergangenen Wochen immer gescheitert bin - das sollte wohl klar sein. Einfach in der persönlichen Komfortzone bleiben - dann ist das sicher okay.

Die Frage ist nämlich: Was mache ich, wenn ich nicht bike? Netflix oder die Filme oben schauen und dafür sorgen, dass unser Internet an den Anschlag kommt und meine Kollegen beim Home Office unterbrochen werden? Endlich den Dachboden putzen und von der Leiter abrutschen? Das Auto reparieren und den Finger zertrümmern? Oder, noch besser, endlich mal den Nachbarn zum Essen einladen und dabei für fröhlichen Virenaustausch sorgen?

Shit happens überall - man sollte es nur gerade jetzt nicht herausfordern.
 
Zurück
Oben Unten