Wasgau-Marathon kritisch betrachtet

@Einheimischer: fragt sich nur, ob deerk dort selber gefangen gehalten wird, oder ob er (von der Strecke) eliminierte Biker nach Startnummern sortiert auf Kleiderständer hängen muss, sozusagen als "Ferien-Job" ... . Düster, oder?
 
Mein Senf.................

Strecke war top.
An Denen, die auf den Singletrails rumgeeiert sind, kam ich auch locker vorbei.

Und wer bitteschön brauch denn Streckenposten????

Wer auf seinem Haustrail fährt hat ja auch keine:D

Die STVO sollte auch Jedem bekannt sein.
 
Original geschrieben von Jens
Mein Senf.................

Strecke war top.
An Denen, die auf den Singletrails rumgeeiert sind, kam ich auch locker vorbei.

Und wer bitteschön brauch denn Streckenposten????

Wer auf seinem Haustrail fährt hat ja auch keine:D

Die STVO sollte auch Jedem bekannt sein.

Dann müsste man entsprechen ein Warnschild an die Strasse hängen - auch kein Problem, wie man eine Strasse überquert weiss ich! War beim Wildsau-Marathon auch nicht anders ... .
 
Hi,

hauptsach gemeckert...ja ja

also ich war jetzt das 3te mal in Lemberg und werde noch öfter dorthin fahren....

Beim Duschen wars schon immer eng
bei den Getränken hat es damals auch schon gedauert
und die Strecken waren schon immer s..gut und die 100 km Runde war EINE

wer arbeitet eigentlich in einem Verein bei der Vorbereitung und Durchführung eines MA mit ??

In Kirchzarten waren die Nudel auch all, bevor alle satt waren.. und ..
mein Zimmer für 2004 ist schon gebucht.


ALLES FREIWILLIG und es macht SPASS

In diesem Sinne

VEGA970
 
Original geschrieben von Jens
Mein Senf.................

Strecke war top.
An Denen, die auf den Singletrails rumgeeiert sind, kam ich auch locker vorbei.
Jaja, entweder war es da wirklich breit genug oder du bist halt einfach rücksichtslos und fährst an den Leuten auch bei deren Gefährdung dran vorbei!

Original geschrieben von Jens
Und wer bitteschön brauch denn Streckenposten????
Wer auf seinem Haustrail fährt hat ja auch keine:D
Das paßt ja zu dem was du zuerst geschrieben hast. Fahren auf deinem Haustrail den etwa auch immer mehrere hundert Biker gleichzeitig? Je mehr Biker, desto größer die Gefahr, das etwas passiert! Und deinen Haustrail kennst du sicherlich In- und Auswendig, eine Marathonstrecke sicherlich nicht! Ich glaube du hast keine Ahnung wie das ist, wenn man mal richtig abfliegt und auf schnelle Hilfe eines Notarztes angewiesen ist :mad:

Original geschrieben von Jens
Die STVO sollte auch Jedem bekannt sein.
Klar, sicher, deshalb sind sich ja auch ALLE Verkehrsteilnehmer imm einig und gehen tolerant miteinander um, gell?? Und sicherlich bist du ein Musterbeispiel dafür!!


Original geschrieben von vega970
hauptsach gemeckert...ja ja
Und nochmal: Kritik soll Möglichkeiten der Verbesserung aufzeigen. Keiner hier hat gemeckert! Und nur weil etwas schon immer so ist (z.B."bei den Getränken hat es damals auch schon gedauert") muß man doch nicht hinnehmen das es so bleibt! Sowas macht eine gute Veranstaltung aus - sie verbessert sich von mal zu mal und stagniert nicht an einem Punkt!

Original geschrieben von Thorsten_F
@jens
schön gesprochen
:wut: :ka:
 
Original geschrieben von Jens
Mein Senf.................
Für mich bitte mit Ketchup! ;)

Strecke war top.[/B]
kein Zweifel! :)

An Denen, die auf den Singletrails rumgeeiert sind, kam ich auch locker vorbei.[/B]
Naja, ging so. Teilweise war dazu schon etwas Mut und vor allem Risiko nötig. Aber egal, man hat ja Zeit.

Und wer bitteschön brauch denn Streckenposten????
Wer auf seinem Haustrail fährt hat ja auch keine:D [/B]
Naja, also Streckenposten sind schon eine gute Sache. Im Falle eines (Un-)Falles hat man schon nach kurzer Zeit Hilfe, da die Streckenposten im Idealfall nach jeder (schwierigeren) Abfahrt stehen.
Auch beim Strasse queren erleichtern sie die Sache gewaltig. Schliesslich fährt man ja immernoch einen Marathon (wenn auch ohne Zeitnahme) und nicht nur eine einfache Tour wo man alleine unterwegs wäre, und dann auch kein Startgeld bezahlt.

Die STVO sollte auch Jedem bekannt sein. [/B]
Vorsicht, du stehst auf sehr dünnem Eis!
In der STVO ist unter anderem auch geregelt wo und wie überholt wird.
Im (einspurigen) SINGLE-Trail zu überholen ist mit der STVO meiner Meinung nach nicht immer zu vereinbaren. Da wurde gelegentlich auch rechts, an den abenteuerlichsten Stellen,überholt.
Ausserdem ist in der STVO auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf Feld- und Waldwegen geregelt. Ich weiß jetzt grad nur nicht ob auf 20km/h oder 30km/h. :( Da dürfte jeder von uns (teils deutlich) drüber gelegen haben. :D

;)

Grüssle
Martin
:bier:
 
Original geschrieben von bikeoman
Und nochmal: Kritik soll Möglichkeiten der Verbesserung aufzeigen. Keiner hier hat gemeckert! Und nur weil etwas schon immer so ist (z.B."bei den Getränken hat es damals auch schon gedauert") muß man doch nicht hinnehmen das es so bleibt! Sowas macht eine gute Veranstaltung aus - sie verbessert sich von mal zu mal und stagniert nicht an einem Punkt!

Das spricht mir so aus dem Herzen und fasst alles zusammen was ich schon immer sagen wollte!

... muss ich jetzt auch in den Keller?!

Liebes Orga-Team: Es war eine klasse Veranstaltung, und wir (eine kleine Fraktion mutiger) Biker wollen Euch dabei helfen, sie evtl. noch besser zu machen.
*Klug********rmodus-an* Feedback sollte einfach hingenommen werden, am besten aufgenommen werden und im besten Fall im Rahmen der Möglichkeiten umgesetzt werden. Feedback ist niemals als Angriff gemeint, sondern als Sammelsurium verschiedener Meinungen und Auffassungen. *Klug********rmodus-aus*
Wenn jetzt jemand sagt: Euer Marathon war sch...., weil es zu wenig Asphalt-Downhills hatte/ weil es Golden Delicious Äpfel und nicht Essig Gurken waren/ weil man dort nicht mit der Cross-Maschine starten durfte/ weil man ohne Helm nicht fahren durfte ... ---- dann könnt Ihr Euch ja nochmal gut überlegen, ob Ihr solche Sachen ändern wollt.
Alles andere ist als Anregung gedacht. Als Hilfe, um Euren Marathon (der ja wirklich in der Oberliga spielt) noch besser zu machen.
Sorry, auch bei der besten Powerpoint-Präsentaion eines professionellen Redners fällt mir immer noch was ein, was dieser hätte besser machen können ...

THERE IS NEVER PERFECTION, BUT THERE IS ALWAYS ROOM FOR IMPROVEMENT
 
[offtopic-modus on]Aber erst wieder morgen abend - sofern deine Holde nix dagegen hat! Ich mein natürlich unsere Ausfahrt, bevor du hier auf dumme Gedanken kommst! Aber nimm dich in acht, mein Steuersatz sitzt jetzt richtig fest! [offtopic-modus off]

Noch ne Frage zum Marathon: Kann mir jemand sagen, was das organgefarbene Getränk war? Das hat einem ja schlagartig wieder zum Leben erweckt :kotz: Aber mir einem Mix aus Kuchen und Brühe war es genießbar....
 
Hm, also mein Beitrag darf jetzt nicht von den genannten 100 Nörglern abgezogen werden, weil ich bei der Gruppe von Moose schon mitzähle ;) Trotzdem vielleicht noch eine kleine (konstruktive!) Anmerkung: Mir ist klar, dass Lemberg keine Freizeithalle hat, die Duschen für 1000 Leute hat. Aber wenn eine Dusche vier Duschköpfe aufweist, könnte man die vielleicht im Vorfeld reparieren, so dass auch alle vier funktionieren?!? Im übrigen war das mein erster Marathon, wo die Frauendusche keine solche war! Das ist jetzt nicht weiter tragisch, ich gewöhne mich ja schon an meinen Minderheitenstatus :D, aber aufgefallen ist es trotzdem. Sind die Jungs in der Pfalz besonders kontaktfreudig? :D
Im übrigen schließe ich mich der Kritik an der Verpflegung in der Halle an, aber der Kuchen war auch sehr lecker :cool:
Ansonsten eine klasse Veranstaltung, sehr schöne Strecke und tolle Stimmung! Hab mich ehrlich gewundert, dass ihr so etwas in einem doch recht kleinen Ort auf die Beine gestellt kriegt. Kompliment und bis zum nächsten Jahr!! :winken:
 
Aha, in der Frauendusche haben also auch nicht alle Duschen funktioniert. Aber vorsicht, das das hier keiner als Kritik auffaßt, sonst hängen wir - schwupdiwup - alle im Keller von Thorsten_F! :)
Und wenn sich da Männer in der Frauendusche rumtummeln, dann schmeißt sie raus wenn es stört...oder laßt sie die Duschköpfe reparieren :D
Verbesserungsvorschlag: Man könnte doch für die Zukunft eine "Dusche für Singles" ausweisen...dann wären die anderen Duschen schön leer :cool:
 
Hallo Chirsitina,

auch wenns dich vermutlich nicht tröstet: Die Duschköpfe in der Männerdusche waren auch nicht 100%ig. ;)

Männerdusche - Frauendusche? Ich war ja schon immer für gemischte Umkleiden/Duschen. :D
Das hab ich mitbekommen, dass einige Männer die Damendusche geentert haben als diese wohl gerade mal frei war. Das Problem lässt sich wohl nur beheben indem einfach mehr Frauen bei einem MBM mitfahren und anschliessend die Dusche besetzt halten.
Ich kenn das eigentlich nur andersrum von Autobahnraststätten, wo sich gelegentlich Frauen bei großem Andrang im Männer-WC einschliessen. ;)

grüssle
Martin
:bier:
 
Original geschrieben von der Martin
Hallo Chirsitina,

auch wenns dich vermutlich nicht tröstet: Die Duschköpfe in der Männerdusche waren auch nicht 100%ig. ;)

:bier:

Das WAREN doch die FRAUENDUSCHEN!!!
Hahahahahahaha ...
Keine Kritik (sonst Keller), aber vielleicht war das Schild "Mädels" an der Damendusche etwas missverständlich ... . Mir geht das auch manchmal so, dass ich ein Wort gar nicht zu Ende lese, weil ich nach den ersten paar Buchstaben schon weiss, was es wohl heissen wird.
Das mit den Duschköpfen war ärgerlich ... .
 
Original geschrieben von Moose


Das WAREN doch die FRAUENDUSCHEN!!!
Hahahahahahaha ...
Keine Kritik (sonst Keller), aber vielleicht war das Schild "Mädels" an der Damendusche etwas missverständlich ... . Mir geht das auch manchmal so, dass ich ein Wort gar nicht zu Ende lese, weil ich nach den ersten paar Buchstaben schon weiss, was es wohl heissen wird.
Das mit den Duschköpfen war ärgerlich ... .

Achso, das waren die Frauenduschen! *stirnklatsch*
Vermutlich war ich vor lauter Hunger so tüddelig, dass ich einfach der Herde hinterhergetrottet bin. *muuuuh*

Nee, im Ernst. Also da bin ich mir sicher, dass ich richtig war. Ich fand die Beschriftung an sich nämlich recht witzig.
"Mädels" <> "MÄNNER"
Als ich das "MÄNNER"-Schild sah, hab ich mich übrigens schonmal auf eiskalte Duschen eingestellt, was sich zum Glück als voreilig herausstellte.

Was die Kritik betrifft hab ich eh nix mehr zu verlieren. Ich muss in Zukunft eh einen großen Bogen um die Pfalz machen. ;)

@Bikeoman: *tätschel* war doch nur Spass! *tätschel*
vielleicht hätte ich auch noch einzwei ;) dahinterhängen sollen.
 
Also wenn wir wirklich in der Frauendusche gewesen sein sollen, dann sträuben sich mir die Haare! Da muß dann der Hormonhaushalt ein wenig durcheinander gekommen sein!
Ich war ja schon immer für gemischte Umkleiden/Duschen.
jawohlja!!! :D

@der Martin
darfst morgen mein Hinterrad "tätschel" :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten