wasserdichte Shorts (keine Überhose) gesucht

Registriert
25. Oktober 2017
Reaktionspunkte
3.200
Ort
Ailertchen
Gibt es eine kurze wasserdichte Hose die man auch ordentlich alleine tragen kann, also keine reine Überhose...

Ich hab aktuell nen Enduro Spray (also nur hinten dicht) und ne Race Face Agent Winter (Softshell), die sind aber beide nicht das was ich suche...
 
Sweet Protection Mudride, sehr gut verarbeitet, hat bei mir auch schon einige Stürze unbeaschadet überstanden, für eine Regenhose sehr gut belüftet (RV an den Seiten), der Preis ist gestört
Hab auch den Dirtlej SFD, wenn die Hosen vergleichbar sind, auch empfehlenswert, wobei zum selbst treten die Mudride schon angenehmer ist.
 
Ich suche ebenfalls eine.. hätte so gerne die Norrona Dri3 gehabt, die gibt es aber seit über 2 Jahren nicht mehr.

7Mesh Revo Shorts hat auch nen gestörten Preis.
ION 3 Layer Shorts Traze Amp wäre vielleicht noch ne Option.

Allerdings wollte ich nicht soviel Geld ausgeben, jmd Erfahrung mit der Fox Defend Pro Water?
 
Ist aber leider auch die beste Regenshorts.

Hab sie mir zweimal gekauft...einmal für den Sommer und einmal eine Nummer größer, damit sie über die Winter-Thermobib/Isolationshose passt.

d.h. du hast auch alle anderen erhältlichen Shorts probiert oder wie kommst Du darauf das die Revo die beste am Markt ist. Was macht die Revo zum besten Produkt am Markt, außer das es sich natürlich um Ex-Arcteryx Mitarbeiter handelt die es sich zum Ziel gemacht haben, sehr gute aber auch sehr teure Funktionskleidung herzustellen?

Ich persönlich sehe es einfach nicht für ein Kleidungsstück soviel Geld hinzublättern, wenn ich es nicht allzuoft benötige. Anders sieht es bei einer Windjacke aus die ich gefühlt 50mal im Jahr trage.
 
Der Schnitt ist meinem Empfinden nach super (über die Knie, so bekommt man mit Sealskinz-Kniestrümpfen ein regendichtes System für die Beine oder hat im Winter eine winddichte Schicht für Oberschenkel und Knie), das Material ist sehr robust und es gibt Features wie wirklich sinnvoll nutzbare Taschen, ein integriertes Verstellsystem und Gürtelschlaufen.
Ich hatte schon Regenhosen von Gonso und Mavic, da war der Sitzbereich nach wenigen Fahrten durchgescheuert.

Die Revo macht bei mir den Unterschied, ob ich mich bei/nach schlechtem Wetter auf's Rad setze oder nicht.
 
Der Schnitt ist meinem Empfinden nach super (über die Knie,
Magst Du da bei Gelegenheit mal die Länge des Hosenbeins an der Oberseite messen (Schritt bis Spitze?). Als Stehriese (SL 94 bei 1,94) sind Bikeshorts immer so eine Sache. Die Vaude Spray Shorts sollte auch bis an die Knie gehen, bei mir geht sie bis Mitte Oberschenkel :D. Aber dicht hält sie und am Hintern ist sie auch verstärkt
 
Der Schnitt ist meinem Empfinden nach super (über die Knie, so bekommt man mit Sealskinz-Kniestrümpfen ein regendichtes System für die Beine oder hat im Winter eine winddichte Schicht für Oberschenkel und Knie), das Material ist sehr robust und es gibt Features wie wirklich sinnvoll nutzbare Taschen, ein integriertes Verstellsystem und Gürtelschlaufen.
Ich hatte schon Regenhosen von Gonso und Mavic, da war der Sitzbereich nach wenigen Fahrten durchgescheuert.

Die Revo macht bei mir den Unterschied, ob ich mich bei/nach schlechtem Wetter auf's Rad setze oder nicht.

Klingt gut. Mit ein Grund warum ich eigentlich die Norrona Dri3 Short haben wollte ist die Länge, da die Flex die ich habe ebenfalls lang übers Knie geht. Allerdings müsste da draußen doch Alternativen sein die keine 200€ kosten.

Die obige erwähnte Sweet Protection ist nicht mehr erhältlich, als wäre der Markt für kurze Regenhosen relativ klein.
 
Hilft dir zwar nichts, aber ich hab für meine beiden je "nur" um die 140 € bezahlt...eine kam von Wiggle, eine von bike24. Im 7Mesh Shop war sie letztens auch reduziert (150 €), ist aber nun ausverkauft.
 
Magst Du da bei Gelegenheit mal die Länge des Hosenbeins an der Oberseite messen (Schritt bis Spitze?). Als Stehriese (SL 94 bei 1,94) sind Bikeshorts immer so eine Sache. Die Vaude Spray Shorts sollte auch bis an die Knie gehen, bei mir geht sie bis Mitte Oberschenkel :D. Aber dicht hält sie und am Hintern ist sie auch verstärkt

So, hier das Ergebnis (Spitze Schritt - Spitze Hosenbein): ~37 cm bei Größe XL

Schönen Sonntag!
 
Zurück
Oben Unten