Ziemlich üble und typisch linke Pauschalisierung. Natürlich auch Russland mal wieder außen vor gelassen. Weil die sind ja die Guten

...
Wo und wie benehmen wir Deutschen uns eigentlich geopolitisch wie die Axt im Walde ? Gibts da drauf eine Antwort, oder ist das wieder nur so ein hohler Slogan ?
Wieso ordnest Du mich als links ein?
Gebe Günther Schoberth Schwingenstein in zwei Punkten auch voll recht:
Ich bin auch der Meinung, das hier neimand in unserer Gesellschaft passt der nicht bereit ist was dazu bei zu tragen.
Auch stimme ich zu, das wir eine Menge potentieller Problemfälle mit der Flüchtlingswelle in unseren Staat gelassen haben.
Ich bin null links, auch nicht rechts...
Ich denke einfach das sehr viele Probleme die wir weltweit haben nicht direkt irgendwelchen Parteiprorammen zu zu schreiben sind, sondern wirtschaftlichen Interessen und den Folgen derer.
Neben Russland habe ich bestimmt auch jemand anderen vergessen, oder?
Klar, da hast Du recht, auch den Verein kann man hier aufzählen!
Hätte ich noch ein wenig über Erdogan oder Nordkorea schimpfen sollen?
Es geht in dieser Diskussion vornehmlich um das, was zum Thema Migranten zum Besten gegeben wurde.
Die stammen nun mal häufigst aus einer Region die "der Westen" seit Dekaden immer wieder gezielt destabilisiert hat.
Und das tut er immer noch.
Andere Beispiele Gefällig?
Bayer hat Monsanto gekauft.
Wie viele ärmere Länder sind von Agrarwirtschaft geprägt?
Da können sie sich jetzt so richtig austoben.
Und wenn die Leute von den Gentechnik-Müll krank werden hat Bayer gleich das passende Heilmittel....
Die Waffen, mit denen die sich in Syrien abschlachten, wo kommen die her.
Etwa von den nicht Nato Staaten, mit ihrer riesen Rüstungsindustrie?
Aber wir nehmen ja dann die auf, die flüchten, dann ist das ja okay....