Wasserdichtes Trikot

biker-wug

Bergfahrradfahrer
Registriert
25. April 2002
Reaktionspunkte
1.240
Ort
Ellingen Bayern
Hi zusammen,
hat irgendwer Erfahrungen mit einem wasserdichtem Trikot.
Hab das Problem, dass ich auch bei Regen fahre, aber es oft für meine Gore Regenjacke zu warm ist.
Daher würde ich ein Langarm Trikot suchen, welches Wasserdicht ist.

Hat da jemand einen Tipp für mich?
 
glaube nicht, das es da was gibt. Ich hab für sowas eine Regenjacke mit kurzen Armen von Löffler, die gibts aber glaub ich nicht mehr.
 
Stimmt, ION hab ich schon mal gesehen. Mal schauen, ob das mein Händler mal zum anschauen, anfassen, organisieren kann!!
War gerade wieder ne Runde fahren, bei Regen und 18Grad, da ist die Jacke einfach zu warm.
 
Hatte mir das Jersey mal im Shop angeschaut gehabt, hatte aber keine Zeit zum anprobieren.
Habe mir die Anschaffung doch auch schon überlegt.
Jedoch bringt mich alles was irgend wie halbwegs Wasserdicht ist zum schwitzen, da es meistens steil bergauf geht :)
Meine Regenjacke kann ich unter den Armen sehr weit aufmachen, das bringt manchmal mal was.
 
Ich glaube was du eher willst, ist eine wasserdichte, leichte Weste.
Das Problem mit wirklich wasserdicht ist ja immer, dass man zwangsläufig schwitzt, egal ob es nun als Jacke oder Trikot bezeichnet wird. So lange Torso und Arme bedeckt sind, wirds warm und bei dem ION Jersey hast du dann noch den Nachteil, dass nicht einmal ein Reißverschluss vorhanden ist. Ich denke da ist eine ordentliche Jacke funktional besser, wenn auch vermutlich teurer. Besser finde ich persönlich aber eine Weste. Ob meine Arme nass werden ist mir recht egal bei den genannten Temperaturen, bzw. ist es mMn sogar angenehm wenn dort ein wenig gekühlt wird. Die Hauptaufgabe sollte sein, dass der Oberkörper nicht auskühlt und vor allem kein Wasser in die A****ritze läuft, damit es am Hintern nicht unangenehm wird.
Ich denke dabei an so etwas Endura FS260-Pro Adrenaline Race Weste
Vielleicht ist das ja eine Option für dich :)
 
Ich verwende von Castelli die Perfetto und die Gabba.
Beste (Schlechtwetter/Windstopper)-Trikots in meinem Sortiment.
Verwende diese aber bei Bedarf mit Armlingen.
Mit der Perfetto deckst du je nach Baselayer einen seeehr breiten Temperaturbereich.
Auch perfekt geeignet für die Übergangszeit Herbs/Winter/Frühling.
Gibt es auch in der Convertible Version mit abnehmbaren Ärmlingen (dann hast quasi 2 Jacken in einer).
Das Trikot ist nicht zu 100% wasserdicht (so wie eine Hardshell), dafür schwitzt man darunter entsprechend sehr wenig.
Von all meinen Radbekleidungsteilen (und ich habe sehr viele) sind die Gappa/Perfetto sicher die beste Investitionen gewesen.
Die sind jeden Euro wert!

Vorsicht:
Castelli baut sehr klein!
Mind. eine Nummer größer kaufen als "normal"
 
Stimmt, ION hab ich schon mal gesehen. Mal schauen, ob das mein Händler mal zum anschauen, anfassen, organisieren kann!!
War gerade wieder ne Runde fahren, bei Regen und 18Grad, da ist die Jacke einfach zu warm.

Hallo, hat jemand Erfahrung mit ION-Shirts? Ich suche ebenfalls ein wasserdichtes Shirt, unter dem mir nicht zu warm wird. Hat jemand evtl. eine alternative Marke ausprobiert?
 
Hallo, hat jemand Erfahrung mit ION-Shirts? Ich suche ebenfalls ein wasserdichtes Shirt, unter dem mir nicht zu warm wird. Hat jemand evtl. eine alternative Marke ausprobiert?
..... man schwitzt schon sehr stark unter dem ION Shirt. Gute Regenjacke ist besser! Das ION Shirt ist meiner Meinung nach nur für Shuttle Touren bei matschigen Bedingungen geeignet . Bei Regen ist mir der Halsbereich zu offen, da läuft Wasser vom Regen und vom Helm rein.
 
Zurück
Oben Unten