- Registriert
- 19. Mai 2019
- Reaktionspunkte
- 131
Hallo,
leider habe ich erneut Wasser im 1x12 XT Schaltwerk im Bereich der Kupplung vorgefunden. Nach den ersten drei Monaten Betrieb wurde das Schaltwerk hakelig und der komplette Kupplungsbereich war schon „angegammelt“. Also Schaltwerk komplett zerlegt, gesäubert, gefettet und die Dichtung vom Kupplungsgehäuse zusätzlich mit zähem Fett eingeschmiert. Jedoch findet Wasser scheinbar immer noch Zugang... Es wurde kein Hochdruckreiniger verwendet, nur ein normaler Gartenschlauch ohne harten Strahl. Ist das so normal?! Etwas ernüchternd finde ich das ja schon, zumal keine korrosionsbeständigen Materialien eingesetzt werden gammelt das alles munter vor sich hin wenn man es nicht regelmäßig kontrolliert.
leider habe ich erneut Wasser im 1x12 XT Schaltwerk im Bereich der Kupplung vorgefunden. Nach den ersten drei Monaten Betrieb wurde das Schaltwerk hakelig und der komplette Kupplungsbereich war schon „angegammelt“. Also Schaltwerk komplett zerlegt, gesäubert, gefettet und die Dichtung vom Kupplungsgehäuse zusätzlich mit zähem Fett eingeschmiert. Jedoch findet Wasser scheinbar immer noch Zugang... Es wurde kein Hochdruckreiniger verwendet, nur ein normaler Gartenschlauch ohne harten Strahl. Ist das so normal?! Etwas ernüchternd finde ich das ja schon, zumal keine korrosionsbeständigen Materialien eingesetzt werden gammelt das alles munter vor sich hin wenn man es nicht regelmäßig kontrolliert.