Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll man sich verhalten, wenn man auf eine Facebook-Profil stößt, das rechte Inhalte propagiert und gegen Ausländer hetzt – und hinter der ein Mann steckt, der der Geschäftsleitung einer bekannten deutschen Fahrradmarke angehört? Wegschauen, schweigen, als private Meinung akzeptieren – oder darüber berichten? Wir haben uns für letzteres entschieden.


→ Den vollständigen Artikel "Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer" im Newsbereich lesen


 
Toleranz mit Grapschern und Vergewaltigern (um es mal gaaanz vorsichtig zu formulieren)? Muss nicht sein.
An den Tolerierten sollt ihr sie erkennen?
Allein die zitierte textuelle Darstellung, s.o., erfordert schon viel Lesetoleranz.

Du tolerierst doch auch die Grabscher aufm Oktoberfest weil sie deutsch sind.
Aber schön alle über einen Kamm gescherrt


Gesendet vom iPhone7
 

Anzeige

Re: Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer
[...]
Die Alterspyramide stimmt nicht mehr, und da würden ja junge arbeitsfähige Männer sogar helfen, es zu drehen....
[...]
Stimmt nicht. Wenn die Löhne mit der Produktivität mitwachsen würden, gäb's trotz Alterung kein Rentenproblem. Deutschland altert schon seit über 100 Jahren.
Statt die Abkopplung der Lohnentwicklung von der Produktivitätsentwicklung wieder zurückzunehmen, hat die SPD noch eine weitere Schnapsidee draufgepackt und das Rentensystem zerstört, um den Finanzkonzernen mehr Opfer in die Arme zu treiben.

Nein, das Geld ist nicht da. Der Deutsche Staat hat über 2.2 BILLIONEN € Schulden. Überall wird gespart und gekürzt. Wie unfassbar naiv bist Du denn eigentlich ? Mach doch bitte einfach Deine Augen auf und erkenne, dass das Geld nur bei einigen wenigen Menschen im Überfluss vorhanden ist. Nicht in der Staatskasse. Selbst wenn man mal einen kleinen Überschuss erzielt.
[...]
Schulden sind ja nur die Kehrseite von Vermögen. 2,2 Billionen € Vermögen sind doch super. Das Problem: Wenn Einkommen und Vermögen zu ungleich verteilt sind, hat die Konjunktur Nichts davon. Und solange die Konjunktur auf Sparflamme köchelt, sind auch die Staatseinnahmen niedrig.
Übrigens: Deutschland hat 1 Billion € verschenkt, um die Exportüberschüsse=Importdefizite zu ergaunern.
Hier mal ein Link dazu: http://www.taz.de/Verluste-der-deutschen-Banken/!5348343/
Ulrike Herrmann würde ich zwar mit Vorsicht genießen, aber von Wirtschaft hat sie ja immerhin ein bißchen Ahnung, und die Zahlen klingen stimmig.
 
Sorry, IBC Redaktion, aber wie wäre es denn mal mit TOLERANZ? Wenn jemand auf seiner FB Seite seine Meinung kundtut (egal, ob man es gut findet oder nicht), dann ist es einfach nur schlecht, ihn hier auf solche Art an den öffentlichen Pranger zu stellen!
Lasst ihn doch einfach seine Meinung, und fertig!
Jemanden so an den Pranger zu stellen, nur weil er eine andere Meinung hat, ist ja wie bei den Nazis oder Kommunisten! Soll doch jeder seine Meinung haben und wer damit nicht klar kommt, soll ihn einfach ignorieren. Ich mag auch die Ansichten (Politische oder religiöse) von manchen Leuten nicht, und genau deswegen ignoriere ich diese Menschen einfach. Wenn ihr auf seiner Seite strafrechtlich Relevanten Inhalt feststellt, dann stellt Strafantrag - aber lasst bitte dieses Denunziantentum! Das ist einfach nur peinlich und ist eher Effekthascherei (erwartet ihr vielleicht Applaus von den Usern)?

Für das Denunzieren hat Herr Maas ja schon Frau Kahane (einfach mal googlen). Ach so, meine MTBs haben keine politische Meinung.
 
Wegschauen oder berichten?? Schwarz und weiß. Ganz ehrlich, die MTB News sollte sich aus politischen Themen komplett raushalten, weil es schlicht nicht zu Eurer Kernkompetenz gehört 1. darüber zu berichten und 2. schon gar nicht über andere Menschen das Beil schwingen zu lassen. Ehrlich gesagt ist das ein absolutes NoGo. Wäre das hier eine kostenpflichtige Veranstaltung hättet ihr jetzt einen Abonnenten weniger. Und das nicht weil ich der gleichen Ansicht bin welche in dem Facebook Eintrag verbreitet wird. Kümmert Euch um MTB´s und der ganzen Nomenklaur die ihr ja schon aufgezählt habt. Eure Meinung in diesem Zusammenhang von journalistischen Pflichten zu reden habt ihr auch ziemlich exklusiv. Wenn ihr Euch politische engagieren wollt und das ganze bei FB zu lesen so schmerzhaft und erschütternd für Euch war, dann gründet ne Partei, macht irgend etwas was Eurer Meinung nach richtiger ist, aber lasst diese Denunzierung sein und vor allem Eure eigenen persönlichen politischen Meinungen hier raus. In den Medien werden die Begriffe Nazis, Rassimus, rechts hier rechts da, Blafasel etc. sowieso schon inflazionär genug geschwungen, den aufklärenden Blick immer streng nach rechts gerichtet. Das muß ich mir hier nicht auch noch reinziehen. Zitat MTB News "Die oben dargelegten öffentlichen Äußerungen überschreiten jedoch eindeutig eine Grenze" und jetzt erklärt mir mal den Unterschied zu Eurem Verhalten. Und noch was, wäre ich der Betroffene, inkl. Corratec, ich würde wirklich alle mir zur Verfügnung stehenden Mittel in Anspruch nehmen um Euch durch alle Instanzen zu verklagen. Ich vermute auch dass das genauso kommen wird. Viel Glück.

wegschauen war schon vor 80 Jahren die Kernkompetenz der Deutschen. Schön dass man hier den Mut hat es anders zu machen. Es wird ja auch darüber berichtet, dass Endurofahrerinnen Weihnachtsspendenaktionen organisieren, warum dann nicht darüber berichten was andere ganz öffentlich in ihre FB Profile stellen? Hier wurde doch nicht gehetzt, sondern nur wiedergegeben was eh schon für jeden sichtbar war.
Finde ich gut, weiter so!
 
Nachdem dieses ganze Gehetze mittlerweile abartige Ausmaße annimmt, bin ich klar der Meinung der Redaktion. Ich stehe voll und ganz hinter dem Artikel.

Die Rechtfertigung ist mir zu billig. "Ich spende, also darf ich mir eine Volksgruppe zum Hindreschen aussuchen." nope,finde ich blöd. Mit ein klein wenig Hausverstand müsste er wissen, zu was so ein Facebook Profil führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes MTB-News Team, lasst doch die Themen Politik und Flüchtlinge einfach wieder aus. Genau wie's hier keine Themen zu Religion, Frauenbeschwerden oder Hallen-Halma gibt. Stattdessen konzentriert euch doch einfach auf Mountainbike-News, steht ja auch im Titel des Browsers wenn man diese Seite ansurft.

Ich bin hier um was über Fahrräder im allgemeinen und Mountainbikes im speziellen zu lesen. Würde ich Nachrichten dieser Art suchen, wäre ich auf einer linksautonome Plattform angemeldet.

Aber nachdem die E-baiks in ihre eingene Ecke verbannt wurden, muß wohl alle Tage anderes die (vermeintliche) Lücke füllen.

Wie @Ti-Max schon sagt, lieber Titten-Bilder, hat genausoviel mit MTB zu tun:

Tittenbilder werden gelöscht. Wir bitten dies zu unterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem dieses ganze Gehetze mittlerweile abartige Ausmaße annimmt, bin klar der Meinung der Redaktion. Ich stehe voll und ganz hinter dem Artikel.

Die Rechtfertigung ist mir zu billig. Ich h spende"Ich spende, also darf ich mir eine Volksgruppe zum Hindreschen aussuchen." nope,finde ich blöd. Mit ein klein wenig Hausverstand müsste er wissen, zu was so ein Facebook Profil führen kann.

Wie hälst Du es eigentlich mit Leuten, die Teile der deutschen Bevölkerung als Pack bezeichnen ? Wurden die hier auch angeprangert ?
Oder die Muslime, die sich gerade zu Tausenden auf Facebook über das brennende Israel freuen ?
 
Ui, sehr schön. Name der Guten? Will nur Möpse schauen und nicht das Strafgesetzbuch anwenden, hoffentlich ist sie volljährig. Vollbusig ist sie aber auf jeden Fall...
 
Du tolerierst doch auch die Grabscher aufm Oktoberfest weil sie deutsch sind.
Aber schön alle über einen Kamm gescherrt


Gesendet vom iPhone7
:rolleyes:

Typisch Links und unglaublich erbärmlich die unsägliche Silvesternacht in Köln und anderen Städten mit dem Oktoberfest relativieren zu wollen.
Die Dissonanzen der Gutmenschen Fraktion sind unerträglich.Das ganze ist absolut Beschämend.
Wer die unerträgliche Arroganz des Gutmenschen Kartells im Anschluss der Berichterstattung bez Köln erleben durfte weiß was ich meine.

Das was auf der Domplatte in der Silvesternacht abgelaufen ist hat nichts mit den Vorgängen auf dem Oktoberfest zu tun.
1250 Anzeigen wegen Vergewaltigung und Nötigung in Köln.
Gab es in München Massenhafte Gruppenbelästigungen und Grapschereien ? Nein.

Schäm dich xMartinx. Schäm dich in Grund in Boden du............ich schreib hier mal nix :rolleyes:
 
Ist natürlich blond, wenn sich ein Redaktionsteam nicht aus ausgebildeten Redakteuren oder Journalisten zusammensetzt. Aber, tut ja auch nicht Not, wenn sich eine Biker-Seite um´s Biken kümmert. Da zählt dann eher die Leidenschaft. Diese sollen die „Redakteure“ dann auch an den Mann bringen, das wollen wir ja!

Fragwürdig wird die Kiste, wenn sich die Redaktion dazu aufschwingt, Meinungen außerhalb des Themenbereichs aufarbeiten zu wollen. Sie bewegt sich dann ganz schnell in einer rechtlichen Grauzone. Und, schlimmer: Viele Sponsoren und Unterstützer aus der Wirtschaft für MTB-News werden diesen Vorgang hier ganz genau beobachten und vermutlich intern ihr Befremden zum Ausdruck bringen. Das beschränkt sich ja nicht auf Corratec, denen hier einfach übelst an´s Bein gepisst wurde. In jeder Firma arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Meinungen, die will man doch nicht potenziell als angreifbar von MTB-News wissen, mit Nachteilen für den Firmennamen, nur weil ein Redaktionsfuzzi private Meinungen eines Mitarbeiters auf ->Facebook gefunden hat, welche nicht in seine linke Socke passen. Unterstes Schülerzeitungsniveau. Obschon! Das Redaktionsteam einer Schülerzeitung hätte den faulen Fisch vermutlich gerochen, die wollen ja Fleißsternchen für ihre Arbeit bekommen…

Ich bin linker Aktivist, aber was ich hier sehe, ist einfach nur dummer und unreflektierter Schrott für die Sache an sich! Die Auswirkungen für die Plattform werden aus den o.a. Gründen erheblich sein. Ihr habt damit viele Unterstützer vor den Kopf gestoßen und werdet vermutlich mindestens eine Abmahnung von Corra erhalten. Was sollte das sein? Enthüllungsjournalismus? Wen wolltet ihr damit über was aufklären? Und warum zieht ihr den Firmennamen…, meine Güte, ich darf gar nicht drüber nachdenken. IndyBikeNews goes crazy *kopfklatsch*

Ihr habt euch einen Bärendienst erwiesen. Rechtliche Beratung täte euch gut. Ihr habt die Plattform zur Meinungsmache gegen einen Hersteller missbraucht, ihr Vögel!

Ich bin kein Jurist, kein Journalist, kein Freund von Corratec, bin nur ein Biker, den das hier mächtig ankotzt. Unüberlegte Kompetenzüberschreitung eines unfähigen Redaktionsteams.

Alles Gute euch, effx.
 
Liebes MTB-News Team, lasst doch die Themen Politik und Flüchtlinge einfach wieder aus. Genau wie's hier keine Themen zu Religion, Frauenbeschwerden oder Hallen-Halma gibt. Stattdessen konzentriert euch doch einfach auf Mountainbike-News, steht ja auch im Titel des Browsers wenn man diese Seite ansurft.

Ich bin hier um was über Fahrräder im allgemeinen und Mountainbikes im speziellen zu lesen. Würde ich Nachrichten dieser Art suchen, wäre ich auf einer linksautonome Plattform angemeldet.

Aber nachdem die E-baiks in ihre eingene Ecke verbannt wurden, muß wohl alle Tage anderes die (vermeintliche) Lücke füllen.

Wie @Ti-Max schon sagt, lieber Titten-Bilder, hat genausoviel mit MTB zu tun:
dd24.jpg
70mm Vorbau oder 73 mm ???
 
Du tolerierst doch auch die Grabscher aufm Oktoberfest weil sie deutsch sind.
Aber schön alle über einen Kamm gescherrt


Gesendet vom iPhone7

Abgesehen davon, dass es 'geschert' heisst, toleriere ich solche Kreaturen nicht - egal welcher Nationalität.
Aber Du kannst sicher den Beweis antreten, dass es
1) Grapscher auf dem Oktoberfest (Welchem? Gibt so viele inzwischen.) gab, und dass
2) diese indigene Deutsche waren.
Nur zu!
 
Hey IBC Redaktion - geht's bei euch noch? Seit ihr jetzt die Internetpolizei mit Gesinnungspranger? Mal drüber nachgedacht was das für den Typen bedeuten kann?

Wenn ihr den Kram für strafrechtlich relevant haltet, zeigt ihn an. Wenn es dafür nicht reicht ist das hier eine Straftat eurerseits. So oder so: Das hier ist eine widerliche Hexenjagd, ihr seit ja nicht ganz bei euch.

Und in einem Mtb Forum hat das ja eh nix verloren. Oder wollt ihr noch eben jemand anprangern weil seine Cousine mal ein Mtb hatte?

Wirklich, wirklich eklig.
 
Nein ... Schuld an der Rentensituation haben die Flüchtlinge natürlich nicht. Aber sie verschärfen das Problem noch. Und ich gebe Die Recht, dass das noch größere Problem die Gier der Konzerne und Reichen ist. Daher finde ich unsere Regierung ja auch so schäbig. Wer vorgibt, aus lauter Menschlichkeit Hunderttausende ins Land zu holen, von denen Viele hier leider nichts zu suchen haben, sollte zumindest parallel mal mit einer Verteilubgsdebatte anfangen. So lange das nicht geschieht, nehme ich denen das das nicht ab. Da steckt was anderes dahinter.
Eine gigantische Flüchtlingsindustrie, political correctness die die Elite nichts kostet, Eitelkeit und einiges mehr. Ich habe keine Lust, das mitzufinanzieren. Zumal das größere Problem ja auch noch in der anstehenden Integration liegt. Und da waren wir schon vor der Ankunft Hunderttausender nicht sonderlich erfolgreich.
Wenn ich hier in Nürnberg einen Blick auf die Straßen werfe sehe ich, dass wir das nicht schaffen. Es wäre Zeit, die Grenzen dicht zu machen und es mit denjenigen zu versuchen, die bereits da sind. Alles Andere geht fürchterlich in die Hose.

Du hast meine volle Zustimmung, auch überwiegend zu Deinen anderen Kommentaren. Frau Merkel hat im Jahr 2010 propagiert das Multi Kulti und die Integration als solches gescheitert ist. Und die jetzt vor uns stehende Integration/Migration wird grandios scheitern und das zu Lasten der nächsten Generation. Abgesehen von den Steuergeldern die gerade aufgebracht werden müssen. Die von Dir angesprochenen Verteilungsdebatte hat bereits einseitig stattgefunden und wurde schlicht von den anderen EU Staaten nicht akzeptiert. Und wenn noch ein Schwung Migranten kommen, werden die auch in DE stranden. Angesichts der jüngsten Äusserungen von Erdogan verheißt das nicht gutes.
 
:rolleyes:

Typisch Links und unglaublich erbärmlich die unsägliche Silvesternacht in Köln und anderen Städten mit dem Oktoberfest relativieren zu wollen.
Die Dissonanzen der Gutmenschen Fraktion sind unerträglich.Das ganze ist absolut Beschämend.
Wer die unerträgliche Arroganz des Gutmenschen Kartells im Anschluss der Berichterstattung bez Köln erleben durfte weiß was ich meine.

Das was auf der Domplatte in der Silvesternacht abgelaufen ist hat nichts mit den Vorgängen auf dem Oktoberfest zu tun.
1250 Anzeigen wegen Vergewaltigung und Nötigung in Köln.
Gab es in München Massenhafte Gruppenbelästigungen und Grapschereien ? Nein.

Schäm dich xMartinx. Schäm dich in Grund in Boden du............ich schreib hier mal nix :rolleyes:

Warum kommt ihr immer mit euren dummen Gutmenschengelaber? Na ja typisch ich bin kein Nazi aber...

Was dort vorgefallen ist schlimm. Aber noch schlimmer sind die Deutschen die im tv lügen über diese Nächte verbreiten um Profit daraus zu schlagen. Auch ein Teil der Wahrheit.



Gesendet vom iPhone7
 
Guter Artikel und richtige Entscheidung!
Zunächst mal: Die Infos aus dem Artikel gehören genau hier hin. Wenn ich mir ein Rad kaufe ist es mir sicher nicht ganz unwichtig, dass ich da nicht so einen Typ mitfinanziere. Es wäre sogar ziemlich mies über solche Infos zu verfügen und sie nicht publik zu machen.

Es ist außerdem gut, in der aktuellen Phase in der der reaktionäre Wahnsinn offenbar immer weiter um sich greift, zumindest noch auf ein Minimum an Verstand und Menschlichkeit zu beharren und sich nicht von den Leuten die deswegen hier wieder einen Shitstorm lostreten irritieren zu lassen.
 
Abgesehen davon, dass es 'geschert' heisst, toleriere ich solche Kreaturen nicht - egal welcher Nationalität.
Aber Du kannst sicher den Beweis antreten, dass es
1) Grapscher auf dem Oktoberfest (Welchem? Gibt so viele inzwischen.) gab, und dass
2) diese indigene Deutsche waren.
Nur zu!

Gibt hunderte Anzeigen vom Fest in München, jedes Jahr...


Gesendet vom iPhone7
 
Warum kommt ihr immer mit euren dummen Gutmenschengelaber? Na ja typisch ich bin kein Nazi aber...

Was dort vorgefallen ist schlimm. Aber noch schlimmer sind die Deutschen die im tv lügen über diese Nächte verbreiten um Profit daraus zu schlagen. Auch ein Teil der Wahrheit.



Gesendet vom iPhone7

Oh Gott.Du merkst es tatsächlich nicht mehr.

Hunderte Anzeigen in München ?
http://www.augsburger-allgemeine.de...eigen-wegen-Koerperverletzung-id39230942.html

9 Anzeigen mit kleinen Zwischenfällen.

In Köln sah es schon ein wenig anders aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Übergriffe_in_der_Silvesternacht_2015/16

9 vs 1250 Anzeigen !!

Du bist ein Horst,meine Güte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegschauen war schon vor 80 Jahren die Kernkompetenz der Deutschen. Schön dass man hier den Mut hat es anders zu machen. Es wird ja auch darüber berichtet, dass Endurofahrerinnen Weihnachtsspendenaktionen organisieren, warum dann nicht darüber berichten was andere ganz öffentlich in ihre FB Profile stellen? Hier wurde doch nicht gehetzt, sondern nur wiedergegeben was eh schon für jeden sichtbar war.
Finde ich gut, weiter so!


Da hast Du vollkommen recht. Aber wenn schon dann bitte die ganze politische Gesinnung betrachten. Ich habe ja bereits in meinem Kommentar geschrieben dass der Blick aktuell nur nach rechts geht. Links ist aber auch ganz interessant. Da rennen genauso viele Spinner rum.
Von Hetze habe ich auch nicht gesprochen, sondern darauf aufmerksam gemacht dass IBC die falsche Plattform ist seine "persönlichen" politischen Ansichten zu vertreten. Das hat das gleich Niveau wie der Anlass dieses Artikels.
 
Oh Gott.Du merkst es tatsächlich nicht mehr.

Hunderte Anzeigen in München ?
http://www.augsburger-allgemeine.de...eigen-wegen-Koerperverletzung-id39230942.html

9 Anzeigen mit kleinen Zwischenfällen du De.....

In Köln:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Übergriffe_in_der_Silvesternacht_2015/16


Du bist ein Horst,meine Güte

Und du horst glaubst alles was man dir erzählt oder...hab von anzeigen wegen sexueller Nötigung und Körperverletzung gesprochen.
Glaub du weiter der Zeitung

Gesendet vom iPh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten