Ziehe den Hut vor allen ehrenamtlichen Helfern. Wenn ein Fahrer aber schwer verletzt ist muss die Rettung professioneller ablaufen. Das war eine einzige Katastrophe. Der Veranstalter sollte mit dem ASB und der Feuerwhr unbedingt eine Nachbesprechung machen.
60 Minuten, das ist wirklich eine Ewigkeit in der Situation, ...Wahnsinn.
Bin zwar nur ein kleiner Helfer, aber bei der internen Nachbesprechung werd ich das Thema aufgreifen.
Ganz sicher werden die Jungs da nicht einfach Gras drüber wachsen lassen.

Wie geht es dir?
 
Ich mache keinem einen persönlichen Vorwurf, nicht dass es falsch verstanden wird. Meistens kommen viele ungünstige Umstände zusammen. Verbessern kann man immer etwas. Wenn bei der Nachbesprechung Fragen auftauchen stehe ich gerne konstruktiv zur Verfügung.

Mir ist bei sehr geringem Tempo ein Ast ins Vorderrad geraten und habe mich dann überschlagen. Beim Aufprall mit dem Kopf sind 3 Rückenwirbel gebrochen und 2 Zähne sind beschädigt. Dazu noch ein Schädel-Hirn-Trauma. Mir geht es den Umständen entsprechend. Morgen liegt das Ergebnis vor ob die Brüche stabil sind.

Schmerzen und Übelkeit sind ausreichend vorhanden.
 
Ich mache keinem einen persönlichen Vorwurf, nicht dass es falsch verstanden wird. Meistens kommen viele ungünstige Umstände zusammen. Verbessern kann man immer etwas. Wenn bei der Nachbesprechung Fragen auftauchen stehe ich gerne konstruktiv zur Verfügung.

Mir ist bei sehr geringem Tempo ein Ast ins Vorderrad geraten und habe mich dann überschlagen. Beim Aufprall mit dem Kopf sind 3 Rückenwirbel gebrochen und 2 Zähne sind beschädigt. Dazu noch ein Schädel-Hirn-Trauma. Mir geht es den Umständen entsprechend. Morgen liegt das Ergebnis vor ob die Brüche stabil sind.

Schmerzen und Übelkeit sind ausreichend vorhanden.
Auch von meiner Seite gute Besserung.
 
Ich suche den Helden, der mir am Samstag in der schweren und langen Zeit Hilfe und Beistand geleistet hat bis endlich der Rettungsdienst eingetroffen ist.
Solltest du hier im Forum unterwegs sein, melde Dich bitte bei mir.


Kann mich dem nur anschließen.
Hab den Überschlag direkt vor Augen gehabt.
Ich war mit dem Unfall komplett überfordert und total geschockt.

Es waren zwei Männer und eine Frau die bis zum Abtransport dabei geblieben sind wenn ich mich recht erinnere.
Leider hab ich versäumt nach den Namen zu fragen, aber ging ja alles drunter und drüber
 
Ich hoffe Dir gehts bald besser und dass alles wieder in Ordnung kommt.
Auch von mir vielen Dank und großen Respekt an die Helfer.
Beim Biken habe ich mir bisher nur tausend kleinigkeiten zugezogen, habe mir aber bei einer anderen Gelegenheit schonmal nen oberarm zertrümmert und weiss wie wichtig gute Leute dann sind.
 
Ein Tipp der nur wenig praktiziert wurde und beim Vulkanbike gut funktioniert hat: wo man nicht lang soll mit kalk ne dicke weisse linie ziehen. Funktioniert für mich super und ist damit fast Idiotensicher.
Das machen wir bereits. Ist aber nicht immer und überall möglich. Z.B. wenn die 50er abbiegen und die 80er weiterahren sollen.
Da haben es die Streckenplaner einfacher, die nur eine einzige und kleinere Strecke markieren, welche die Langstreckler dann doppelt abfahren.

Aber danke für den Hinweis, grundsätzlich lässt sich auch das bestimmt noch verbessern... :daumen:
 
Das machen wir bereits. Ist aber nicht immer und überall möglich. Z.B. wenn die 50er abbiegen und die 80er weiterahren sollen...
Auch das wurde hier gut gelöst. Mit kalk ne grosse 50 und dickem Pfeil nach links und daneben ne 80 mit zeichen nach rechts.
Wichtiger war jedoch dass an jedem weg, an jeder kreuzung etc. Überall wo man nicht hin sollte ne dicke linie war.
Ne dachlatte mit kleinem pfeil ist auch deutlich einfacher zu manipulieren als dicke linien zu entfernen und neu zu ziehen.
Grüsse, Marcel
 
Stelle mich kommendes Jahr zur Verfügung um den Fahrern an einer Abzweigung die richtige Richtung anzuzeigen :bier:

Dann bin ich auch Teilnehmer, wenn auch auf der helfenden Seite.

Selbst Fahren wird leider nicht mehr möglich sein.
 
1591129235899.png

Die Anmeldung für den WasgauBike Marathon ist offen! https://www.wasgaubike.de/shop/
 
Kurze Frage: was ist dieses Jahr anders? Müssen die Startnummern abgeholt werden? Gibt es irgendwas an der Halle für die Familie die mich begleitet?
Danke!
 
Kurze Frage: was ist dieses Jahr anders? Müssen die Startnummern abgeholt werden? Gibt es irgendwas an der Halle für die Familie die mich begleitet?
Danke!
Hallo Leggi,
wir sind aktuell in der Umsetzung des Vulkan.Bike-Marathons. Deshalb nur kurz (weitere Infos auf der Internetseite www.wasgau.bike).
Der Wasi wird unter strengen Hygiene-Maßnahmen stattfinden. Ich gehe davon aus, dass die Maßnahmen mit denen des Vulkan.Bikes zu vergleichen sind. Das heißt NUR Voranmeldung, kein Platztausch, keine Nachmeldung. Duschen werden wir aus hygienischen Gründen nicht anbieten. Auch ob es ein Programm in der Halle geben wird, ist sehr unwahrscheinlich. - Leider alles etwas reduziert und abgespeckt. Wobei wir froh sind, Euch dieses Jahr überhaupt das Format anbieten zu können.
Viele Grüße
Martin
 
Keine Versorgungsstellen wurde schon gesagt,
nehmt euch also bitte die nötige Verpflegung in eurem Rucksack mit.

Ansonsten:
  • Es werden feste Startzeiten vergeben, die ihr mit eurem Starterpaket zugeschickt bekommt
  • Der Freitagabend entfällt leider komplett
  • Im Start und Zielbereich wird es Verpflegung geben
  • Die Teilnehmerzahl wird auf 999 Teilnehmer begrenzt sein, also jetzt noch schnell Startplätze sichern!

Viele Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten