wasserdichte Thermosocken oder Überziehschuhe

Tundra

Heute schon gelacht?
Registriert
5. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Marbach a. N.
Hi,

gestern sind meine Füße doch arg nass geworden bei dem Schneeregen.

Mit Überziehschuhe habe ich beim Motorradfahren keine gute Erfahrungen gemacht, die hängen total schlaberig und man muss aufpassen, dass man nirgendwo hängen bleibt.

Gibt es das was besseres im MTB-Bereich, ich habe was von Neoprenüberschuhen gelesen.

Oder soll man lieber in dem nassen Schuh mit wasserdichten (Thermo - gibt es das?) Socken steigen?

Mit der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden.

Grüße Guido
 
Hallo Guido,

Ich habe seit knapp zwei Jahren Neopren-Überschuhe im Einsatz. Die halten nicht nur die Füße warm und trocken, sondern auch die Schuhe.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Füße warm bleiben, wenn der Schuh von Eiswasser durchströmt wird.

Gruß
Raymund
 
Hallo Raymund,

vielen Dank für die Info.
Dann werde ich mir so Teile mal kaufen.
Das Eiswassser im Schuh war gestern wirklich nicht angenehm gewesen.
Daher war auch heute nichts mit Radfahren gewesen, die Schuhe müssen erst einmal wieder richtig trocken werden.

Ziehst Du bei 0°C etwas unter Deiner langen Radhose drunter? Auf Strecke merkt dann die Kälte doch so nach ca. einer halben Stunde.

Grüße
Guido
 
Zurück
Oben Unten