Wasser im Bike!! :( HILFE

Ist das jetzt ein häufigeres Problem und wie ist das Wasser da rein gekommen?

Wenn nicht einfach wieder ausgießen und den Rest trocken lassen. Das ist ja ein Alurahmen, von daher würde ich jetzt keine Rostprobleme sehen.
 
Bau einfach deinen Antrieb mal aus - also auch das Tretlager. Da dürfte alles zusammen laufen.
Und bei der Gelegenheit kannste alles wieder fetten und nachziehen :daumen:
 
je nachdem wo sich das Wasser sammelt kanns Probleme geben,
bei mir hat sich das Wasser im Tretkurbel-Gehäuse gesammelt und
die Kurbel lief dann ab und an im Wasser-Fett Gemisch. War ziemlich
schnell kaputt. Habe ein kleines Loch unten ins Gehäuse gebohrt und
jetzt kann das Wasser ablaufen und ich hab Ruhe.
Funktioniert seit mittlerweile 2 Jahren gut, und der Rahmen hat auch
gehalten.
Kann allerdings keine Garantie übernehmen, dass nicht doch die Stabilität
leidet.....
 
ja,ausgiesen und trocknen lassen.ich hab bei mir einfach den schlitz bei der sattelklemmung mit isoband zugeklebt, jetz läuft kein wasser mehr rein:daumen:
 
ja das mit dem teebeutel finde ich eine echt gute idee!!... das wasser befindet sich nicht im tretlager es ist einfach nur im unterrohr. wenn ich mein bike auf den "kopf" stelle fließt das wasser heraus ....wie kann ich es denn vermeinden das kein wasser mehr rein fließt??.....beim scott gambler kann man den lenkwinkel verstellen. oben im schafftrohr ist ein klleiner spalt durch den das waser ins unterrohr fließt .
 
Mal ganz allgemein gefragt, kommt so etwas denn öfters vor? Hab mir bisher ehrlich gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht das Wasser in den Rahmen eindringen kann. Wie kann man dem denn vorbeugen?
 
Klares Silikon müsste eigentlich funktionieren und wenn du es sauber machst sieht man auch nichts davon. Ich gehe mal davon aus, dass du den Lenkwinkel nicht dauernd verstellst.
 
Meist reicht den sattel rausziehen und warten wenns net allzuviel ist. Wenn dreck mit rein ist würde ich mal den rahmen ausbauen durchspülen, trocknenlassen und wieder neu aufbauen. Wie schon gesagt so ne inspektion tut dem bike auch mal gut.
 
ich hab einfach nur ein alten schlauch etwas zerschnitten..am besten vom rennrad :)..und über dem unterrohr und sattelstütze geschoben...praktisch wie ein kondom...funktioniert 1 a..selbst der dampfstrahler hat keine chance :)..ihr wisst ja nie ohne gummi :)
 
Kein Problem.
Haste ja Glück das Frühling ist , im Winter fänd ich´s heikel.
Mann hört ja doch ab und an von aufgefrorenen Scott Rahmen.
Nicht auszudenken bei nem Snowride.:D

Gruss Frans
 
Zurück
Oben Unten