Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll man sich verhalten, wenn man auf eine Facebook-Profil stößt, das rechte Inhalte propagiert und gegen Ausländer hetzt – und hinter der ein Mann steckt, der der Geschäftsleitung einer bekannten deutschen Fahrradmarke angehört? Wegschauen, schweigen, als private Meinung akzeptieren – oder darüber berichten? Wir haben uns für letzteres entschieden.


→ Den vollständigen Artikel "Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer" im Newsbereich lesen


 
Meinetwegen nicht wegschauen, aber erst recht nicht öffentlich hier so ein Fass aufmachen!
Ein nicht öffentlicher Hinweis an den Arbeitgeber hätte hier mehr als gereicht!

Sorry mtb-news, aber mit ein Grund warum ich regelmäßig, beinahe täglich, eure HP besuche ist, dass man bisher von solchen Themen wie Flüchtlingskrise, Trump & Co. verschont blieb!

Überlasst das Aufspringen auf derlei Züge und das Gehetze in genau die entgegengesetzte Richtung des Herrn Schoberth-Schwingensteins in Zukunft doch bitte wieder denen, von denen man es gewöhnt ist und beschränkt euch wieder auf eure Kernkompetenzen wie Tests, Reiseberichte usw.!

Hättet ihr hier auch so ein Fass aufgemacht, wenn es linke Antifa-Scheiße gewesen wäre? Ich wette nicht!
Und das ist es was mich z.Z. überall so ankotzt: Es wird einfach mit zweierlei Maß gemessen!

Und n PS muss ich dieser Tage ja auch leider anfügen: Nein ich teile die Meinung des Herrn Schoberth-Schwingensteins nicht uneingeschränkt! An ein paar seiner Posts, wenns auch eher wenig sind, ist aber LEIDER was Wahres dran!
 

Anzeige

Re: Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer
Solche Populismusverbeiter und "Hetzer" finden sich in jeder Gesellschafts Schicht. Ob Ingenieur oder Mauer....überall.

Für mich ein Zeichen dafür das Bildung nur begrenzt auf Intelligenz schließen lässt :) Ein Schelm wer denkt die Afd wählen nur Schichtarbeiter und Harz 4 ler.

Orthographie lässt dagegen sehr wohl tief blicken!
 
1. dieses thema hat hir überhaupt nix verloren
2. es ist seine meinung!!! wen euch seine meinung nicht passt habt ihr noch lange kein recht ihn an pranger zu stellen...
euch stellt auch keiner an pranger nur weil ihr ne andere meinung habt oder ???
3. nur weil er eine andere meinung hat ist er ein schlechter mensch??? na ganz sicher nicht!
4. wen ihr doch alle so tollerant und weltoffen seit zu verschiedenen rassen und religionen warum nicht auch zu anderen meinungen????

ihr haut euch selbst die taschen voll und merkt es nicht mal

1. Seh ich anders.
2. Wenn mir seine Meinung nicht passt argumentier ich dagegen. Und ja, ich denke dazu hab ich das Recht
4. Wieso sollte ich Leuten gegenüber tolerant sein die selbst nicht tolerant sind? Du verwechselst Naivität mit Toleranz.

den letzten Satz kapier ich nicht. Auf was bezieht der sich?
 
Meinetwegen nicht wegschauen, aber erst recht nicht öffentlich hier so ein Fass aufmachen!
Ein nicht öffentlicher Hinweis an den Arbeitgeber hätte hier mehr als gereicht!

Sorry mtb-news, aber mit ein Grund warum ich regelmäßig, beinahe täglich, eure HP besuche ist, dass man bisher von solchen Themen wie Flüchtlingskrise, Trump & Co. verschont blieb!

Überlasst das Aufspringen auf derlei Züge und das Gehetze in genau die entgegengesetzte Richtung des Herrn Schoberth-Schwingensteins in Zukunft doch bitte wieder denen, von denen man es gewöhnt ist und beschränkt euch wieder auf eure Kernkompetenzen wie Tests, Reiseberichte usw.!

Hättet ihr hier auch so ein Fass aufgemacht, wenn es linke Antifa-Scheiße gewesen wäre? Ich wette nicht!
Und das ist es was mich z.Z. überall so ankotzt: Es wird einfach mit zweierlei Maß gemessen!

Und n PS muss ich dieser Tage ja auch leider anfügen: Nein ich teile die Meinung des Herrn Schoberth-Schwingensteins nicht uneingeschränkt! An ein paar seiner Posts, wenns auch eher wenig sind, ist aber LEIDER was Wahres dran!

:daumen:

IBC News macht hier mit scheinbar RECHTS halt sein Geschäft.
So wie Waffenhändler unschuldig ihre Waffen verkaufen dürfen.

G.:)
 
Genau auf diese Art Artikel habe ich gewartet... :rolleyes:
Und Morgen dann ein Artikel darüber, dass die Kelly Family wieder singt.

Politik ist wichtig, aber nicht in diesem Forum.
 
Politcal Correctness halt. Ist mit eigentlich egal, aber so langsam frage ich mich, warum IBC auf das tote Pferd aufspringt. Ich will hier alles zu MTB und meinetwegen Fahrrad lesen. Politische Information hole ich mir GARANTIERT nicht von hier, sondern von FAZ, von meiner Lokalzeitung und manchmal auch linksversifft aus der Zeit.
 
Meinetwegen nicht wegschauen, aber erst recht nicht öffentlich hier so ein Fass aufmachen!
Ein nicht öffentlicher Hinweis an den Arbeitgeber hätte hier mehr als gereicht!

Sorry mtb-news, aber mit ein Grund warum ich regelmäßig, beinahe täglich, eure HP besuche ist, dass man bisher von solchen Themen wie Flüchtlingskrise, Trump & Co. verschont blieb!

Überlasst das Aufspringen auf derlei Züge und das Gehetze in genau die entgegengesetzte Richtung des Herrn Schoberth-Schwingensteins in Zukunft doch bitte wieder denen, von denen man es gewöhnt ist und beschränkt euch wieder auf eure Kernkompetenzen wie Tests, Reiseberichte usw.!

Hättet ihr hier auch so ein Fass aufgemacht, wenn es linke Antifa-Scheiße gewesen wäre? Ich wette nicht!
Und das ist es was mich z.Z. überall so ankotzt: Es wird einfach mit zweierlei Maß gemessen!

Und n PS muss ich dieser Tage ja auch leider anfügen: Nein ich teile die Meinung des Herrn Schoberth-Schwingensteins nicht uneingeschränkt! An ein paar seiner Posts, wenns auch eher wenig sind, ist aber LEIDER was Wahres dran!
Doof nur das linke antifascheiße meist genau auf rechtsradikale abzielt daher frage ich mich was daran dann so schlimm wäre
 
Nur dummes Gequatsche hier. Jeder hat seine eigene Meinung. Das muss hier nicht in irgendwelchen Foren breitgetreten werden und hat in diesem Sinne rein garnichts mit unserer Sportart zutun. Unsere Asylpolitik ist nun mal direkt vor den Baum gefahren. Das ist Fakt.
 
Achja ich find es putzig wie die rechtspopulisten hier einen von Meinungsfreiheit schreiben und die bösen linken.... Ohne die bösen linken wären wir anscheinend schon lange wieder bei 1933 wenn ich diese Hetze so lese die von den besagten rechtspopulisten doch lieber totgeschwiegen werden mag. Nicht das noch was auffällt das was nicht stimmt.... Ahja
 
Bild lässt grüßen!

Bei bestem Willen versteh ich nicht was das hier zu suchen hat.
Nur weil er im MTB Geschäft ist?
Hätte man bestimmt auch anders Lösen können, ohne den Scheiterhaufen anzufeuern.
Wahrscheinlich verliert er seinen Job und nur weil seine privaten Ansichten total OFF sind.
Ihr zerstört willentlich eine Existenz nur weil ihr ach so faire Sportsleute seid?

Ich sehe solche Sachen in FB jeden Tag und es fällt mir schwer zu beurteilen was diese Menschen antreibt so etwas zu Teilen.
Aber ich würde nie auf die Idee kommen den Hetzer auf den Scheiterhaufen zu werfen, seinen Arbeitgeber zu informieren und auf der Titelseite der Bild an den Pranger zu stellen. Was stimmt nur nicht mit euch?

MTBer sind alles Gutmenschen und der Firmenboss radelt mit dem Schüler -> in welchen Wäldern fahrt ihr denn so rum und was raucht ihr fürn Zeug. Von 10 Radlern die ich im Wald treffe grüßen maximal 5 zurück und wagt sich nur einer hier ein E-Bike zu posten kommen gleicht dutzende "tolerante" Kommentare.
 
Rassismus ist keine Meinung da ist jede Diskussion drüber hinfällig. Null Toleranz gegenüber dem Inbegriff der Intoleranz ganz einfach.

Mtb-news hat alles richtig gemacht solche Menschen dürfen nicht in so einer Position unbehelligt ihren Rassismus verbreiten
 
Meinetwegen nicht wegschauen, aber erst recht nicht öffentlich hier so ein Fass aufmachen!
Ein nicht öffentlicher Hinweis an den Arbeitgeber hätte hier mehr als gereicht!

Sorry mtb-news, aber mit ein Grund warum ich regelmäßig, beinahe täglich, eure HP besuche ist, dass man bisher von solchen Themen wie Flüchtlingskrise, Trump & Co. verschont blieb!

Überlasst das Aufspringen auf derlei Züge und das Gehetze in genau die entgegengesetzte Richtung des Herrn Schoberth-Schwingensteins in Zukunft doch bitte wieder denen, von denen man es gewöhnt ist und beschränkt euch wieder auf eure Kernkompetenzen wie Tests, Reiseberichte usw.!

Hättet ihr hier auch so ein Fass aufgemacht, wenn es linke Antifa-Scheiße gewesen wäre? Ich wette nicht!
Und das ist es was mich z.Z. überall so ankotzt: Es wird einfach mit zweierlei Maß gemessen!

Und n PS muss ich dieser Tage ja auch leider anfügen: Nein ich teile die Meinung des Herrn Schoberth-Schwingensteins nicht uneingeschränkt! An ein paar seiner Posts, wenns auch eher wenig sind, ist aber LEIDER was Wahres dran!

Sehe ich genau so.
 
Rassismus ist keine Meinung da ist jede Diskussion drüber hinfällig. Null Toleranz gegenüber dem Inbegriff der Intoleranz ganz einfach.

Mtb-news hat alles richtig gemacht solche Menschen dürfen nicht in so einer Position unbehelligt ihren Rassismus verbreiten

Das ist verdammt nochmal kein Rassismus. Hier werden nicht alle Ausländer über einen Kamm geschert. Der größte Prozentsatz integriert sich ohne brobleme. Es betrifft Immigranten , welche unfähig sind, sich an das deutsche Rechtssystem anzuschließen . Und dieser betroffene Personenkreis gehört ausgewiesen . Ist doch ganz einfach....
 
Was der werte Herr auf seiner fb Seite verbreitet ist Rassismus da braucht man auch nicht groß drum diskutieren. Gleiches gilt für bewerben und verbreiten rechtsradikaler Seiten.
 
Ich glaube der Artikel von Mtb News.de ist Sabotage und soll die Fahrradgemeinde Spalten. Ich weiß nur noch nicht in welche Richtung .:streit::wut::ka:
 
Wozu Argumente? Rechte Gesinnung ist für mich Argument genug dagegen zu sein. Alleine die Tatsache das es dir nicht reicht spricht Bände
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten