Wasserdichtes Akku Gehäuse (4,2 bis 8,4V) für MagicShine, SSC-P7 und Co.

Registriert
1. Oktober 2007
Reaktionspunkte
18
Hallo Jungs,

da es langsam aber sich schon zu Feierabend dunkel wird, würde ich mir gerne 2 bis 3 Gehäuse für meine Akkus / Lampen bestellen:

http://blackshadow.en.alibaba.com/product/1319183418-219936704/Solarstorm_BC_1_rechargeable_water_proof_4_18650_li_ion_battery_pack_case_used_for_bike_light.html

Das Gehäuse ist mit 5$ recht preiswert. Der Versand kostet allerdings umgerechnet rund 18 Euro.

Wenn Jemand Interesse hat würde ich hier eine Sammelbestellung organisieren. Über die Modalitäten müssten wir uns dann beraten. :daumen:

Wer hat Interesse? :D


Liste bis jetzt:
Cicatrix 2
jensn84 2
Schibbie 2
12die4 2
impact 2
franky2222 2
holgi35 2

------------------

14 Stück
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wasserdichtes Akku Gehäuse (4,2 bis 8,4V) für MagicShine, SSC-P7 und Co.
wäre durchaus auch interessiert - so kann man sich sehr günstig einen "hochwertigen" akku mit etwas besseren zellen zusammenstellen (wäre also evtl. mit 2 Stück dabei!!)

eine frage nur: wie sieht es bei dem teil mit schutzschaltung alla PCB aus?
 
Ja das wäre jetzt auch von mir die Frage gewesen.

Wenn ich das richtig sehe, müssen dann auch Button-Top Zellen verwendet werden. Kannst du noch in Erfahrung brignen welche Maße die Zellen dann haben dürfen?
 
Also laut Hersteller liegt nur ein Kurzschluss-Schutz vor und daher sollen am besten geschützte Zellen verwendet werden. Die sollen laut Hersteller auch rein passen (sind ja meist paar Millimeter länger).


Edit: Der Hersteller/Anbieter sagt, dass alle gängigen 18650 Zellen rein passen. Wegen dem Flat oder Button Top frag ich nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch interessiert. Aber bitte genauer nachhaken bezüglich der geschützten Zellen. Wie ich das sehe, wird dieses Akkugehäuse in Verbindung mit den Solarstorm X3 verkauft. Deren Lampen haben keine eigene Schutzschaltung, also müsste es eigentlich über den Akku realisiert sein, sprich: Die mitgeliferten Akkus bei der Lampe wären auch geschützte Einzelzellen. Aber jede dieser Zellen ist unterschiedlich lang. Er soll da vielleicht mal nachmessen, wie groß die Akku Zellen bei der X3 sind.
Will das Case nur, wenn da auch Pana NCR B mit PCB reinpassen.
 
Das Ding sieht gut aus.
Bei mir befindet sich 2 Exemplare dieser Lampe im Zulauf:
https://www.fasttech.com/products/1443727

Hoffe das würde passen?
Ich habe nur ein Problem der Kabellänge. Das Kabel von der Lampe zum Akku beträgt grade mal ~20cm. Das Kabel von deinem vorgeschlagenen Akkupack sieht auch nicht viel länger aus. Hier sehe ich ein gewisses Problem. ;)
 
Bitte immer die Artikelnummer angeben. Die Links gehen nicht. Verlängerungskabel müsste es da auch geben.

Edit: mit Link kopieren geht es. ja müsste mit der Lampe funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kann ich wissen ob meine Lampe 2 Akkus in Parallel und 2 in Seriell geschalten haben muss?

Und ich würde mich auch dafür interessieren ob es irgendwo da es ja dann mit Verlängerung schon 3 schwache Verbindungen sind die potentiell bei Fahrt auseinanderfliegen könnten, nicht nur eine Verlängerung sondern gleich mit (Halte-)Sicherung gibt?
Suche im Shop ergab bisher kein Erfolg.
 
@Impact

Bei deiner Lampe steht dies dabei. Akku Pack 2S2P (2 Series 2 Parallel) Die Verbindung am Akkupack kann verschraubt werden, fliegt also nix auseinander. Du musst dann halt passende Verlängerungen kaufen.
 
Fast alle Lampen mit 2x Cree sind 2S (und für ausreichende Akkulaufzeit auch) 2P.
@Impact: Die Jiding hat scheinbar keine Überwurfmutter am Stromstecker. Die Solarstorm/Fandyfire hat das. Damit kann sich während der Fahrt auch keine Steckverbindung lösen. Lässt sich bei deiner sicher auch nachrüsten, wenn du keine zwei linke Hände hast.
 
müssen langsam eine Liste machen :)

Jemand eine Idee wegen Zoll?

Info: Laut Hersteller passen 69,5mm Zellen in die Box!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten