Weblinks mit schönen Reiseberichten?

MTB-Sulzbach

>>Ich bin der Motor <<
Dabei seit
24. Dezember 2002
Punkte für Reaktionen
57
Standort
Sulzbach am Main

Roberino

Bergschwein
Dabei seit
11. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Fädd

chilebiker

Weltenbummler
Dabei seit
19. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Zürich
Wenn du auch gerne Langstreckenradreisen liest, guck dir den Link in meiner Signatur an!
 

Tonino

ewiges Talent....
Dabei seit
27. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
15
Standort
Idar-Oberstein
Ohhh...danke für die viele Antworten.
Mich interessiert jeder Bericht. Ob Kurztrip oder lange Radreise, auch Vorbereitung und Nachbereitung finde ich interessant. Da ich es mir zeitlich und finanziell wohl nie leisten kann überall dorthin zu reisen wohin ich gerne würde werde ich mir die Impressionen beim lesen holen.
Was ich jedem Fall einmal machen werde ist eine Runde in Schottland und als Halbitaliener (Vater Kalabrese)möchte ich Italien von Norden nach Süden (bis zum Heimatort) auf der Via Fracigena und der Götterweg (Florenz -Rom) durchqueren. Dabei möchte ich keine körperlichen Höchstleistungen vollbringen sondern eher Land und Leute kennen lernen. Vielleicht schreibe ich ja auch dann einen Bericht den Ihr dann alle lesen könnt.

Natürlich ist auch ein Alpenüberquerung ein weiteres Ziel!
 
Dabei seit
7. April 2004
Punkte für Reaktionen
64
Standort
Adliswil / Schweiz
Na wenn schon danach gefragt wird, darf man ja ruhig auch mal bisserl Eigenwerbung machen... ;)

auf meiner Homepage http://members.chello.at/flow.to gibts ein paar Berichte ueber Touren in den Ost- und Westalpen zu lesen, ob sie schoen sind, musst du selbst entscheiden. Und auf http://www.youtube.com/watch?v=eJcIS_pDkX0 kannst du dir ein Video zu unserer letzten Tour anschauen.

Abgesehen davon empfiehlt sich zum Lesen (wie ohnehin schon angemerkt):
www.faszination-alpen.de
www.schymik.de
www.alpen-biken.de

Viel Spass :daumen:
 

superstef

Ride-On.info
Dabei seit
18. April 2005
Punkte für Reaktionen
44
Standort
Konstanz
Hallo Tonino,

wir bauen gerade ein neues Portal mit MTB-Reise- und Tourenangeboten unter http://www.ride-on.info auf.

Ein paar Berichte sind auch schon online. Wir erweitern aber laufend das Informationsangebot.

Anregungen / Kommentare / Verbesserungsvorschläge sowie inhaltliche Mitarbeit sind jederzeit willkommen.

Greetz und Ride-on,

Stefan
 
Oben