Weber-Kupplung an Poison Zyankali 29 IGH

Registriert
13. Dezember 2013
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

ich würde gerne an meinem MTB eine Weber-Kupplung montieren...
Da ich die Befestigung an der Achse bedenklich halte, hab ich mir gedacht, ich nutze die Montagevorrichtung für Hinterbauständer am Rahmen...

Hat da jemand Erfahrung mit ?

Das wäre die Weber-Kuplung (EU) meiner Wahl:
https://www.weber-products.de/shop/de/kupplungssysteme/kupplungen/eu-kupplung.html

Viele Grüße :D
Hinterbau.I.jpg
Hinterbau.II.jpg
 

Anhänge

  • Hinterbau.I.jpg
    Hinterbau.I.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 494
  • Hinterbau.II.jpg
    Hinterbau.II.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 383
Grundsätzlich ist die Weber Kupplung an der Achse völlig problemlos, allerdings dürfte sie an Deinem Rahmen keine Platz finden. Die Auflagefläche ist zu klein.
Aber die Schraubversion finde ich schickt, vor allem da Du die Möglichkeit hast dies zu montieren - habe ich zuvor noch nie gesehen.
Es gibt auch noch die Ständerversion, aber das dürfte mit der Schaltbox Probleme machen. Grundsätzlich passt das bei mir, jedoch kommt man dann nicht mehr an die Schaltbox um diese zu demontieren oder montieren - damit lässt sich das Rad nicht ausbauen...
 
Moin,

Weber Technik hat mir auch die EU-Version empfohlen...
direkt bestellt, und gerade montiert...
Sieht etwas seltsam aus, aber es ist nix im Weg, und der Schnellspanner lässt sich auch ohne Probleme bedienen...
Kupplung.EU.jpg
 

Anhänge

  • Kupplung.EU.jpg
    Kupplung.EU.jpg
    179 KB · Aufrufe: 624
Zurück
Oben Unten