Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll man sich verhalten, wenn man auf eine Facebook-Profil stößt, das rechte Inhalte propagiert und gegen Ausländer hetzt – und hinter der ein Mann steckt, der der Geschäftsleitung einer bekannten deutschen Fahrradmarke angehört? Wegschauen, schweigen, als private Meinung akzeptieren – oder darüber berichten? Wir haben uns für letzteres entschieden.

→ Den vollständigen Artikel "Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer" im Newsbereich lesen

Falls du damit die neue Rechte meinst. Die hat mir der alten Friedensbewegung nichts zu tun. Und ja, die Friedensbewegung hat die friedensbewegten Rechten als Rechts definiert um sich davon abzugrenzen. Ist jetzt ja auch nicht mehr zwangsläufig ein Thema, das spezifisch links ist.
...verfolgt wo man nur hinschaut - vielleicht bietet ihnen ja ein netter Staat politisches Asyl?

Ich helfe mal mit damit dieser Faden die 100 knackt. :D

War heute mit dem Rad unterwegs, der Boden war BRAUN und die Kette RECHTS. Da fiel mir auf: Sch...., MTB-fahren ist ein Nazisport. ;)
In diesem Sinn: ich bin jetzt wieder bei PB, MTBR und RM um über MOUNTAINBIKES zu lesen. Scheint ja hier nicht mehr wichtig zu sein.

Deshalb werden wir auch nach der "replacement migration"-Strategie der UN ersetzt... (Ersetzungs Migration)

Edit Quelle: http://www.un.org/esa/population/publications/migration/migration.htm
Ja, das was diese eine UN-Abteilung da schreibt, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Ländervergleichsstudien liefern starke Hinweise darauf, daß die Lebenszufriedenheit umgekehrt proportional zur Bevölkerungsdichte ist. Wenn Deutschland in 50 Jahren etwas weniger dicht besiedelt ist, ist das mMn kein Grund zur Panik.

Häh, was wollt ihr eig. alle?! Ohne Zuwanderung würden wir alle genetisch in Inzucht degenerieren.:bier:
Auf dem Gebiet des heutigen Deutschland gab's noch nie Indianer sondern immer nur Promenadenmischungen, weil das Gebiet nicht durch Meere isoliert ist.
Aber dem rechten Lager geht's meines Wissens auch nicht um Gene sondern um kulturelle Unterschiede.

Deshalb werden wir auch nach der "replacement migration"-Strategie der UN ersetzt... (Ersetzungs Migration)

Edit Quelle: http://www.un.org/esa/population/publications/migration/migration.htm
Also ich stehe dem ganzen sehr positiv entgegen.
Die Welt wird damit ein friedlicherer Platz bleiben.
Es hat lange Zeit geholfen die deutschen klein zu halten, nun aber droht ein neuer Faschismus aufzuerstehen. Nur ein logischer Schritt meiner Meinung nach.

Liebes MTB News Team, durch Denunziation dieser Privatperson ist es gelungen, einen neuen Kommentarrekord aufzustellen.

Ich hoffe liebes MTB News Team, euch ist auch klar, dass diese Art von Journalismus weder mit dem europäischen Pressekodex noch mit der Multimedia - Ethik konform geht. (Ihr habt mit diesem Bericht in Kauf genommen, eine private Person medial zu zerstören....Jobverlust, Drohmails etc.)

Das ist letztklassiger Journalismus - meine Meinung.

Es hat lange Zeit geholfen die deutschen klein zu halten, nun aber droht ein neuer Faschismus aufzuerstehen. Nur ein logischer Schritt meiner Meinung nach.
Das ist übelster Rassismus und zeigt wie krass gehirngewaschen viele mittlerweile sind. In meinen Augen ist das Völkermord.

Edit: Für mich auf gleicher Ebene wie "Bomber Harris do it again"...

was ist falsch mit dir? ich würde begrüßen wenn man bei so einer Einstellung ausgewiesen wird. Dann hast du die gemeinen deutschen los.

Liebes MTB News Team, durch Denunziation dieser Privatperson ist es gelungen, einen neuen Kommentarrekord aufzustellen.

Ich hoffe liebes MTB News Team, euch ist auch klar, dass diese Art von Journalismus weder mit dem europäischen Pressekodex noch mit der Multimedia - Ethik konform geht. (Ihr habt mit diesem Bericht in Kauf genommen, eine private Person medial zu zerstören....Jobverlust, Drohmails etc.)

Das ist letztklassiger Journalismus - meine Meinung.

wer in seinem öffentlich zugänglichem Facebook Profil Dinge postet, die Tendenzen in Richtung Volksverhetzunge zeigen, muss damit rechnen, dass er zitiert wird und man seine Ausführungen kritisch kommentiert. MIt Pressecodex und medialer Zerstörung hat das nichts zu tun. Welche Folgen das haben kann, muss man sich als erwachsener Mensch vorher überlegen.

Liebes MTB News Team, durch Denunziation dieser Privatperson ...
denunziation?
eigentlich wird ja nur wiederholt, was derjenige öffentlich von sich gibt.

wer in seinem öffentlich zugänglichem Facebook Profil Dinge postet, die Tendenzen in Richtung Volksverhetzunge zeigen, muss damit rechnen, dass er zitiert wird und man seine Ausführungen kritisch kommentiert...
Sehe ich auch so.
wo genau ist das problem, xt660?

Man sieht an diesem Facebookprofil sehr schön, wie vermeintlich auch schlaue Leute Opfer einer eingeschränkten Warnehmung werden. Und diese dann aber keinesfalls für eingeschränkt halten. Denn die anderen sind es ja, die nicht hinter die Fassade blicken. Genau!
Denn Nachrichtenseiten wie Huffington Post, Russia Today die Fb-Gruppe "Bedauerliche Einzelfälle" die nur Ausländerkriminalität für erwähnenswert halten, die zeigen die Realität, die die Massenmedien uns verschweigen. Und warum tun sie das? Äh ja genau, weil sie von den Amis manipuliert werden. Und warum ist das so? Ja weil Ausländer unser Land zerstören sollen. Klar. Und warum? Na damit wir schwächer bleiben als die Amis.
Diese Logikabfolge in etwa "belegt" die Verschwörungstheorien die sehr viele in unserem Land mittlerweile glauben. Einschließlich ein paar Kandidaten, die auch ich per Facebook kenne. Sie liken und verbreiten tagein tagaus den gleichen Mist wie der Kollege von Coratec.

Ganz deiner Meinung. Der Islam ist der neue Faschismus. Wie sich in fast allen Ländern, in denen er Staatsreligion ist, zeigt. Wenn wir dieser Ideologie hier weiter so viel Raum geben, haben wir das bald auch bei uns.
Ihr seid doch selbst schuld, wenn ihr euch euer eigenes Wertesystem durch euren ganzen Gendermist selbst einreisst. Eure Kinder werden doch schon als Homos erzogen.
Der Islam hat ein weitaus stärkeres Wertesystem und wird sich über kurz oder lang in diesem Land durchsetzen. Da könnt ihr machen, was ihr wollt.
Ihr schiebt die schuld jetzt auf die Muslime, aber im Endeffekt ist das nur eine Ausrede für euer eigenes scheitern.

Ihr seid doch selbst schuld, wenn ihr euch euer eigenes Wertesystem durch euren ganzen Gendermist selbst einreisst. Eure Kinder werden doch schon als Homos erzogen.
Der Islam hat ein weitaus stärkeres Wertesystem und wird sich über kurz oder lang in diesem Land durchsetzen. Da könnt ihr machen, was ihr wollt.
Ihr schiebt die schuld jetzt auf die Muslime, aber im Endeffekt ist das nur eine Ausrede für euer eigenes scheitern.

Interessantes Statement. Nicht ganz falsch ... außer das "Ihr". Zähle mich nicht dazu ... wundere mich aber über so ein Statement von "links" ... das ist neu :daumen:
Transen - Klos sind ja nun keine Herzensangelegenheit der "Rechten" ...

Ich hätte es besser gefunden, wenn die Firma Corratec vorher die Chance gehabt hätte, Ihre Sicht der Dinge zu schildern. Das ist der einzige Kritikpunkt den ich habe.
.

Bin mir ziemlich sicher dass die Meinungen dieses Herrn nicht die Sicht von Corratec bzw. des Firmengründers widerspiegelt. Es dürfte wohl die Meinung eines einzelnen sein der anscheinend nicht viel darüber nachgedacht hat ob so ein Verhalten betriebsschädigend sein könnte. mir unerklärlich dass so jemand in einem internationalen Unternehmen in der Führungsriege sitzt, in einer Sparte wo alles global vernetzt und verflechtet ist.

SAG MAL HABT IHR SIE NOCH ALLE?????
Glaubt ihr diese neurechte Mär von “dem Volk” (gut und aufrecht) und “den Eliten” (verschlagen und verräterisch)? Je nachdem, wo man sich genau gerade rechts desinformieren lässt, heißen “die Eliten” wahlweise auch gerne “das Establishment” oder “die grünversifften Meinungsmacher”? Sied ihr wirklich so blöd? Habt ihr wirklich so wenig auf der Pfanne, dass ihr diesem völkischen Schwachsinn hinterherrennt??

Die so genannte Neue Rechte folgt nur alten Massenmanipulationsmustern, die aber nach wie vor sehr effektiv sind. So kommt natürlich kein Krieg ohne das Motiv der Entmenschlichung aus, wenn der Gegner wahlweise als Tier, Flut oder Untermensch betitelt wird. Es ist die Basis hasserfüllter Mobilisierung, mit der Demagogen verhindern, dass man mit „denen“ inhaltliche Kompromisse ausloten könnte und man sorgt im Krieg so dafür, dass sich Soldaten ihres Überlebensinstiktes entledigen und gegen “diese Tiere” anstürmen.

Oder ums mal mit Görings berühmtesten Zitat zu sagen: https://de.wikiquote.org/wiki/Hermann_Göring

Wenn ihr euch dem rechten Narrativ beugt und euch einreden lässt, dass ihr von Fluten von Ausländern überschwemmt werdet, dann macht ihr euch dieser Scheiße mitschuldig. Punkt. Und wenn man wie der Corratec Typ im Marketing arbeitet, sollte man über Kommunikation und deren Außenwirkung bescheid wissen. Wer so eine verbale Scheiße verzapft, schadet seiner Firma und ist kein Profi, egal welche "Meinung" er hat und ob man Menschenverachtende Ideologien überhaupt als Meinung betrachten sollte. Wer Menschengruppen öffentlich pauschal als "Abschaum" bezeichnet, hat es nicht anders verdient. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
@guerilla01
Ich fühle mich als Vater durch deine Aussage fast schon angegriffen.

Bei deinem Beitrag werden Schuld und Scheitern übrigens groß geschrieben... Ironie?

Libes IBC Team,

ich bin enttäuscht welche Meinungsmache hier auf eurer Seite läuft ! Nur weil Günther Schoberth-Schwingenstein seine private Meinung im öffentlichen Netz kund tut. Ich kann diese ,,Gutmenschen'' nicht mehr sehen die vor der Wirklichkeit die Augen verschließen oder mir das ,,Maul'' verbieten wollen. Das ist gesunder Pazifismus so finde ich und keine Nazi-Hetze.
Wenn ihr bikt macht ihr ja auch die Augen auf und fahrt nicht mit geschlossenen Augen auf dem Trail. So solltet ihr das auch in unserem Land tun und nicht alles schönreden. Das ist meine Meinung.

Wenn ihr euch dem rechten Narrativ beugt und euch einreden lässt, dass ihr von Fluten von Ausländern überschwemmt werdet, dann macht ihr euch dieser Scheiße mitschuldig. Punkt.

Du bist es, der sich einem Narrativ beugt und sich und die eigene Wahrnehmnung dabei selbst verleugnet. Das Narrativ heißt "wir schaffen das".
Wir werden in der Tat von Fremden überschwemmt ... dieser Strom wird nicht mehr abreißen - daher müssen wir Strategien entwickeln, wie wir uns abschotten und wen wir ins Land lassen. Alles Andere endet im Chaos. Und dann sind es Typen wie du, die als erstes nach Mama und der Polizei schreien ... kennt man .

"Eure Kinder werden doch schon als Homos erzogen!?" Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen, heulen oder schreien soll...

Solche Zitate sind der Beweis dafür, dass es geistige Beschränktheit in allen Lagern gibt...

"Eure Kinder werden doch schon als Homos erzogen!?" Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen, heulen oder schreien soll...

Solche Zitate sind der Beweis dafür, dass es geistige Beschränktheit in allen Lagern zu finden sind...

Mich würde mal interessieren, ob @guerilla01 selber Muslim ist. Da er von "eure Kinder werden ..." spricht, ist das fast anzunehmen. Das macht das Statement noch interessanter. Ungewöhnlich ist es dann allerdings nicht. Sollte aber zu denken geben.

Islamische Propaganda unter dem Deckmantel der Linksliberalität ... sauber aufgeflogen gerade :lol: ...

Ich hoffe mal, bei dem geistigen Dünnsch.... den du von dir gibst, hast du KEINE Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten