Wechsel von Vivid Air auf Cane Creek Double Barrel Air gute Idee?

Registriert
24. April 2004
Reaktionspunkte
576
Servus mitanand,

mein Vivid Air ist bei Service leider so beschädigt worden, dass die Überlegung zum Dämpferwechsel auf möglicherweise Double Barrel Air von Cane Creek im Raum steht.

Konkret: Bekomme ich das Setup hin, da es ja doch mehrere Einstellungen und Klicks gibt.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Dämpfer??

Habe da leider so gar keinen Schimmer.

Bike: Liteville 601Mk3
 
Habe genau den Wechsel am 601 MK3 vollzogen und finde den CCDB Air CS genial.
Habe die große Luftkammer nachgerüstet und kann nun sehr kontrolliert den Federweg nutzen.
Für das Setup habe ich den Shockwiz genutzt und bin sehr schnell zu einem für mich sehr guten Setup gekommen.
Der CS ist für Berauffahrten auch hilfreich, da ist mir der Vivid immer weggesackt.

Habe seit der Erfahrung an zwei anderen Bikes auch auf CC (Inline) umgerüstet und würde es immer wieder machen.
 
Danke für die Antwort.
ja, das Wegsacken bei Bergauffahrten ist echt nervig - da wünsche ich mir schon eine Verbesserung.

Hast du dann die originalen Buchsen + Gleitlager verbaut oder auch dort die Syntce Nadellager?

Oder doch Huber-Buchsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten