WE Route für/mit Anfänger

Ok, dann würde ich mal vorschlagen Treffpunkt in Bayrischzell am Bahnhof um 11:00 oder 9:20 am Münchner Hbf vor dem Fahrkartenschalter der BOB, falls noch jemand mit der BOB mitkommt.

Ich fahre mit der BOB.

Heidi, ich vermute, Du kommst mit dem Auto, richtig?

Vielleicht kann einer der heutigen Runde berichten, wie voll der Parkplatz Seeberg war. Ich hätte notfalls noch einen anderen Vorschlag.

Gruß, Andreas

Servus Andreas,

hab Deinen Beitrag zu spät gelesen wegen dem Parkplatz. Weiß nicht, wie es heute war, aber gestern war der Parkplatz kaum belegt.

Du bist heute ja mit der BOB um 9:42 Uhr gefahren. Wie voll war denn die? Wir sind gestern ja 8:42 gefahren und die war übervoll. Der Schaffner wollte uns eigentlich nimmer mitlassen, wir haben uns dann aber doch noch reingezwängt.
Abends die BOB um 18:07 ab Bayrischzell war dagegen fast leer, unsere 3 Räder waren die einzigen im Fahrradabteil.

Wie seid ihr gefahren? Wir haben gestern noch den Abstecher über Forsthaus Valepp gemacht, sind dort zum Mittagessen eingekehrt, anschließend auf der Fahrstraße nach Spitzingsee und hinter dem Spitzingsattel gleich links auf den Wiesentrail abgebogen.

Ich hab die Tour ganz gut gefunden und durch meine zwei Extra-Einlagen (Rückfahrt übern Elendsattel wegen der verlorenen Digicam und falsch abgebogen auf dem Rückweg von Neuhaus nach Bayrischzell) dann insgesamt doch 1.130 hm zusammengebracht.

Das mit dem Parkplatz war dann ohnehin egal, da niemand mit dem Auto gekommen ist. Die BOB war morgens gut voll und nachmittags war es etwas besser. Dafür habe ich dann noch in die S-Bahn umsteigen müssen, da die BOB eine Streckensperrung hatte und nachmittags nur bis Holzkirchen gefahren ist.

Die Strecke war wohl ungefähr die gleiche, nur ohne die beiden Umwege. Bei den Trails vom Sattel gibt es aber ein paar Alternativen.

Auf der Strecke ist mir nichts aufgefallen, ich hab aber nicht nach Deiner Kamera Ausschau gehalten. Deine Nachricht kam dazu etwas zu spät.

Gruß, Andreas

Hallo Silke, Petra, und Horst,

war wirklich eine super Tour und vor allem ein super Team gestern. War bei dem tollen Wetter heute natürlich unterwegs, aber morgen gibts die Fotos!

Horst. Ich hoffe Deine Kamera taucht doch noch auf. Kontaktiere mal die die Fundämter in der Gegend.

Viele Grüße

Uli

Servus Uli,

was hat denn eigentlich Dein GPS an Daten über die Tour ausgespuckt?
Ich hab durch meine Extratouren und die Anfahrt zum Bahnhof sowie die Rückfahrt vom Bahnhof ja irrwitzige Daten zusammengebracht (78 km und 1.130 hm)

Kannst Du aus den GPS-Daten auch ein Höhenprofil erstellen? Würde mich interessieren, wie das im Vergleich zum Moser-Profil aussieht.

Hallo Alle Zusammen

hoffe es geht Euch gut?!
Lange nicht mehr zusammen gafahren...
Also kommt wieder die Zeit was zusammen machen und mal den Kaffee bei Heidi trinken ;). Es gibt 3 Tages-WE!!

@Heidi, Andreas->wie war Eure Tour am Sonntag?
Wir haben mit Christina auch fleißig am letzten WE trainiert - mit 900Hm auf Karwendelhaus.
@Dirk, Dieter, Steffen, Flo, Wolfgang...-> unsere liebe Führer, wer möchte die nächste Tour übernehmen ;-)?
@alle zusammen-> hoffe, seid ihr alle dabei!? :)

Ich übernehme die Wetterbestellung;)! und warte auf Eure Vorschläge!!

Bis bald!
aneta

Hallo, dieses WE bin ich leider schon ausgebucht. Aber ich denk mir schon wieder was aus. Da ihr ja laufend trainiert, soll es dann natürlich was anspruchsvolleres werden. Ich denke so 800hm+ sind jetzt nicht mehr das Thema, oder? Wie siehts mit Fahrtechnik aus, sollen wir da mal eine Einlage machen? Ich meine jetzt nicht springen oder so, dafür bin ich selber zu alt :) Mehr so Schotterabfahrten oder Trails wie zB von der Tutzinger Hütte runter.

Gruss
Öcsi

Hi,
wie sind die denn beschaffen (S0, S1...?). Was seid ihr denn bis jetzt so runter?
Wie siehts mit Fahrtechnik aus, sollen wir da mal eine Einlage machen?
:daumen:

Was das wochenende angeht weiß ich leider noch garnix.

ben

Hallo, dieses WE bin ich leider schon ausgebucht. Aber ich denk mir schon wieder was aus. Da ihr ja laufend trainiert, soll es dann natürlich was anspruchsvolleres werden. Ich denke so 800hm+ sind jetzt nicht mehr das Thema, oder? Wie siehts mit Fahrtechnik aus, sollen wir da mal eine Einlage machen? Ich meine jetzt nicht springen oder so, dafür bin ich selber zu alt :) Mehr so Schotterabfahrten oder Trails wie zB von der Tutzinger Hütte runter.

Gruss
Öcsi

ich bin ja schon von einigen von euch bzgl. des fahrtechnikkurses angesprochen worden.
also:
der kurs findet vom 29.06. bis 01.07. im bikepark geisskopf statt. das ganze läuft über den DAV. ausrichter ist ein freund von mir. ich bin auch vor ort.
kosten: 179 euro, bzw. für DAV-mitglieder 149 euro (inkl. 2x ÜF, 2x tagesliftkarte, kurs, usw.)
bei interesse einfach bei mir melden....

lg

john

PS: bei einer kleinen tour am samstag wär ich auch dabei....:)

Würd dieses WE auch gern wieder ne Tour machen, hab aber leider keine Attraktive auf Lager:(
nur Tutzinger Hütte, Kreuth-Valepp-Walberg(?!?)-Kreuth, Neureuther Alm(?!?), oder Würm-Stani-Isar?

Hallo Alle Zusammen,
Wetterbericht am Samstag sieht gar nicht so schlecht aus!:) juppie!

Wollen wir schon mal am Sa eine kleine Tour fahren?
Wie siehts bei Euch aus? und wer führt?!!!!Vorschläge?!

viele Grüße
aneta

Tourenvorschlag für Sonntag 27.05.07

Hallo,
nachdem ja die Spitzingseetour letztes WE gefahren wurde, habe ich mal eine Tour um den Schliersee ausgearbeitet (und gestern auch abgefahren).
BOB (Fischhausen-Neuhaus) - um (nicht auf) den Schliersberg - Schliersee - untere Krainsberger Alm - BOB
Die digitale Fassung habe ich beigefügt.

Die Strecke ist abwechselungsreich: Wasserdurchfahrten, Moor mit Brettern (Fotoapparat mitnehmen ;-) und eine kurze steile Abfahrt zum Üben. Den Schlenker über die untere Krainsberger Alm kann man ja weglassen, um ein paar HM zu sparen (ca. 600 ohne, ca. 900 mit) und direkt am Westufer Schliersee zurückfahren (evtl. Baden). Länge komplett 36km oder kurz 30km.

Da ich nur Sonntag kann, ist mein Vorschlag 11:00 Abfahrt (BOB kommt 10:43)

Steffen

Anhänge

Hallo @all!

Da ich mich ja letztes WE (hoffentlich) wieder halbwegs erholt habe, bin ich dieses lange We für jede Schandtat bereit!

@Steffen: die Tour klingt spannend, wär dabei wenn ich v. evtl. Sa wieder fit wär.

Grüße, Heidi

wenn morgen keiner fährt, bin auf jeden Fall am Sonntag dabei!
Die Tour hört sich auch sehr ineressant an! vor allem die wasserdurchfahrten ;) - hahha, kann schon sehr lustig werden!!

Dann hoffe ich, dass das wetter einigermaßen mitmacht....
Und natürlich Alle anderen?
Wie siehts aus?

grüße
aneta

Hallo alle zusammen,

so ein scheiss, die Tour klingt echt klasse. Ich würde so gern mitfahren, doch ich bin das Pfingstwochenende bei meiner Schwester in der nähe von Leipzig. Ich hoffe echt mal wieder eine Tour mitfahren zu können. Für mich sind lange Wochenende jedoch oft mit Familienbesuchen verbunden. Aber im Juni bin ich wieder öfter da. Also viel Spass bei der Tour.

Gruß Christine

... dann würd ich vorschlagen treffen wir uns am So um 11.00 am Bahnhof Neuhaus (?). Das Wetter soll allerdings genauso abwechslungsreich werden wie die Strecke. Naja, ich hoffe wir brauchen keine Gummistiefel mitnehmen!

Wünsch euch einen erholsame Samstag!

Heidi

Na dann bis Sonntag um 11:00.

BOB Haltepunkt Fischhausen-Neuhaus
Für die Autofahrer: B307 am Schliersee vorbei, hinter der Kirche nach Fischhausen Bahnübergang - ist ein Parkplatz am Bahnhof

Steffen

Hallo zusammen!

Ich und Stefan sind am Sonntag auch dabei :) ... leider kann ich meine Kamera nicht mitbringen, da sie in Reparatur ist :( ... also dann bis morgen Bahnhof Neuhaus 11 Uhr :p

Viele Grüße BS

Wenn der Wetterbericht keine Unwetter vorhersagt, bin ich dabei.

Ich komme mit der BOB. Wer würde sonst noch mit der BOB fahren?
Treffpunkt wieder vor dem Schalter der BOB um 9:20

Gruß, Andreas

Zurück