Wasgau-Marathon 15.10.2016

Gehört habe ich ein Sturz Verdacht auf Schädel Hirn Trauma. Einer hatte wohl nen Herzinfarkt. Dann noch ein schwerer Sturz. Mehr Infos hatten wir nicht.
Dazu kam ich zu einem Jugendlichen der keine Luft mehr bekam nach dem Sturz aber dem ging es dann meiner Meinung nach wieder besser nach kurzer Pause.
 
Hab auch nur die Krankenwagen gehört. War so gegen 13 Uhr... im Ziel hieß es Sturz mit Gehirnerschütterung und einmal mit Herzinfarkt. Genaueres ist mir auch nicht bekannt.
 
Traurig....

das müsste am ersten langen Anstieg wo man zw. Schwer (Trailauffahrt) und leicht (Forststrasse) wählen konnte gewesen sein. Der Anstieg begann nach der ersten Ortsquerung...
 
servus zusammen

bin auch die 100er gefahren...

leider ist es so, ein Biker hatte wohl ein Infarkt...

wir sind kurz dannach den Anstieg hinauf, dort lag er dann unter einem weissen tuch.

Am anfang des Anstiegs haben wir noch gealbert, was uns aber schnell vergangen ist als wir die stele passiert haben!

was mich nur wunderte, es wirkt alles so entspannt, ein Streckenpfosten stand neben dem mit weissem Tuch zugedeckten herrn.....
auf die frage oh got was ist hier los, jaaa einfach vom radgefallen...
mehr nicht
 
Grosser Gott!

Ich hab zwar im Ziel die beiden Krankenwagen gesehen, wusste aber nicht worum es geht.
Mein Junior und ein Vereinskamerad waren (versehentlich) auf der 45er Strecke,
ich bin froh das die das nicht mitbekommen haben.
 
Wir fahren morgen nach Lemberg for die WasgauBike 2017 am 14/10. Wir würden gerne eine kurze fahrt machen, hat jemand der 2016er 25 oder 45km gps track?

Vielen dank :bier:
 
Bin Wiederholungstäter (5x in Folge, obwohl 2014 ein Jahr Pause war). Die Strecken variieren immer etwas.
Aber auch diese Jahr gibt es wieder 4 Strecken
100 / 75 / 50 / 25 Km
Bin wieder an der 50er am Start.
 
Bin zum ersten mal mitgefahren, 75er Strecke.

iwo im Mittelfeld gestartet, dann auf dem ersten Trail rund 15-20 min Standzeit gehabt. Danach lief es aber relativ flüssig, vor allem auch, weil ich an der VP 1 nur ganz kurz gehalten habe. Dennoch den Eindruck gehabt, das sehr viele Teilnehmer mit den cooleren Trailabschnitten sehr schnell überfordert sind. Das ist aber bei jedem Marathon so und finde das nimmer so schlimm. Geht ja nicht um die Bestzeit.

Die Trailabschnitte zwischen VP 1 und VP 2 waren super. Die letzten 15 km bis zur VP 3 haben sich aber ewig hingezogen, das ging ganz schön in die Waden und iwann auch an die Psyche. Ich hab auch rund 400 hm mehr gemessen, als angegeben, aber die Start- und zielhöhe war exakt gleich zwecks Luftdruckverschiebung tagsüber.

Ansonsten, Orga, Essen, etc. alles super. Würde wieder mitfahren.
 
Weil es sich sooo extrem gezogen hat, haben wir auch "nur" die 75km gefahren.
Gemessen 79,7km 2076hm, haben dafür aber fast genau so lange gebraucht wie letztens Jahr für 100 :rolleyes:
Wir sind aber auch aus anderem grund etwas "unharmonisch" gefahren.
 
Dem Grund trete ich morgen mal auf die Füße :mad:

Wenn man sich dazu entscheidet als Gruppe zu starten dann fährt man auch als Gruppe zurück und stellt die eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund. Nur so macht es allen Spaß.

Wir sind am Berg und in der Ebene auch nicht abgehauen weil wir unbedingt die ursprünglich angedachte Distanz fahren wollten. Unsere Rücksicht hat uns sehr viel Zeit gekostet was im Grunde nicht schlimm ist. Nur der anschließende Egoismus ärgert mich mächtig.
 
Weil es sich sooo extrem gezogen hat, haben wir auch "nur" die 75km gefahren.
Gemessen 79,7km 2076hm, haben dafür aber fast genau so lange gebraucht wie letztens Jahr für 100 :rolleyes:
Wir sind aber auch aus anderem grund etwas "unharmonisch" gefahren.

Ich hab 81,6km gemessen, aber mein Tacho misst eher mal ein klein wenig zu viel. An hm hab ich 2106. Also waren es wirklich 350 - 400hm mehr. Naja, muss man als mehr Training verbuchen :D
 
War auch beim Wasgau, für mich zum ersten mal. Nur die 50 km Runde, gefühlt etwas längere Standzeit am Anfang. Wurde dann besser weil ich die erste Verpflegungsstation ausgelassen und an der zweiten auch weniger als eine Minute verbracht habe. Danach konnte ich dann die Singletrails fahren ohne auf jemanden hinten aufzufahren bzw. ohne jemanden im Nacken zu haben.


Auch beim 50 er scheinen die offiziellen Angaben aber nicht zu stimmen. Mit GPS habe ich knapp 57 lm geloggt, und das GPS unterschätzt normalerweise die Distanz, da ich zwecks Batteriesparen nur alle 15 sekunden einen Wegpunkt aufnehme und daher viele kleine Schlenker gar nicht in der Aufzeichnung auftauchen. Ein Kollege mit klassichem Tacho (magnet am Reifen) hat 60 km gemessen.

Fazit: Tolle Veranstaltung, sehr schöne Strecke, werde ich vielleicht in der Herbstferien mal unter der Woche fahren, wenn weniger los ist.
 
Zurück
Oben Unten