Wechsel von Shimano Deore auf Deore XT T8000, welches Werkzeug?

Dabei seit
13. Mai 2022
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich plane einen Umbau meiner Kurbel und Kassette von Shimano Deore auf Deore XT T8000. Alte Kurbel FC-T521 mit 48-36-26 Zähnen. Neue Kurbel FC-T8000 mit 48-36-26 Zähnen. Alte Kassette, neue Kassette. Das neue Tretlager wäre das hier: Innenlager. Das alte Innenlager, da kann ich nicht genau sagen welches das ist. Das ist hier mein Bike Stevens Primera 2019, vielleicht könnt ihr da eine genaue Bezeichnung rauslesen.

Reicht das erstmal nur die Kurbel, Kassette und Innenlager zu erneuern, oder muss noch eine Komponente getauscht werden? Neue Kette für XT habe ich gerade erst gekauft. Was muss ich beachten beim Umbau, brauche ich noch irgendwelche Kleinteile für den Umbau? Und ganz wichtig, welche Werkzeuge brauche für den gesamten Abbau der alten Komponenten und den gesamten Aufbau der neuen Komponenten.

Wäre schön, wenn sich jemand die Zeit nimmt mir das aufzuschreiben und alles auf Komptabilität zu prüfen . Vielen Dank!
 
Oben Unten