Wechsel von CS-HG62 auf PG-1230 NX-Eagle

Registriert
7. Juni 2014
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich plane gerade einen Umbau von einer 2x10 (Shimano) auf 1x12 (SRAM) Antrieb. Aktuell ist eine CS-HG62-10 verbaut mit logischerweise einem HG Freilauf. Die würde ich gerne mit der SRAM PG-1230 NX-Eagle tauschen und frage mich, ob die von
den Abmessungen her direkt reinpasst, oder ob man noch Spacer braucht.

Weiß das jemand von euch bzw. hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus!
Peter
 
Hallo Peter!
Ja, die PG-1230 passt direkt ohne irgendwelche Umbauten auf deinen Freilauf.
Alle Kassetten die mit 11 Zähnen als kleinstes Ritzel anfangen sind dafür geeignet, egal ob 8 oder 12 Ritzel.
Einzig 11fach Rennradkassetten passen nicht, da sie einen etwas breiteren Freilaufkörper benötigen.
 
Zurück
Oben Unten