WC-Fahrer gewinnt bei Hobby-WM!?!

Hallo,

Harald Haslinger, der lange Jahre im Weltcup gefahren ist (oder noch fährt - ist immer noch in der UCI-WC-Liste aufgeführt), hat es echt nötig bei der "Hobby-WM" mit zu fahren (und zu gewinnen).

Moneybitch!!!

Wieso wird der eigentlich nicht disqualifiziert? :confused:

Echt arme Sache von Harald und dem Veranstalter, der auf der eigen Seite schreibt:

"Den österreichischen Ex-Weltcupfahrer Harald Haslinger konnte der aufgeweichte Kurs nicht schocken"

http://worldgames.upsolutmv.com

http://worldgames.upsolutmv.com/news/?&artikelNr=2&offset=6

Greetz

wenn der harry, keine lizenz hat und einfach an diesem WE bock auf biken hatte, WARUM sollte er dann net mitfahren??? zusätzlich eine gute werbemöglichkeit für den veranstalter... mein gott mittlerweile sind selbst die hobbyfahrer so engstirnig...

der harry ghört zu den besten dual fahrern die Ö zu bieten hat (hatte) aber irgendwann hört jeder mal auf (is ja auch ned mehr der jüngste) -> er fährt keine rennen mehr und hat auch keine lizenz...wo liegt also das problem ??

er hat wohl einfach mal wieder lust bekommen und is an den start gegangen, versteh also dein problem nicht ?? hätte er eine eigene klasse für ex worldcup fahrer bekommen sollen oder was ?, es sind auch andere ex lizenz fahrer (m.kramer) mit gefahren...

wenn der harry zu schnell war dann warst du zu langsam...so einfach is das !

Echt arme Sache von Harald und dem Veranstalter

ich finds eher sehr arm und unsportlich von dir sich darüber aufzuregen !

Naja, Hobby-WM bedeutet, dass Leute dort antreten soll(t)en, die den Sport als Hobby betreiben. Nun stellt sich die Frage, in wie fern deren sportliche Vergangenheit beachten werden muß/soll. Die Chancengleichheit sollte doch bewahrt bleiben, oder?
Ich als Hobbyfahrer unter Hobbyfahrer tät mich auch ganz schön wundern, wenn auf einmal ein Profi auftaucht und mitfahren möchte. Klar, außer Konkurrenz kann er das ruhig machen, aber wenn er in die Wertung aufgenommen wird, macht ja irgendwie der ganze Wettkampf keinen Sinn mehr.

Ach ja, Wettkämpfe interessieren mich genau null. Habe sowas nicht nötig. :p

Original geschrieben von pagey
der harry ghört zu den besten dual fahrern die Ö zu bieten hat (hatte) aber irgendwann hört jeder mal auf (is ja auch ned mehr der jüngste) -> er fährt keine rennen mehr und hat auch keine lizenz...wo liegt also das problem ??

er hat wohl einfach mal wieder lust bekommen und is an den start gegangen, versteh also dein problem nicht ?? hätte er eine eigene klasse für ex worldcup fahrer bekommen sollen oder was ?, es sind auch andere ex lizenz fahrer (m.kramer) mit gefahren...

wenn der harry zu schnell war dann warst du zu langsam...so einfach is das !

ich finds eher sehr arm und unsportlich von dir sich darüber aufzuregen !

Ich bin einer meinung mit dir :bier:

Original geschrieben von Tyrolens
Naja, Hobby-WM bedeutet, dass Leute dort antreten soll(t)en, die den Sport als Hobby betreiben. Nun stellt sich die Frage, in wie fern deren sportliche Vergangenheit beachten werden muß/soll. Die Chancengleichheit sollte doch bewahrt bleiben, oder?
Ich als Hobbyfahrer unter Hobbyfahrer tät mich auch ganz schön wundern, wenn auf einmal ein Profi auftaucht und mitfahren möchte. Klar, außer Konkurrenz kann er das ruhig machen, aber wenn er in die Wertung aufgenommen wird, macht ja irgendwie der ganze Wettkampf keinen Sinn mehr.

Ach ja, Wettkämpfe interessieren mich genau null. Habe sowas nicht nötig. :p

Ähem?! Der harry is aber kein profi mehr... ?! hat also auch keine lizenz ist also ein HOBBY Sportler... :rolleyes:

Die Hobbyklassen und Rennen sind ja dazu da um den Fahren ohne Lizenz die Möglichkeit zu geben an Rennen teilzunehmen. Da er keine Lizenz hat kann er NUR bei Hobbyrennen, bzw. in der Hobbyklasse starten. Ich versteh nicht warum Du dich so darüber aufregst, daß ein paar große in deinem Sandkasten spielen wollen. Btw, wann sonst hast Du denn Gelegenheit gegen WC (oder eben ehemalige WC fahrer) anzutreten. Sei doch froh.

Original geschrieben von Hitecdriver

Ähem?! Der harry is aber kein profi mehr... ?! hat also auch keine lizenz ist also ein HOBBY Sportler... :rolleyes:

Ja, ähem, hast du meinen Eintrag überhaupt gelesen? :o

Ein Ex-Profi hat nun mal zumindest einen Trainingsvorteil. Die Frage ist, wie fair das Ganze dann noch ist. Dass er starten darf, steht eh nicht zu Debatte...

na gut, dann schauen wir auf die deutsche bundesliga, wo hobbyfahrer zeiten fahren, die top ten in der elite wären.
ich denke der bdr sollte endlich das a und b lizenz system einführen, dann ist ruhe und jeder hat die chance sich zu verbessern.

ich weiss nicht, wie es bei euch ausschaut, aber in der CH fährst du in der sogenannten FUN klasse gegen leute wie bruno ryser, urs thoma usw., die noch vor nicht allzu langer zeit auch mit lizenz und international unterwegs waren. ja, und jetzt?

die sind halt schnell. na und? aber unschlagbar sind sie auch nicht. ich definier das ganze lieber über den spass, den ich dabei habe als über platzierungen. was nicht heisst, dass ich nicht lieber vorne als hinten im feld bin. wenn ich das fahrerische niveau und den betriebenen aufwand bei uns in der fun klasse anschaue, muss ich festhalten, dass da von FUN eh nicht mehr viel übrig ist. egal ob ehemals lizenz oder nicht. ohne top material und gutes fahrerisches können hast da sowieso keine chance. egal ob da jetzt noch ein paar ehemalige lizenzler dabei sind oder nicht. die zeiten als man zwei stabile reifen auf seinen freerider aufziehen konnte und in der funklasse mal eben so mitfahren UND MITHALTEN konnte, sind schon lange vorbei.

FAZIT: das allgemeine fahrerische niveau ist in den letzten jahren enorm gestiegen. nirgendow sieht man das besser als auf rennen in den sogeannten hobby / fun-klassen.
geh z.b. mal auf diese page, klick auf gallery, dann montana: http://www.zzc.ch/fat diese bilder sind alle aus der fun klasse von einem nationalen dh-cup. und ich meine, da hats schon ein paar sprünge dabei, die nicht von schlechten eltern sind. und glaub mir, das sieht auf den bildern meist kleiner aus, als wenn du davor stehst.

also, take it easy. ich stimme dir zu, dass man über die fairness bei teilnahme von solchen leuten an einer hobby-WM tatsächlich diskutieren kann, aber, es ist die HOBBY-wm, also sollte dir das doch egal sein. oder gehts da auch ums gewinnen? ;)

gruss pat :D

@ pat:
dem ist nicht hinzuzufügen:daumen:
@ tollwütiger:
auch dir kann ich uneingeschränkt zustimmen... aber die sachen hat ein riesen handycap... den bdr!
gruß
der wolfi

Verteufelt Mudtwister nicht ganz:

Irgendwo kann ich ihm schon verstehen: Da wird es als Hobbyveranstaltung ausgeschrieben und es kommen Ex-WC Fahrer daher......
Was wäre, wenn im FR aufeinmal Leute wie Nico, Tomac, Palmer, etc. starten würden......... (Für Veranstalter und Zuseher natürlich das Beste, was passieren könnte ;);) )

Andererseits ist alles korrekt: In der Ausschreibung heißt es: Leute ohne Linzenz und nicht: Leute, die noch nie eine Lizenz hatten.

Die Frage ist auch, was ist Hobby und was ist ein ProfiFahrer.
In Ö. sag ich mal, sind alles nur Hobbyfahrer. Selbst Leute wie RaRü, Hias und Co.
Profi ist für mich erst jemand, der von seinem Sport leben kann.

hier ist es nicht anders....der begriff hobby-klasse bedeutet nur eines -> keine lizenz......sagt nichts über einstellung, trainingsaufwand, motivation , können oder sonstwas....

ich bin heuer auch hobby klasse gefahren und ich nehm des ganze schon ernst, bin motiviert und hab trotzdem spass dabei...fun-class zeiten sind auch hier auf sehr hohem niveau....

tyrolens: versteh deine meinung nicht ganz....egal ob elite oder hobby wenn jemand schneller is muss man an sich SELBST arbeiten und besser werden nicht die schuld auf andere schieben....wer meint hobby klasse beutet die klasse der faulen säcke die nichts trainieren und des alles ned ersnt nehmen is leider fehl am platz !

P.S.: der harry hat die hobby wm keineswegs locker gewonnen, dort waren eine menge leute die so gut wie genauso schnell waren (marcel kramer, markus sell, .....)

trainieren statt meckern !!

Zurück