Wat Is Eigentlich Mit Euren G-m-p Bikes???

kacke :lol:

das wird n grün sein oder vllt n grau, aber kein braun :confused:

Sorry, war schon spät! :D

Meine diesen Farbton:
bronze-fdt-jpg.79763
 
...so schaut die Bude mal aus - bin noch nicht zu 100% zufrieden; Laufräder sollen noch gegen 24" Spank in Chocolat getauscht werden und dann kommen auch mal "gescheite" Bilder - mit der Handycam sieht man nichtmal mehr die Decals
1.jpg 2.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    32 KB · Aufrufe: 65
  • 2.jpg
    2.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 49
Hallo,

ich möchte gern wissen was für einen FDT ich habe,
der Rahmen hat
  • keine Verstärkungsbleche am Steuerrohr
  • kein tauschbares Schaltauge
  • war ursprünglich weiß mit rotem Hinterbau
ich vermute das er Modelljahr 99 oder 98 ist.

mfg Matthias
20151205_160844.jpg
 

Anhänge

  • 20151205_160844.jpg
    20151205_160844.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 283
nicht ganz das erste, es hat schon die massiveren ausfallenden (kann aber auch täuschen vom blickwinkel und fotoquali), aber noch die möglichkeit 24 und 26 mit canti zu fahren. die ersten waren da doch am hinterbau noch cnc mäßig gefräst wie nachfolgend. oder was es andersrum? weil hier ja die verstärkungen am kopf dran sind...

attachment.php


hab im endeffekt das hier drüber gezeigte modell

und hatte vorher mal einen mit dem massiven hinterbau:

fdt1_full.jpg


der war damals mehr n geschenk, man sieht ja, das einfach alle cantihalter und zughalter "gecleant" wurden und eher schlecht als recht dann geglättet und drübergeduscht :spinner:
 

Anhänge

  • fdt1_full.jpg
    fdt1_full.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
20160424_154101.jpg
20160424_154033.jpg
da ich ja noch immer auf der Suche nach Daten über meinen Rahmen bin hier mal 2 Bilder in besserer Auflösung.
 

Anhänge

  • 20160424_154033.jpg
    20160424_154033.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 294
  • 20160424_154101.jpg
    20160424_154101.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
könnteste recht haben... definitiv einer der ersten... glückwunsch :)

Die ersten rot/weißen Rahmen hatten nur die canti Aufnahme und die kantigen Kettenstreben. Die erste Spezial Edition, weiß mit schwarzem Hinterbau, hatte dann erstmals eine Aufnahme für scheibenbremsen. Vorher war das nur über nen Adapter möglich, der sich an der Achse und der canti-aufnahme abstützt möglich.
 
Frei nach der Frage: Was mache eure GMP?

Sterben! Ist mein FR2 die Verbindung vom Sitzrohr zu Hauptrahmen, Riss direkt am und auch bis ins Sitzrohr. Wer Ersatzteile brauch oder auchs Lager legen will, im Bikemarkt findet man den Rahmen mit dem Huber-Buchsensatz. Rad hat jetzt nur 1500 km, davon rund 1000 nur auf der Straße und kein einzigen Bikeparkbesuch oder Drop, bin Erstbesitzer seit 2012 :(

riss.JPG
 

Anhänge

  • riss.JPG
    riss.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 452
Frei nach der Frage: Was mache eure GMP?

Sterben! Ist mein FR2 die Verbindung vom Sitzrohr zu Hauptrahmen, Riss direkt am und auch bis ins Sitzrohr. Wer Ersatzteile brauch oder auchs Lager legen will, im Bikemarkt findet man den Rahmen mit dem Huber-Buchsensatz. Rad hat jetzt nur 1500 km, davon rund 1000 nur auf der Straße und kein einzigen Bikeparkbesuch oder Drop, bin Erstbesitzer seit 2012 :(

Anhang anzeigen 526738

hier kann man fachmännisch alu schweissen lassen. ;)
 

Anhänge

  • Spiller Metall.jpg
    Spiller Metall.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 119
Schweißen kann der nächste Besitzer, Rad war halt eh schon zerlegt, da umgestiegen. Beim putzen hab ich es dann erst gesehen. Aber ganz ehrlich, hätte da kein Vertrauen mehr in das Teil, wenns schonmal nach wirklich wenig Belastung kaputt geht.
 
Bei mir gab es vor einiger Zeit etwas Nachwuchs in Sachen GMP:



Mein MS2 wird noch Bewegt,


das FDT auch von Zeit zu Zeit.


Das FR2 hängt nur an der Wand und der Grossman BMX Rahmen wird wohl auch weiter an der Wand bleiben.


Gruß
Steven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte mir ein 05er FDT aufbauen und suche aus der Zeit, die entsprechenden Parts, für einen artgerechten Aufbau.

Kann mir da bitte einer mit Modellbezeichnungen usw. weiter helfen.
 
Hallo@all,
irgendwie mag ich die Old School-Rahmen sehr gern... die haben für mich großen Charme.... und so kam es vor einigen Wochen, dass ich einen MS01-Rahmen erwerben konnte und hab den jetzt mit aktuellen Parts aufgebaut.
Was soll ich sagen: Die Geometrie ist wie für mich zugeschnitten, ich fühl mich sauwohl drauf :)
 

Anhänge

  • IMG_5940.JPG
    IMG_5940.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_5939.JPG
    IMG_5939.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 149
Hallö

Ab wann ist der FDT Rahmen eigendlich ohne dem Verbindungsrohr zwischen Ober und Unterrohr gebaut worden?
Weiss einer welche Oberrohr länge ein 24 Zoll Rahmen hat?

Danke
Stef
 
im 2009er ist es auf jeden fall weg, das dürfte aber vermutlich auch das erste und ja auch letzte sein.

24er dürfte ebenso 59,5cm haben wie die 26er horizontal gemessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten