für Trailrunden in Ö alternativlos

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe mir vor 2 Jahren die Tinypump von Flexgear gekauft. Hauptargument für mich war, dass ich im strömenden Regen schnell mein Zelt aufbauen kann und dann im trockenen Zelt die Iso mit der Tiny aufgepumpt wird. In einem 1P-Zelt haut das mit dem Pumpsack nicht so gut hin und man ist eh schon vom Regen genervt und alles wird noch nasser bei der Aktion. In Schottland hat sich die Überlegung voll ausgezahlt, weil es ständig gepisst hat. Wenn ich zum Overnighter losziehe, dann eh nur bei gutem Wetter, dann is der Pumpsack prima.Mir wäre ja der Strom zu schade um ne Isomatte elektrisch aufzupumpen, besonders wenn ich am ende doch noch reinpusten müsste.![]()
Mir wäre ja der Strom zu schade um ne Isomatte elektrisch aufzupumpen, besonders wenn ich am ende doch noch reinpusten müsste.![]()
Geht nix über Helinox Groundchair. Sooo leicht und sooo bequem. Ich versuche, bei längeren Touren trotzdem drauf zu verzichten. Meine Frau ist da völlig pragmatischer: "der MUSS mit.....!!!"Ground Chair
Anhang anzeigen 2100324
Super auch zum Abwettern…sich andeutender Wolkenbruch, schnell die Pyramide aufgebaut, 20 Minuten lang drin gesessen, Regen vorbei, Sonne kommt wieder, zusammenpacken, weiter geht’s. So geschehen 2021 in Brandenburg.
Ich versuche, bei längeren Touren trotzdem drauf zu verzichten.
Ja, guter Einwand. Bei mir gilt halt: längere Touren, mehr Zeug, mehr Gewicht -> also gucken, auf was verzichtet werden kann. Stuhl ist für mich echt schön.....aber verzichtbar.Eigentlich würde es ja umgekehrt Sinn machen. Mal ein, zwei Tage gehts zur not ohne Komfort, aber bei längeren touren nicht mehr?!?
ich als Bodenschläfer verstehe das mit der Hängematte nichtIch als Hängemattenschläfer verstehe die Frage nicht![]()
Aber dass man sich da den Stuhl spart....ich als Bodenschläfer verstehe das mit der Hängematte nicht![]()
![]()
Warum?um wieder zum thema zu kommen: hab mir eine petzl bindi geholt und letztes WE ausprobiert. bin mega begeistert![]()
Ich hab die hier (5:52):weil sie so klein und leicht ist - man merkt sie kaum. im rucksack und am kopf.
verschiedene leuchtstärken, von leselampe bis hell. aufladbar und billig.
Nee ist scheisse, steht halt nicht Petzl drauf und man zahlt keine 40 Euro nur für den Namen...ist die lampe genauso schlecht wie das video?
Nee ist scheisse