Wechsel von CS-HG62 auf PG-1230 NX-Eagle

Dabei seit
7. Juni 2014
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

ich plane gerade einen Umbau von einer 2x10 (Shimano) auf 1x12 (SRAM) Antrieb. Aktuell ist eine CS-HG62-10 verbaut mit logischerweise einem HG Freilauf. Die würde ich gerne mit der SRAM PG-1230 NX-Eagle tauschen und frage mich, ob die von
den Abmessungen her direkt reinpasst, oder ob man noch Spacer braucht.

Weiß das jemand von euch bzw. hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus!
Peter
 

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte Reaktionen
7.487
Ort
Nähe GAP
Hallo Peter!
Ja, die PG-1230 passt direkt ohne irgendwelche Umbauten auf deinen Freilauf.
Alle Kassetten die mit 11 Zähnen als kleinstes Ritzel anfangen sind dafür geeignet, egal ob 8 oder 12 Ritzel.
Einzig 11fach Rennradkassetten passen nicht, da sie einen etwas breiteren Freilaufkörper benötigen.
 
Oben