Was zockt ihr denn so?

Habe auch gerade meinen (nun doch) 5700x3d und neuen Ram installiert. Da ja auch ein Stalker 2 Update kam weiß ich jetzt nicht wie viel dadurch besser geworden ist, aber habe zuletzt mit fps in den 40ern aufgehört als ich in Zalissja angekommen bin und habe jetzt 80+ gehabt mit der 3070 auf 1080p und Frame Generierung.

Für mein Steam Deck das nächste Woche kommen soll habe ich im Sale bei Balatro, Hades, Darkest Dungeon und der GTA Trilogie zugeschlagen. Da bin ich auch schon gespannt

Ich habe Forza Horizon 4 sehr gerne und viel gespielt. Teil 5 War dann irgendwie das selbe in Grün, hat mich nicht lange bespaßt.. Hab dann auf Motorsport gewartet, die handgebauten echten Strecken mag ich mehr als die prozedural generierte Pampa in Horizon.. Das Fahren an sich macht auch mehr Spaß, fühlt sich irgendwie richtig und gut an ohne durch zu viel Realismus zu frustrieren. Spiele ich immer noch ab hin und wieder, gibt immer wieder neue Rennserien im Karriere Modus.

forza-gaming-desktop-x64-release-final-2024-01-20-11-06-51-005.jpg

forza-gaming-desktop-x64-release-final-2024-01-20-10-20-20-362.jpg

forza-gaming-desktop-x64-release-final-2024-01-19-17-02-39-619.jpg

forza-gaming-desktop-x64-release-final-2024-11-30-09-05-58-566.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade bei Steam geBlackFridayt und 5 Spiele füe 15 € erstanden. 3x Stalker, Fallout 3 und Splinter Cell Chaos Theory

Fall Out und Splinter Cell muss ich jetzt mal schnell antesten, um ggf noch sehr günstig je einen weiteren Teil zu kaufen.
Kann man Stalker 1 (Shadow of Chernobyl) heute noch spielen? Oder kommt das "zu alt" rüber?

Hab es damals angespielt, aber recht schnell sein lassen, weil ich damals eigentlich nur CS gezoggt hab. Aber irgendwie hätte ich jetzt wieder Bock drauf, ohne einen neuen PC für Stalker2 zu kaufen 😅

Gibt es da nicht auch unzählige Mods für die ersten Stalker Spiele? Sind glaube ich so Spiele die ich heutzutage nur anspielen würde bevor ich anfange mir nach und nach die Spielerfahrung zu modden die ich mir wünsche, allerdings wollen ja auch manche wenigstens erst einmal das normale Spiel durchspielen.
Würde vlt stichprobenartig in paar Gameplay Videos reinschauen und auch mal schauen was die Videos mit den besten Grafikmods so zeigen. Bzw wenn du es noch in deiner Steam Bibliothek hast probier es doch einfach aus😁
Fallout 3 würde ich auch nie wieder ohne Mods spielen, allerdings habe ich das auch erst zu genüge auf der PS3 gespielt bis ich einen PC hatte

Ich spiele fast nur alte Titel. Man muss sich vorher "resetten".
Habe gerade FC5 zum testen des neuen mini gespielt, dann Fallout 3 angezockt und auch Splinter Cell Chaos Theorie.
FO3 wae grafisch eine Enttäuschung. Aber das vergesse ich, wenn Story und das Gameplay passen.
Ichvgehe davon aus, dass es bei Stalker ganz genauso sein.
Und du weißt immerhin schon dass dir das Gameplay gefällt.

Habe gestern den amd Andrenalin Konfigurator mutig auf HYPR-RX gestellt und bin dann bei FC5 mit Grafik komplett "normal" auf 40-60 fps gekommen. Mir ist das "flüssig" genug. GPU tmp wurde dann mit 80-90° angegeben.
AMD empfielt noch amd Fluid Motion Frames. Ich glaube, das hatte icv auch gesehen. Werde ich dann auch mal aktivieren.
Beim Erwerb neuer Spiele habe ich nach 3y Geforce Now jetzt wieder vermehrt das Risiko, dass ein moderneres Spiel nicht flüssig läuft.
Da ich für moderne Titel zu knausrig bin, ist das Risiko überschaubar.
GFN werde ich jetzt erstmal auf kostenlos setzen.

Zurück
Oben Unten