Weg mit Seil präpariert: 3 Jahre Haft für 22-Jährigen

Wie die SZ berichtet, wurde ein 22 Jahre alter Mann verurteilt, weil er im Mai 2018 eine Seilfalle auf einem Weg in Berching/Oberpfalz gestellt hatte. Die Folge damals: Ein schwerverletzter Biker. Nun wurde das Urteil gefällt.


→ Den vollständigen Artikel „Weg mit Seil präpariert: 3 Jahre Haft für 22-Jährigen“ im Newsbereich lesen


 
das war es ja wohl ganz eindeutig.
Hat einer von denen, die das Urteil für falsch / die Strafe für zu gering halten denn wenigstens mal die Urteilsbegründung gelesen?
Vielleicht könnten mehr exklusive Wander- und MTB-Wege helfen, sodass Radfahrer auf speziellen Wanderwegen nichts zu suchen haben und umgekehrt.
Geht's noch? Wie wäre es mit gegenseitiger Rücksichtnahme - zu der beide Gruppen übrigens verpflichtet sind?
Danke, mir reicht das hier; ist ja schlimmer als der AfD-Stammtisch in der Wohngebietsgaststätte. Zum Fremdschämen...
Der Täter ist stets in aller Munde,das Opfer?
Könnte mir das aber vorstellen, wenn der /die Kanzler/in von den Grünen käme, und Roth heißen würde
neige ich dazu, demjenigen zu wünschen, dass er mal eine solche Erfahrung macht
Kommt, da geht noch was. Gleich haben wir das Besorgte-Bürger-Bullshitbingo komplett!
Wenn halbstarke Rennen fahren und jemand verletzt wird oder gar zu Tode kommt wollte man gar wg vers. Mordes klagen. Also, da finde ich
Haste nicht aufgepasst? Man hat; und es hat in erster Instanz sogar geklappt. Wegen Fehlern in der Urteilsbgründung aufgehoben...
Und was Du findest, spielt zum Glück keine Rolle.
 
Leute ihr habt sie echt nicht mehr alle :spinner:....
Scheint sich bei all der Aufregung und Übereiferung der Blick für das Opfer und den Folgen dieser Straftat sehr getrübt zu haben!
Die Justiz ist immer ein Spiegelbild der Gesellschaft....Täterschutz vor Opferschutz;).
Der Täter ist stets in aller Munde,das Opfer?
Genau,Fehlanzeige:mad:!Armselig!
In aller Regel wird so eine Strafe bei guter Führung vor Ablauf der 2 Jahre zur Bewährung ausgesetzt und Schwupp,auf freien Fuß der arme dumme Junge!
Das Opfer wird den Rest seines Lebens mit den Folgen leben müssen,wen schert das?
Genau ,keinen....ich könnte kotzen!

Grüße

Nils:)

Ganz klar, das Opfer soll die beste medizinische und psychologische Versorgung bekommen, das steht außer Zweifel.
Und er wird bis an sein Lebensende daran denken.
ABER, der Junge hat sich entschuldigt. Vor allen Leuten.
Auch muss sich das Opfer keine Gedanken machen, wenn er auch dem Haus geht, ob sich hinter der nächsten Ecke der Täter
lauert um ihn zu verschlagen.
Vielleicht scheinst du vor lauter Opfer, den Täter zu vergessen?
Der Junge muss in den Knast, und das ist gut so. Aber als Gewaltverbrecher aus niederen Grüden, würde ich
ihn trotzdem nicht bezeichnen.

Nicht falsch verstehen, das Opfer spielt in meiner Urteilung eine sehr große Rolle. aber dann lieber wie Schraeg..
 
Geht's noch? Wie wäre es mit gegenseitiger Rücksichtnahme - zu der beide Gruppen übrigens verpflichtet sind?

Geht noch, danke. Das wäre sicher das Beste, aber offenbar reicht die Verpflichtung zur Rücksichtnahme nicht aus. Hast du dich noch nie über Fußgänger geärgert, die sturr keinen Platz machen wollten oder haben sich noch nie Fußgänger über dich geärgert? Und ich habe auch überhaupt nicht gesagt, dass es nur noch solche Wege geben soll. Ich weiß nur, dass man im Südschwarzwald sehr froh über den Canadian-Trail ist, der für Wanderer verboten ist. Da können sich MTBler dann austoben. Solche Wege dann auch noch für Wanderer, wo sie keine Radfahrer zu befürchten haben. Gibts doch woanders auch zuhaufe. Autobahn und Radfahrer oder Fußgänger verträgt sich einfach nicht, deshalb ist die Autobahn für Radfahrer und Fußgänger tabu und das ist auch gut so.
 
Geht noch, danke. Das wäre sicher das Beste, aber offenbar reicht die Verpflichtung zur Rücksichtnahme nicht aus. Hast du dich noch nie über Fußgänger geärgert, die sturr keinen Platz machen wollten oder haben sich noch nie Fußgänger über dich geärgert? Und ich habe auch überhaupt nicht gesagt, dass es nur noch solche Wege geben soll. Ich weiß nur, dass man im Südschwarzwald sehr froh über den Canadian-Trail ist, der für Wanderer verboten ist. Da können sich MTBler dann austoben. Solche Wege dann auch noch für Wanderer, wo sie keine Radfahrer zu befürchten haben. Gibts doch woanders auch zuhaufe. Autobahn und Radfahrer oder Fußgänger verträgt sich einfach nicht, deshalb ist die Autobahn für Radfahrer und Fußgänger tabu und das ist auch gut so.
ganz andere baustelle.;)
meine 2 cents dazu:
ich will fahren wo es geht und nicht auf ausgeschilderten mtb wegen . aber ich bin eben auch radfahrer und kein mtb urlauber..:mad:
 
Hat einer von denen, die das Urteil für falsch / die Strafe für zu gering halten denn wenigstens mal die Urteilsbegründung gelesen?

Geht's noch? Wie wäre es mit gegenseitiger Rücksichtnahme - zu der beide Gruppen übrigens verpflichtet sind?

Danke, mir reicht das hier; ist ja schlimmer als der AfD-Stammtisch in der Wohngebietsgaststätte. Zum Fremdschämen...



Kommt, da geht noch was. Gleich haben wir das Besorgte-Bürger-Bullshitbingo komplett!

Haste nicht aufgepasst? Man hat; und es hat in erster Instanz sogar geklappt. Wegen Fehlern in der Urteilsbgründung aufgehoben...
Und was Du findest, spielt zum Glück keine Rolle.

Edit: Ach egal.. lassen wir das

Hellsehen kann er also auch.
Na sicher was glaubst du denn!
 
Schon lustig, dass man eine Strafmilderung bekommt weil man den erst besten töten wollte und nicht jemand bestimmten
 
Das schlimmste Verbrechen in D bleibt einfach die Steuerhinterziehung, da wird man richtig schön ran genommen. Außer man heißt z.B. U. Hoeneß.
 
Zurück
Oben Unten