Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll man sich verhalten, wenn man auf eine Facebook-Profil stößt, das rechte Inhalte propagiert und gegen Ausländer hetzt – und hinter der ein Mann steckt, der der Geschäftsleitung einer bekannten deutschen Fahrradmarke angehört? Wegschauen, schweigen, als private Meinung akzeptieren – oder darüber berichten? Wir haben uns für letzteres entschieden.


→ Den vollständigen Artikel "Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer" im Newsbereich lesen


 
Du verstehst es nicht oder? Andersdenkende werden HIER angeprangert. Das mein Freund ist die neue DDR
Natürlich wird das angeprangert, aber nicht weil hier andersgedacht wird, sondern weil dieses Andersdenken nicht mit den Grundsätzen einer freien und weltoffenen Gesellschaft vereinbar ist. Das ist ein entscheidender Unterschied.
 

Anzeige

Re: Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer
Natürlich wird das angeprangert, aber nicht weil hier andersgedacht wird, sondern weil dieses Andersdenken nicht mit den Grundsätzen einer freien und weltoffenen Gesellschaft vereinbar ist. Das ist ein entscheidender Unterschied.


Definiere das Wort frei! Und dann lese das Grungesetz.
 
Natürlich wird das angeprangert, aber nicht weil hier andersgedacht wird, sondern weil dieses Andersdenken nicht mit den Grundsätzen einer freien und weltoffenen Gesellschaft vereinbar ist. Das ist ein entscheidender Unterschied.

Was ist frei und weltoffen daran, Hunderttausende aufzunehmen, die man weder integrieren noch jemals bezahlen kann ? Was für ein hohles Gerede :rolleyes:
 
Mtb- news wär unterstützt euren Verein? Das ihr jetzt seit neustem fast jede woche provokante themen auflegt, das die user sich zerreissen.ihr seit echt zuweit links gesteuert.berichtet über fahrräder und co.und nicht sonne politsche scheisse hier rein.

Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk
 
Bin etwas verwirrt und habe daher als einfaches Mitglied in die Verhaltensregeln und das Impressum geschaut. Darin dürfen Mitglieder z.B. folgendes nicht in ihren Beiträgen:
....
- Beschimpfungen, Kraftausdrücke, offensichtliche oder versteckte Feindseligkeiten
- Permanente Provokation anderer Member
- "spamming", Posten von unerwünschten oder unpassenden Beiträgen
....
Im Impressum: Zweck dieses Webprojektes: Bereitstellung einer Kommunikationsplattform für Fahrradfahrer
Journalistisch-redaktionelle Verantwortung : Thomas Paatz, In der Neuwies 10, 55595 Mandel
So sollen im MTB-Forum (es geht um Fahrräder!) sinnlose, politische und themenfremde Auseinandersetzungen verhindert werden. Macht irgendwie Sinn und da achten ja die Moderatoren drauf. Irgendwie paßt dann nicht, wenn die Redaktion selbst ohne Not von außen (Facebook!) solche radfremden Themen aufnimmt, ins Forum trägt und damit vorhersehbar Ärger auslöst. Was soll damit erreicht werden?
 
Liebe Redaktion,
da sind wirklich viele Dinge dabei, die inakzeptabel sind. Dennoch gehört es m.E. hier nicht rein. Es ist Euer Projekt und daher ist es ok, wenn Ihr Euch politisch engagieren wollt. Aber hier eine bestimmte Person vorführen. Worin liegt der Sinn? Sollen wir kein Corratec Bikes mehr kaufen? Wenn es um Ausländerfeindlichkeit geht, dann gibt es genug Beispiele. Da braucht Ihr nicht den Herrn Schwingenstein. Und noch etwas: Der Begriff "Verschwörungstheorie" wird genau wie der Begriff "Terrorist" sehr gerne subjektiv verwendet, und daher sollten Journalisten damit vorsichtig umgehen. Und nun? Habt Ihr damit die Betrachtung des schwierigen Themas Flüchtlinge bereichert? Ich glaube nicht. Aber: Ihr macht eine tolle Seite, werdet sicher auch mal zu unrecht kritisiert und dürft (meine Meinung in diesem Fall) Fehler machen. Lasst Euch nicht unterkriegen. Da kommt bestimmt noch ne Menge Mist auf Euch zu.
 
Vorab, ich hab' nicht den ganzen Faden gelesen, aber nat. den Ausgangspost und die eine oder andere Seite des Threads. Inhaltlich möchte ich mich gar nicht weiter äußern, da ist alles Wichtige mehrfach angeführt worden, aber was mir denn doch und immer mal wieder noch auffällt, ist, dass die Verteidiger und Verbündeten der Rechten/Völkischen etc. mittlerweile derart weinerlich drauf sind, dass es eine wahre Pracht ist. Ohne 'Meinungsfreiheit/Demokratie in Gefahr' mimimimi, 'Denunziation' mimimimi, 'Privatsphäre' mimimimi, 'Akzeptiert doch bitte einfach alles' mimimimi, 'Uh, das is' aber rechtlich janz problematisch, da kümmt der Anwalt' mimimimi etc. geht's nicht mehr. Immer tüchtig austeilen (Die Karikaturen auf der FB_Seite, hohoho, Schenkelklopf....), aber Nehmerqualitäten? Nada... Da waren die Altvorderen in den 80ern (die ganz Altvorderen hab' ich nich' mehr erlebt...) doch noch aus anderem Holz geschnitzt, die standen wenigstens dazu, Vollärsche zu sein.
 
Vorab, ich hab' nicht den ganzen Faden gelesen, aber nat. den Ausgangspost und die eine oder andere Seite des Threads. Inhaltlich möchte ich mich gar nicht weiter äußern, da ist alles Wichtige mehrfach angeführt worden, aber was mir denn doch und immer mal wieder noch auffällt, ist, dass die Verteidiger und Verbündeten der Rechten/Völkischen etc. mittlerweile derart weinerlich drauf sind, dass es eine wahre Pracht ist. Ohne 'Meinungsfreiheit/Demokratie in Gefahr' mimimimi, 'Denunziation' mimimimi, 'Privatsphäre' mimimimi, 'Akzeptiert doch bitte einfach alles' mimimimi, 'Uh, das is' aber rechtlich janz problematisch, da kümmt der Anwalt' mimimimi etc. geht's nicht mehr. Immer tüchtig austeilen (Die Karikaturen auf der FB_Seite, hohoho, Schenkelklopf....), aber Nehmerqualitäten? Nada... Da waren die Altvorderen in den 80ern (die ganz Altvorderen hab' ich nich' mehr erlebt...) doch noch aus anderem Holz geschnitzt, die standen wenigstens dazu, Vollärsche zu sein.

Nach deinem "Beitrag" frage ich mich allerdings schon wer hier mehr "mimimi" ist.
 
Ach Leude....
Brötchen.jpg
 

Anhänge

  • Brötchen.jpg
    Brötchen.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 59
Vorab, ich hab' nicht den ganzen Faden gelesen, aber nat. den Ausgangspost und die eine oder andere Seite des Threads. Inhaltlich möchte ich mich gar nicht weiter äußern, da ist alles Wichtige mehrfach angeführt worden, aber was mir denn doch und immer mal wieder noch auffällt, ist, dass die Verteidiger und Verbündeten der Rechten/Völkischen etc. mittlerweile derart weinerlich drauf sind, dass es eine wahre Pracht ist. Ohne 'Meinungsfreiheit/Demokratie in Gefahr' mimimimi, 'Denunziation' mimimimi, 'Privatsphäre' mimimimi, 'Akzeptiert doch bitte einfach alles' mimimimi, 'Uh, das is' aber rechtlich janz problematisch, da kümmt der Anwalt' mimimimi etc. geht's nicht mehr. Immer tüchtig austeilen (Die Karikaturen auf der FB_Seite, hohoho, Schenkelklopf....), aber Nehmerqualitäten? Nada... Da waren die Altvorderen in den 80ern (die ganz Altvorderen hab' ich nich' mehr erlebt...) doch noch aus anderem Holz geschnitzt, die standen wenigstens dazu, Vollärsche zu sein.
Und das hier war jetzt kein mimimi?
 
Bin etwas verwirrt und habe daher als einfaches Mitglied in die Verhaltensregeln und das Impressum geschaut. Darin dürfen Mitglieder z.B. folgendes nicht in ihren Beiträgen:
....
- Beschimpfungen, Kraftausdrücke, offensichtliche oder versteckte Feindseligkeiten
- Permanente Provokation anderer Member
- "spamming", Posten von unerwünschten oder unpassenden Beiträgen
....
Im Impressum: Zweck dieses Webprojektes: Bereitstellung einer Kommunikationsplattform für Fahrradfahrer
Journalistisch-redaktionelle Verantwortung : Thomas Paatz, In der Neuwies 10, 55595 Mandel
So sollen im MTB-Forum (es geht um Fahrräder!) sinnlose, politische und themenfremde Auseinandersetzungen verhindert werden. Macht irgendwie Sinn und da achten ja die Moderatoren drauf. Irgendwie paßt dann nicht, wenn die Redaktion selbst ohne Not von außen (Facebook!) solche radfremden Themen aufnimmt, ins Forum trägt und damit vorhersehbar Ärger auslöst. Was soll damit erreicht werden?

Noch Fragen,Kienzle ?
 
Vorab, ich hab' nicht den ganzen Faden gelesen, aber nat. den Ausgangspost und die eine oder andere Seite des Threads. Inhaltlich möchte ich mich gar nicht weiter äußern, da ist alles Wichtige mehrfach angeführt worden, aber was mir denn doch und immer mal wieder noch auffällt, ist, dass die Verteidiger und Verbündeten der Rechten/Völkischen etc. mittlerweile derart weinerlich drauf sind, dass es eine wahre Pracht ist. Ohne 'Meinungsfreiheit/Demokratie in Gefahr' mimimimi, 'Denunziation' mimimimi, 'Privatsphäre' mimimimi, 'Akzeptiert doch bitte einfach alles' mimimimi, 'Uh, das is' aber rechtlich janz problematisch, da kümmt der Anwalt' mimimimi etc. geht's nicht mehr. Immer tüchtig austeilen (Die Karikaturen auf der FB_Seite, hohoho, Schenkelklopf....), aber Nehmerqualitäten? Nada... Da waren die Altvorderen in den 80ern (die ganz Altvorderen hab' ich nich' mehr erlebt...) doch noch aus anderem Holz geschnitzt, die standen wenigstens dazu, Vollärsche zu sein.

Jämmerlicher Beitrag ... gerade heute muss man als Konservativer ungeheure Nehmerqualitäten haben :) ! Daher meinen allerhöchsten Respekt an jeden, der es wagt, sich gegen den Mainstream der linken Lemminge zu stellen. Schön zu sehen aber, dass der WInd sich dreht ... und selbst im IBC die Linken eher durch Unsachlichkeiten, denn durch Argumente auffallen ...
Bis auf wenige Ausnahmen kommen von dieser Seite nur leere Parolen. Bei Nachfrage wird mit Pöbelei geantwortet. Soll mir recht sein ... denn damit gewinnt man die Deutungshoheit sicherlich nicht ...
 
Wie kommt man dazu, zu sagen sowas hätte hier nichts verloren?!
Mountainbike stand immer für Spaß mit Freunden zu haben, für Toleranz, für ein offenes miteinander...das hat die Szene schon immer ausgemacht. Es gibt hier nunmal keinen Platz für Rassisten und Intoleranz. Und nein, es hat nichts mit Intoleranz zu tuen wenn man gegen rechte Ansichten ist. Denn genau hat schon so viel schlechtes hervorgebracht.
Zum Glück hab ich im Bikepark noch keine Bekanntschaft machen müssen mit solchen dummen rechten Gedankengut!


Gesendet vom iPhone7
 
Links sein ist mittlerweile alles andere als ein Gütesiegel !Das erkennt man an den Eindimensionalen und grenzwertigen "Beiträgen" dieser Fraktion ohne Mühe.

Der zukünftige Wechsel in den Regierungen Europas Richtung Vernunft/Konserativ kommt aber zum Glück gerade noch rechtzeitig.Besser spät als nie.
Auch die US Wahl hat gezeigt das linkes Gedankengut auf das Abstellgleis gehört.
 
Aber bitte jammer nicht wenn dieser Wechsel nach hinten losgeht denn das wird er

Nö ... dieser Wechsel ist die letzte Rettung vor dem Linken Wahnsinn, der über uns gekommen ist ... sieht man ja, was es gebracht hat ... in welch jämmerlichem Zustand sich das (ehemals) linke Europa dank dieser Ideologie befindet. Leute, wacht mal auf ... ! Auch wenns weh tut ...

Mir wäre ein dritter Weg übrigens auch lieber. Aber mit einem linken Mainstream, der so sehr an liebgewonnenen Privilegien und Einstellungen festhällt, ist der ja nicht machbar ...
 
Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Wo liest du deine Propaga nach von diesen linken Wahnsinn ?


Gesendet vom iPhone7
 
Verrückt ist ja, das so viele denken, sie seien total hippe, gebildete, tolerante Zeitgenossen.
Merken gar nicht, wie sie nur immer weiter ausgenutzt und desinformiert werden.
Beschäftigt mit ihrer veganen Essenszubereitung und den (a)sozialen Medien gehen dann die wichtigen Sachen an ihnen vorbei...
Herdentrieb, schön von Medien und Industrie von den echten Problemen ablenken lassen!
Dann verurteilt man auch auf einmal Minderheiten und denkt trotzdem dabei man wäre sozial kompetent
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten