- Punkte Reaktionen
- 5.378
Hallo zusammen,
Ich benötige aufgrund eines nicht definierbaren Schadens an meiner Carbon Kurbel, wahrscheinlich bald eine neue. Jetzt bin ich auf die aktuelle 12-fach Shimano SLX Kurbel ohne Kettenblatt gestoßen. Die kostet aktuell nur 66€ in 170mm. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die 7100 oder 7120 nehmen muss, um es passend zu haben.
Der Q-Faktor bei der 7100 ist 172 mm und die Kettenlinie 52 mm
Bei der 7120 sind es 178 mm und 55 mm
Bei Sram sind ja alle Kurbeln gleich und Boost/Non-Boost, wird durch den Offset am KB geregelt. Der Q-Faktor ist bei Boost/Non-Boost gleich mit 172mm
Meine aktuelle Konfiguration besteht aus folgenden Komponenten:
Sram X01 Kurbel 175mm GXP (2015) (Q-Faktor 172mm)
Garbaruk Melon Direct Mount Oval Boost
GXP Innenlager
Ich hätte jetzt die 7100er bestellt, weil da der Q-Faktor gleich ist wie bei der jetzigen.
Shimano gibt halt die 7120er als Boost an, deshalb bin ich da etwas verwirrt.
Dazu dann wieder ein KB von Garbaruk für Shimano und ein neues Innenlager.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.
Anbei noch ein Bild des "Schadens" an der Kurbel. Es sind Decals von Slik verklebt und darunter scheint keine Folie mehr zu sein.
Am liebsten wäre es mir, wenn das Carbon nix hat. Vielleicht zieh ich die Tage Mal die Decals ab um den Schaden besser zu sehen.
Viele Grüße Andi
Ich benötige aufgrund eines nicht definierbaren Schadens an meiner Carbon Kurbel, wahrscheinlich bald eine neue. Jetzt bin ich auf die aktuelle 12-fach Shimano SLX Kurbel ohne Kettenblatt gestoßen. Die kostet aktuell nur 66€ in 170mm. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die 7100 oder 7120 nehmen muss, um es passend zu haben.
Der Q-Faktor bei der 7100 ist 172 mm und die Kettenlinie 52 mm
Bei der 7120 sind es 178 mm und 55 mm
Bei Sram sind ja alle Kurbeln gleich und Boost/Non-Boost, wird durch den Offset am KB geregelt. Der Q-Faktor ist bei Boost/Non-Boost gleich mit 172mm
Meine aktuelle Konfiguration besteht aus folgenden Komponenten:
Sram X01 Kurbel 175mm GXP (2015) (Q-Faktor 172mm)
Garbaruk Melon Direct Mount Oval Boost
GXP Innenlager
Ich hätte jetzt die 7100er bestellt, weil da der Q-Faktor gleich ist wie bei der jetzigen.
Shimano gibt halt die 7120er als Boost an, deshalb bin ich da etwas verwirrt.
Dazu dann wieder ein KB von Garbaruk für Shimano und ein neues Innenlager.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.
Anbei noch ein Bild des "Schadens" an der Kurbel. Es sind Decals von Slik verklebt und darunter scheint keine Folie mehr zu sein.
Am liebsten wäre es mir, wenn das Carbon nix hat. Vielleicht zieh ich die Tage Mal die Decals ab um den Schaden besser zu sehen.
Viele Grüße Andi
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: