Wat Is Eigentlich Mit Euren G-m-p Bikes???

Ja die "Hummel" ist schon ne Wucht! Super kurz, extrem flacher Lenkwinkel und für die rund 19kg mega wendig.

Das FR ist dafür berechenbarer und gutmütiger. Das ist besser für Anfänger wie mich ☺️
 
Jop, ist meine erste Saison auf dem Big Bike

Hab das FR erst im letzten Jahr aufgebaut und Anfang dieses Jahr das FDT für den Pumptrack.
 
Mein FR hat ein paar Updates bekommen: Boxxer, Hope HR-Nabe und Magic Marys mit der Vert Star Mischung.

Mit der Boxxer müsste der Lenkwinkel um 1,5 Grad flacher ausfallen. Der erste Eindruck ist mehr als vielversprechend, am Samstag geht's nach Steinach zum testen.
 
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 87
Hallo, weiss jemand ob es noch einen Ansprechpartner für Grossman gibt? Ich habe ein A-250 von 2006 welches Risse am Hauptrahmen hat und habe eben erst in einem anderen Forum gelesen, das diese Rahmenserie wohl wegen einem "Konstruktionsfehler" von einer Rückrufaktion betroffen war.
 

Anhänge

  • IMG_0440.JPG
    IMG_0440.JPG
    270,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0430.JPG
    IMG_0430.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0431.JPG
    IMG_0431.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 29
Hallo, weiss jemand ob es noch einen Ansprechpartner für Grossman gibt? Ich habe ein A-250 von 2006 welches Risse am Hauptrahmen hat und habe eben erst in einem anderen Forum gelesen, das diese Rahmenserie wohl wegen einem "Konstruktionsfehler" von einer Rückrufaktion betroffen war.

...ich glaube da sieht es schlecht aus; Grossman gibts ja schon ein paar jährchen nicht mehr - evtl. beim örtlichen Fahrzeugbauer / Aluschweisser fragen ob er da was machen kann...



BtW: Jemand schonmal ein GMP für Streeteinsatz aufgebaut und einen extrem Rise-Lenker wie dem "Inspired Arcade Riser" gefahren? Würde mich mal interessieren ob das Pop-mäßig was bringt - also besseres Handling für Manual und Bunny-Hop.



Ahja - und meinem GMP gehts gut
 

Anhänge

  • Hoptodabunny.jpg
    Hoptodabunny.jpg
    364,5 KB · Aufrufe: 45
Fahr nen Azonic Lenker mit 60mm Rise, hängt aber wohl auch stark vom Vorbau und Gabeleinbaulänge ab deine Fragen...

Zu viel ist halt eher negativ, muss halt passen.
 
Hallo, weiss jemand ob es noch einen Ansprechpartner für Grossman gibt? Ich habe ein A-250 von 2006 welches Risse am Hauptrahmen hat und habe eben erst in einem anderen Forum gelesen, das diese Rahmenserie wohl wegen einem "Konstruktionsfehler" von einer Rückrufaktion betroffen war.
Das mit dem "Konstruktionsfehler" hat doch nur die Rahmen mit vergessenen Gusset´s betroffen?

Ausserdem, haben doch fast alle A 250 Rahmen Risse bekommen ?!?! ;)
Also meiner schon.
Der vom Bekannten auch, der Austauschrahmen dann auch.
Bei anderen Bekannten dasselbe usw. ...
Schade, vom "Fahrgefühl" fand ich den Rahmen nämlich echt gut.
 
Hallo,

ich suche noch einen Decalsatz für ein FTD wenn mir jemand helfen kann, auch ein Scan würde mir reichen
BITTE MELDE DICH!!


Mfg Matthias
 

Anhänge

  • 26.05.14 - 1.jpg
    26.05.14 - 1.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 27
So, da ich mich ja mittlerweile eh mehr auf "Street" konzentriere habe ich kurzerhand mal die Identiti Rebate 1420
in mein GMP reingepfriemelt; von der Einbauhöhe kommts gut hin - die Domain U-Turn ist mit SAG ungefähr genauso hoch.

Sieht zwar ein wenig gaga aus aber vom fahren her ist es eine Offenbarung. Bei Endo, Endo-Turn und sonstige "frontlastige Spielereien" hat man viel mehr Feedback - fühlt sich einfach besser an.

Beim Manual ist es auch Klasse, durch das geringere Gewicht (in meinem Fall ~1,5 kg) der Gabel lässt es sich wesentlich smoother surfen.

Der Bunnyhop - joa da werd ich wohl noch eine Weile üben müssen um den noch sauberer zu laden - Fehlschläge merkt man richtig satt im Handgelenk (praktisch die Strafe - tust Du deinem Rad weh, tut dir Dein Rad dir weh...)

Joa und weils so schön ist kommt die Domain nun in meinen 2.t Rahmen - der nun als schönes Allround-MTB aufgebaut wird und mein 1.t Rahmen bekommt mal noch 24" Laufräder (keine Ahnung warum, ist wohl der Spieltrieb und die AUssicht auf Winter....)
 
Mein FR ist beim letzten Besuch in Bozi arg in Mitleidenschaft gezogen worden... Hinterbau ist verzogen und das Schaltauge hat das rechte Ausfallende ziemlich lädiert.

Hab den Rahmen jetzt in den Ruhestand geschickt.
 
100_4943.jpg

Ich habe mein A 250 mal mit Resteteilen aus meiner Werkstatt aufgebaut (trotz Miniriss an der Dämpferaufnahme)
Die Gabel paßt von der Einbauhöhe perfekt, die 150mm Fw sind jedoch nicht ganz im Einklang mit dem Hinterbau.
Fahren lässt es sich super, ich mag die Geo und das Ansprechverhalten des Hinterbau´s.
Schade daß sich Oli (Grossman) damals zur China billig Produktion hinreissen lassen hat.
Der Rahmen hätte sonst ordentliches Potenzial und ich würde ihn nach wie vor gerne fahren.
So aber wird er nur noch ein Anschauungsobjekt bleiben...
 

Anhänge

  • 100_4943.jpg
    100_4943.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 95
Mein 2.t FDT-Rahmen bekommt gerade ein neues Gewand - inkl. Neuaufbau mit Teilen aus dem 1.ten Rahmen als Streetversion im Military Look.

Momentaner Stand - Rahmen frisch lackiert, Decals geplottet und aufgebabbt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 15
  • 2.jpg
    2.jpg
    126 KB · Aufrufe: 14
  • 3.jpg
    3.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 12
  • 4.jpg
    4.jpg
    120 KB · Aufrufe: 12
  • 5.jpg
    5.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 15
hatte mal so nen satz sun singletrack in camo, gibts grün und weiß/grau

step5.jpg
 

Anhänge

  • step5.jpg
    step5.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 86
Freut mich wenns gefällt.

Ich hab schon vor das Konzept möglichs geradlinig durchzuziehen - bei den Anbauteilen wird es ja einfach da ist "schwarz" die Farbe der Wahl :D.

Bei den Felgen gibt es vorerst wohl mal den weissen LRS vom 1.ten FDT.

Dann war eigentlich die Planung:
- Hope Pro 2 Evo Nabe
- schwarze Speichen
- schwarze Nippel
- Spank Subrosa Ohh Bahh Felgen in grün <---- wobei ich mittlerweile denke die Ohh Bahh in "chocolat" würde besser passen.

Was meint Ihr dazu?

Ah der Steuersatz passend zum Thema ist auch schon angekommen - Nukeproof Warhead keramik (aber nur weil er grad so verdammt billig war)
 

Anhänge

  • IMG_0314.JPG
    IMG_0314.JPG
    83 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten