Was wäre ein guter Preis für ein gebrauchtes Spark RC WC 900 2020?

Registriert
20. Mai 2015
Reaktionspunkte
12
Hallo

Bin auf dieses Angebot gestossen und werde es am Dienstag besichtigen.

https://velomarkt.ch/veloboerse/ber...s/162343-scott-spark-rc-wcs-axs-2020-grosse-l
Scott Spark RC Worldcup 900 aus dem Jahr 2020. Neupreis war damals 8400,-. Er setzt jetzt einen Preis von 4700,- an. Denkt ihr der Preis ist bereits gut? Seht ihr noch Verhandlungsspielraum?

bild5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bin auf dieses Angebot gestossen und werde es am Dienstag besichtigen.

https://velomarkt.ch/veloboerse/ber...s/162343-scott-spark-rc-wcs-axs-2020-grosse-l
Scott Spark RC Worldcup 900 aus dem Jahr 2020. Neupreis war damals 8400,-. Er setzt jetzt einen Preis von 4700,- an. Denkt ihr der Preis ist bereits gut? Seht ihr noch Verhandlungsspielraum?

bild5.jpeg
Also wenn der Neupreis wirklich so hoch war, sehe ich es als ein faires Angebot - auch wenn aktuell schon das komplett neue Spark auf dem Markt ist. Es ist wirklich ein tolles Rad. Ich bin es in ähnlicher Konfiguration einige Jahre gefahren. Versuchen zu handeln würde ich allerdings immer probieren.
 
Also wenn der Neupreis wirklich so hoch war, sehe ich es als ein faires Angebot - auch wenn aktuell schon das komplett neue Spark auf dem Markt ist. Es ist wirklich ein tolles Rad. Ich bin es in ähnlicher Konfiguration einige Jahre gefahren. Versuchen zu handeln würde ich allerdings immer probieren.
Ja die Preise in der Schweiz waren bzw. sind etwas höher als in DE. Das jetzige Model kostet 9300 Franken….

Ist das 2020er Modell denn trotzdem noch Halbwertszeit modern? Ein neues Spark oder speci ist zu teuer… darum habe ich auf den Gebraucht Markt geschaut, Alternative wäre ein Canyon Lux neu. Wie siehst du das neue Lux und das gebrauchte Spark im Vergleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Preise in der Schweiz waren bzw. sind etwas höher als in DE. Das jetzige Model kostet 9300 Franken….

Ist das 2020er Modell denn trotzdem noch Halbwertszeit modern? Ein neues Spark oder speci ist zu teuer… darum habe ich auf den Gebraucht Markt geschaut, Alternative wäre ein Canyon Lux neu. Wie siehst du das neue Lux und das gebrauchte Spark im Vergleich?
Ui, das kann ich Dir leider nicht beantworten. Bin zwar schon einige Canyon gefahren...ein Lux allerdings nicht.
Stand heute bin ich ein absoluter Scott Fan. Die Fahrwerk-Verstellung möchte ich nicht mehr missen. Ich denke, dass das 2020 Modell immer noch mit aktuellen Rädern mithalten kann. Es ist auf jeden Fall ein vielseitiges Rad. Habe damit alles, von kleinen Touren bis zur Alpenüberquerung, zur vollsten Zufriedenheit meistern können.
Aktuell fahre ich das 2022 Spark Rc. Hier finde ich die Fahreienschaft nochmals ein wenig besser. Das 120er Fahrwerk ist schon toll. Allerdings hat es auch diese nicht so tollen durch den Steuersatz verlegten Züge. Naja, irgendwas ist ja immer 8-)
Na meinem Empfinden machst Du mit dem 2020er nichts falsch, sofern Du nicht immer das aktuellste Material fahren musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten