Weblinks mit schönen Reiseberichten?

Ohhh...danke für die viele Antworten.
Mich interessiert jeder Bericht. Ob Kurztrip oder lange Radreise, auch Vorbereitung und Nachbereitung finde ich interessant. Da ich es mir zeitlich und finanziell wohl nie leisten kann überall dorthin zu reisen wohin ich gerne würde werde ich mir die Impressionen beim lesen holen.
Was ich jedem Fall einmal machen werde ist eine Runde in Schottland und als Halbitaliener (Vater Kalabrese)möchte ich Italien von Norden nach Süden (bis zum Heimatort) auf der Via Fracigena und der Götterweg (Florenz -Rom) durchqueren. Dabei möchte ich keine körperlichen Höchstleistungen vollbringen sondern eher Land und Leute kennen lernen. Vielleicht schreibe ich ja auch dann einen Bericht den Ihr dann alle lesen könnt.

Natürlich ist auch ein Alpenüberquerung ein weiteres Ziel!
 
Na wenn schon danach gefragt wird, darf man ja ruhig auch mal bisserl Eigenwerbung machen... ;)

auf meiner Homepage http://members.chello.at/flow.to gibts ein paar Berichte ueber Touren in den Ost- und Westalpen zu lesen, ob sie schoen sind, musst du selbst entscheiden. Und auf http://www.youtube.com/watch?v=eJcIS_pDkX0 kannst du dir ein Video zu unserer letzten Tour anschauen.

Abgesehen davon empfiehlt sich zum Lesen (wie ohnehin schon angemerkt):
www.faszination-alpen.de
www.schymik.de
www.alpen-biken.de

Viel Spass :daumen:
 
Hallo Tonino,

wir bauen gerade ein neues Portal mit MTB-Reise- und Tourenangeboten unter http://www.ride-on.info auf.

Ein paar Berichte sind auch schon online. Wir erweitern aber laufend das Informationsangebot.

Anregungen / Kommentare / Verbesserungsvorschläge sowie inhaltliche Mitarbeit sind jederzeit willkommen.

Greetz und Ride-on,

Stefan
 
Zurück
Oben Unten