Ist der Wasgau Bike mit der Cyclo Crosser fahrbar?
Am meisten interessiert mich, ob es Abfahrten gibt, für die der Crosser eher ungeeignet ist.
 
Ist der Wasgau Bike mit der Cyclo Crosser fahrbar?
Am meisten interessiert mich, ob es Abfahrten gibt, für die der Crosser eher ungeeignet ist.
Ich würde sagen das ist ansichtssache zumal ich nicht genau weiss was so ein cc ab kann, aber ich würde den Wasgau als deutlich anspruchsvoller klassifizieren als z. B Vulkanbike.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir letztes Jahr das Fahrwerk und die Downhillreifen meines Enduros an einigen Stellen den Arsch gerettet haben, da ich aufgrund mangelnder Fahrtechnik an einigen Stellen einfach nur die Bremse aufgemacht und das Gewicht nach hinten gelegt habe. Mag bescheuert klingen, aber das ist meine standartreaktion "when shit hits the fan"..
Vielleicht können andere das besser beurteilen.
 
Da der Wasi jedes Jahr seine Strecke variiert, ist das schwierig zu beurteilen. Definitiv aber gibt es viele Trails bergab.
 
Die Abfahrten waren dieses Jahr technisch eher einfach, da gabs vor 2 und 3 Jahren schon kniffligere Strecken.
Die Beschilderung war dieses Jahr richtig gut. Das Corona-Konzept war auch super, so viel Freiheit auf den Trails und wenig Stau. Von mir aus könnte es öfters verteilte Starts geben.
 
Ähnliche Rückmeldungen gab es schon einige, besonders zur Beschilderung 😎
Wahrscheinlich werden wir auch zukünftig bei den heuer verwendeten Pfeilen bleiben, die sieht man wirklich sehr gut :)

Ich find's super, dass trotz der Einschränkungen wieder so viele teilgenommen haben, echt klasse
👍👍👍
 
Der "offene" Start muss bleiben, das war super - endlich mal keine Staus auf der Strecke.

Beschilderung war bis auf die ersten 200m gut, ich hab erstmal die Einfahrt zum Brunnen nicht gefunden ;)

Getränkeversorgung war für mich nicht offensichtlich dass es die doch nicht gibt - ursprünglich waren ja acht "Wasserstellen" angekündigt, wir haben uns dann so nach 35km etwa gewundert, dass wir doch jetzt wenigstens mal an der ersten "Wasserstelle" vorbeigekommen sein sollten. Ich denke aber, dass das kurzfristigen Änderungen der Behörden geschuldet war.

Was aber echt nicht sein muss war die Dame in Raceklamotten, die sich in einem Trail bergauf mehrfach genervt geäußert hat über ein vor ihr fahrendes Kind, welches nicht jede Stelle fahren konnte - selbst dann die Stellen aber halb eingeklickt hochgeeiert ist. Fairplay gilt auch für jemand wie Dich, und wenn Du ein Rennen fahren willst, fahr halt einen gezeiteten Marathon...
 
@adandt Ich auch :) Nachwuchsförderung - war aber nicht meins ;)


Ist der Wasgau Bike mit der Cyclo Crosser fahrbar?
Am meisten interessiert mich, ob es Abfahrten gibt, für die der Crosser eher ungeeignet ist.

Die Frage habe ich zu spät gesehen - ich bin voriges Jahr den Wasgau mit einem Cannondale Slate gefahren, bis auf einen Durchschlag am Hinterrad an 'ner Treppe mit folgendem Salami-Einsatz war alles gut.

Ich denke auch mit 'nem normalen CX ist der Wasgau fahrbar, wenn man hin und wieder mal auch sonst mit dem CX im "MTB-Gelände" unterwegs ist und nicht nur Schotterrennrad auf Forstautobahn fährt.
 
Ein großes DANKE an alle, die den Event unter den gegebenen Bedingungen ermöglicht haben.
Wie oben bereits erwähnt, war die Beschilderung das Beste was ich in 3-Wasis erlebt hatte.
Auch der "freie Start", wenn das auch zunächst nicht ganz so klar rüber kam.
Ich konnte für diese Jahr noch 5-Mitfahrer motivieren, alle waren begeistert.

Die Wasserstationen haben wir auf der 60km-Runde leider nicht gefunden, nur der Bittburgerstand hat uns dann aufgehalten ;-)

Wenn im Ziel auf der Speisekarte noch was anderes gestanden hätte wären wir noch geblieben, aber ohne Virus ist da sicher noch was zu machen.

Unterm Strich einen super tollen Tag gehabt.

PS: Könntet ihr die letzten 5km markieren ggf. runter Zählen (5km, 3km, 1km), damit ich/wir unsere Körner besser einteilen können, weil auf einmal waren wir wieder im Ziel ..... und noch Körner übrig
 
Zurück
Oben Unten