Wegpunkte im 7GB markiert

Registriert
19. März 2005
Reaktionspunkte
1.380
Ort
Bonn
Heute im 7Gb ist mir aufgefallen, dass ganz viele (alle?) Wegweiser aus Stein markiert worden sind.
So etwa


Die meisten mit dem rosa Kreis, einer mit dem grünen Kreuz ist mir auch vor die Linse gekommen.
Weiss jemand von Euch, was das soll?
Vandalismus würde ich mal ausschliessen, diese Markierungen habe ich auf der ganzen Strecke von Köwi bis hinter Vinxel gesehen.

-trekki
 
Hi John,
haben wir auch im alten Jahr bereits gesehen.

Fürchte, sie fangen mit den Vorbereitungen der Ausschilderung des unseligen Wegeplanes an :( ...

Grüße
 
hallo zusammen, da werden tatsächlich neue ausschilderungen vorbereitet. in die steine werden kreisrunde platten mit dem text eingesetzt. stand im general anzeiger. am ölberg sieht man schon die vorbereitungen. ich glaube, dass das unabhängig vom wegeplan geschieht.
ulrich
 
Na, dann werden einige Wanderer demnächst schwer schlucken, wenn sie mitkriegen, dass sie auch nicht mehr auf allen Wegen erwünscht sind ;)

Schön, dass anscheinend auch die frischen Rheinsteig-Schildchen abmontiert werden und der ganze Spass Schlappe 200.000€(!) kostet... Wahnsinn, was da wieder für eine Kohle rausgehauen wird. Wenigstens für eine lokale Firma.

Grüsse
 
Was für ein quatsch, wenn ich schon die ersten Sätze lese könnt ich schon auf schliessen klicken.
Als ob im7GB Massen von Menschen umherirren und irgendwann den Hungertod sterben weils nicht gut ausgeschildert war. Wahrscheinlich ist der Schwager eines Ratsmitgliedes der Mann an der Bohrmaschine !

Das wir alles sone scheinheilige Sch...e wie bei uns im Nationalpark Eifel.
Alle raus aus dem Wald, im Gegenzug kommt der dicke Harvester von de Bämmese und verdichtet Böden so derart das dort nirgends mehr ein Baum wächst. Aber den Urwald von Morgen züchten wollen, mit Laubbestand, is kla ! Besucherzahlen schiessen unter die Decke, is ja aber alles nur dem Naturschutz zuliebe wa ! Scheinheilig ! Geht immer nur ums Geld ! Ihr werdets sehen im 7GB wird das genauso kommen, ist erst das Wegekonzept duch und alles neu markiert kommt die nächste Massnahme, alles nur um das 7GB dem geneigten Touristen besser verkaufen zu können. Aber alles nur dem Naturschutz zu liebe :spinner:
 
Ja sind mir Freitag auch schon aufgefallen....
Dann kommen ja bald die Wegweiser rein
 
Mal sehen, wie die das mit der schon bestehenden Schrift gelöst haben.
Die Frage scheint ja hier geklärt zu sein: da ist einfach irgend etwas drüber geschmiert worden.



Ich frage mich jedoch, wie viele Frostperioden das halten soll. Aber für knapp 800€ (200.000€/260 Steine) werden die schon ein Wundermittel nutzen können.
 
Na, da musste wohl ein freundlicher Parteikollege und Unternehmer kernsaniert werden. :D Wenn das noch nicht reicht, wird irgendwo noch ein Landratspöstchen vom Himmel fallen.:spinner:
 
Sehe ich das richtig, dass die Erst mal den alten Schriftzug entfernen, sich Zeit lassen, Löcher erschaffen die den Stein kaputt machen, wieder sich Zeit lassen und dann irgendwann neue Wegbeschreibungssteinplatten einsetzten? Was passiert den mit den Tourristen die jetzt auf so Blankosteine treffen? Da wird es auch sicher keine Lieferengpässe geben für individuell beschriftete Steine...
Ach das ist einfach so eine verrückte Geschichte. Diese neuen Fahrradwegschilder (Rot umrandet mit Pfeilen auf weißem Grund) fand ich schon verrückt, aber das...
 
nein.
1) der existierende Stein wird mit rosa Farbe besprüht
2) Schrift abdecken + Löcher bohren
3) neue Beschreibung einsetzen

In der Zeit 1 -> 2 ist die Beschriftung noch lesbar.
In der Zeit von 2 -> 3 steht dort ein Blankostein mit Löchern herum.
 
Zurück
Oben Unten