Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll man sich verhalten, wenn man auf eine Facebook-Profil stößt, das rechte Inhalte propagiert und gegen Ausländer hetzt – und hinter der ein Mann steckt, der der Geschäftsleitung einer bekannten deutschen Fahrradmarke angehört? Wegschauen, schweigen, als private Meinung akzeptieren – oder darüber berichten? Wir haben uns für letzteres entschieden.


→ Den vollständigen Artikel "Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer
Das ist doch Käse.
Wenn ich die AfDler mit den Nazis vergleiche, setze ich die immer noch mit dem gleich, was unter der Diktatur der Nsdap passiert ist.

Nein ... wer das tut hat entweder keine Ahnung, ist ein Verharmloser des Nazi - Terrors oder so brainwashed, dass er einem nur leid tun kann.
Referiere doch mal zu den Ähnlichkeiten von NSDAP und AfD. In welchen Punkten gleichen sich die Parteiprogramme ? Ach so ... sorry ... dazu müsste man die ja erstmal lesen ... und das macht Arbeit ... und ein Mindestmaß an Intelligenz ist auch erforderlich ... naja ... da werden wir wohl eher keine Antwort bekommen :lol:
 
@SundayR1D3R

Ist Donald Trump als nächster Präsident und damit ja auch Chef über die BRD GmbH nicht voll angepisst, dass er von der deutschen Lügenpresse dauernd gedisst wird und ihn so jedes Satiremagazin durch den Kakao gezogen hat?

Dachte die Lügenpresse ist gezielt gegen Putin und Russland. Aber Trump kam ja auch nicht gut weg. Damit schießen sich unsere Besatzer doch selbst ins Bein? Oder ist da alles Taktik? Du scheinst dich auszukennen
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDg3LzIwODczODctZmJ2MjB1c2diZ2oxLTEwMF8yOTYzX2tsZWluLW1lZGl1bS5qcGc.jpg
 
Auf einer MTB Seite will ich etwas über MTB Themen lesen - und nicht über Politik.
Und schon gar nicht will ich lesen, das jemand an den Pranger gestellt wird, nur weil seine Meinung nicht dem Mainstream entspricht!
Toleranz fordern ist einfach - aber Tolerant sein ist wohl nicht so einfach!
 
Ich bin lange nicht mehr aktiv im Forum hier - aus mehreren Gründen - aber vor allem weil es viele Hater hier gibt. Forums-un-kultur gibt es halt überall. Aber ich bin zum Teil überrascht über die Diskussionsfreudigkeit zwischen den "linken" und den "liberalen" oder "Realisten". Finde ich erstmal gut. Was mich viel ärgerlicher macht sind nicht die Leute, die hier ihre politische Meinung äußern - vor allem, wenn sie diskutieren wollen (einige tun dies hier ja auch wirklich). Viel schlimmer sind die, die weggucken und genervt sind WIEDER eine politische Diskussion lesen zu "müssen". Was für billige Ignoranten. Weggucken ist easy. Sich aber auch noch beschweren und einfordern, dass man sich hier nur um SEIN Hobby und SEINE Zerstreuung kümmern möchte ist billig! Ignoranz bringt ein Land so schnell in eine Richtung, in die man nicht gehen sollte. Aber offensichtlich wollen das mehr als genug.

Es ist vielleicht keine Ignoranz sondern einfach ein "richtiger Ort, richtige Zeit" Geschichte. Man muss nicht überall über nur ein Thema reden. Wieviele haben schon ihre Mitmenschen (Nichtbiker) genervt weil sie in geselliger Runde oder bei der Arbeit nur ein Thema kannten, nämlich Biken? So ist es auch hier. Es gibt einen richtigen Ort für politische Diskussionen und ein Bikeforum ist es meiner Meinung nach nicht. Du hilfst der Sache damit nicht.
Ich habe auch noch nie verstanden wieso Leute die Annahme machen dass man als Biker eine bestimmte Gesinnung, politische Orientierung usw. hat. Biker/innen sind ein Querschnitt der Gesellschaft, also gibt es auch hier alle Facetten. Überraschung! Es gibt halt einen Sport in unseren Leben der uns verbindet, der Rest ist so multikulti wie D-land und die Welt.
 
Unsere Gesellschaft verkommt zum Denunziantenstaat. Menschen werden wegen Ihrer politschen Meinung, die offensichtlich nicht dem politischen Mainstream (links-grün) entspricht, öffentlich an den Pranger gestellt. Dadurch sollen sie in Ihrem privaten und beruflichem Leben geschädigt werden. Denn kein Unternehmen will natürlich in unserer heutigen Zeit als "rechtes" Gedankengut duldend gelten.

Das ist widerlich! Ich finde es nicht toll solchen Mist auch noch hier im Forum lesen zu müssen. Es reicht schon wenn dies im Öffentlich Rechtlichen und sonstigen Gazentten wie Spiegel und co. passiert.

Der Mann hat mit seinem Kommentar für mich klar seine Meinung dargelegt. Und die kann nur in den Köpfen von Linksideologen als rechtspopulistisch angesehen werden.
 
und du kannst anscheind nicht mit umgehen! sagte ja die wahrheit ist zwei klicks von euch entfernt. :p
Du stellst also den internationalen strafgerichtshof den haag und das Bundesverfassungsgericht als unglaubwürdig hin? soso! Da fragt sich wer hier die reichsbürger sind.. bzw die realitätsverweigerer.
http://www.bundesverfassungsgericht...idungen/DE/1991/04/rs19910424_1bvr134190.html
http://www.bverfg.de/entscheidungen/fs20120725_2bvf000311.html

oder was ist mit der Post"DHL", wo ich 5 cent briefe als kriegsgefangenenpost verschicken kann! ich sollte denen bei der Post wohl mal sagen das Deutschland wieder vollkommen souverän ist, laut einiger aussagen hier. :p ihr habt auch alle eine wohnHAFT oder ..warum ist das wohl so:D

Bist ja immer noch in der Firma ... scheint doch recht angenehm hier zu sein in der GmbH.

Im übrigen solltest Du Dich vor dem Dreschen von solchen Phrasen unbedingt mit Rechtskunde beschäftigen ... nein, nicht auf Aluhut-Forenseite oder im Internet. Da soll es was anderes geben, wie hieß das gleich nochmal ... ahja Bücher.

Und jetzt gehst Du für mich dorthin, wo Du hingehörst ... auf die Trollolo-Ignoliste.
 
Wieso gilt der Mainstream eigentlich in der Wirtschaftswissenschaft als rechts, aber in der Umgangssprache als links?

ich werde jedenfalls kein corratec kaufen, solange der Typ da arbeitet
Bei mir war der Marketing-Beruf vorher schon unten durch, da hat sich jetzt Nix geändert.
Aber das Vorurteil geht doch eher umgekehrt: Linke Hippies liefern angeblich schlechte Arbeit.
 
warum wußte ich vorher schon was kommt! Ihr seid so berechenbar.. das es schon wieder lächerlich ist!
Was ist daran so witzig?
schwarz auf weiß... zählt auch nix ..was!
IGH Urteil vom 03. Febr. 2012 zur gerichtlichen Immunität Deutschlands:
http://www.icj-cij.org/docket/files/143/16883.pdf
http://www.bgbl.de/xaver/bgbl/text.xav?
SID=&tf=xaver.component.Text_0&tocf=&qmf=&hlf=xaver.component.Hitlist_0&bk=bgbl&start=//*[@node_id='1135087']&skin=pdf&tlevel=-2&nohist=1

noch mehr... noch fragen?

Also die haben sogar eine von diesen Internetseiten...
http://www.deutsche-finanzagentur.de/de/
Langsam glaube ich auch dran, oder warte kann es sein das dies eine GmbH gegründet durch den deutschen Staat ist um Bundeswertpapiere zu handeln? Also von der Rechtsform nicht viel anderes als die Telekom, die Post oder die Bahn vor ihren Börsengängen.
 
@SundayR1D3R

Ist Donald Trump als nächster Präsident und damit ja auch Chef über die BRD GmbH nicht voll angepisst, dass er von der deutschen Lügenpresse dauernd gedisst wird und ihn so jedes Satiremagazin durch den Kakao gezogen hat?

Dachte die Lügenpresse ist gezielt gegen Putin und Russland. Aber Trump kam ja auch nicht gut weg. Damit schießen sich unsere Besatzer doch selbst ins Bein? Oder ist da alles Taktik? Du scheinst dich auszukennen
Ich find das irgendwie witzig. Als Gorbatschow in der Sowjetunion Perestroika gemacht hat, wollte die DDR-Führung nicht mitmachen sondern am alten Kurs festhalten. Die DDR-Regierung wollte unbedingt russischer als die Russen sein. Falls Trump jetzt tatsächlich weniger Kriegstreiberei macht, wird wahrscheinlich die deutsche Regierung amerikanischer als die Amerikaner sein wollen und den USA Antiamerikanismus vorwerfen.
Wie nennt man sowas? Stockholm-Syndrom? :ka:
 
@SundayR1D3R

Ist Donald Trump als nächster Präsident und damit ja auch Chef über die BRD GmbH nicht voll angepisst, dass er von der deutschen Lügenpresse dauernd gedisst wird und ihn so jedes Satiremagazin durch den Kakao gezogen hat?

Dachte die Lügenpresse ist gezielt gegen Putin und Russland. Aber Trump kam ja auch nicht gut weg. Damit schießen sich unsere Besatzer doch selbst ins Bein? Oder ist da alles Taktik? Du scheinst dich auszukennen

soll die frage ernst gemeint sein? o_O ..und seit wann hat eine weitere Marionette ein chef-status? oder denkst du die wirklich Mächtigen stellen sich öffentlich vor dem Volk! Wie Naiv! Die bleiben wie immer im "hintergrund" verborgen und stellen ihre leute auf die "Bühne".
oder denkst du es hat da drüben irgendwelche konsequenzen, intressiert trump oder whatever.. was hier bei uns die Medien über ihn labbern?
Was soll ich dir sonst dazu schreiben... zu Trump.. da zerbrechen sich einige aus den alternativen den kopf drüber. such doch mal nach trump establishment... gibts nen 5min video wo er ne gute rede gegen das Establishment hält. Er ist ja anscheind auch nicht direkt aus dem Establishment! Aber evtl auch bloß taktik.. teil des großen spiels. Wer weiss das jetzt schon... aber so war/ist es bisher meistens.. also abwarten und tee trinken. An den taten wirst du ihn früher oder später erkennen. ;)
oder daran dass er wie kennedy endet.. sollte er dinge tun die den leuten "über ihn" nicht gefallen.
 
Ich danke für den Bericht. Wie mit der Information umgegangen wird kann nun jeder für sich entscheiden. Ich persönlich halte es für ausgeschlossen dass die Geschäftsführung und Mitarbeiter nichts davon wussten. Daher werde ich in Zukunft einen weiten Bogen um die Marke machen!

Inzwischen habe ich mehrere hundert Kommentare gelesen und kann es immer noch nicht glauben. Hätte es nie für möglich gehalten dass sich hier so viele widerliche braune Unmenschen tummeln. Ich kann die teilweise weichgespülten Reaktionen auf offene Fremdenfeindlichkeit nicht Nachvollziehen. Schmeißt doch einfach alle braunen aus dem Forum! Es scheint ja als würde die Redaktion diesen rechten Rotz eben so wenig dulden wollen wie die Mehrheit der Kommentatoren hier.

EUCH BRAUCHT NIEMAND! HAUT AB! HAUT AB! HAUT AB!
 
Ich danke für den Bericht. Wie mit der Information umgegangen wird kann nun jeder für sich entscheiden. Ich persönlich halte es für ausgeschlossen dass die Geschäftsführung und Mitarbeiter nichts davon wussten. Daher werde ich in Zukunft einen weiten Bogen um die Marke machen!

Inzwischen habe ich mehrere hundert Kommentare gelesen und kann es immer noch nicht glauben. Hätte es nie für möglich gehalten dass sich hier so viele widerliche braune Unmenschen tummeln. Ich kann die teilweise weichgespülten Reaktionen auf offene Fremdenfeindlichkeit nicht Nachvollziehen. Schmeißt doch einfach alle braunen aus dem Forum! Es scheint ja als würde die Redaktion diesen rechten Rotz eben so wenig dulden wollen wie die Mehrheit der Kommentatoren hier.

EUCH BRAUCHT NIEMAND! HAUT AB! HAUT AB! HAUT AB!
So ist es.... Volle Zustimmung
 
Bei den vielen Kommentaren hier, die von einer "Meinung" reden, die angeblich auf diesem unsäglichen Facebook Account dargestellt wurde oder weder Rassismus noch Hetze erkenne wird mir ganz anders.
Es werden ganz klar ALLE Moslems als Vergewaltiger und Frauenunterdrücker dargestellt. Das ist definitiv Hetze und in dem Kontext auch Rassismus (gegen Araber).

Da es Vereine gibt, in denen die Ars******quote höher ist als in anderen, z.B. FC-Bayern Fans, AFDlern oder der Hamas und ich solche zu meiden versuche, finde ich es gut, dass der Artikel gepostet wurde. Es scheinen ja einige das Forum verlassen zu wollen. ;)
 
Für jeden Beitrag hier bekommt ein Flüchtling ein Bike. Wirklich! Gratis Taxi fahren dürfen die auch und das iPhone schenkt Ihnen der Staat. echt jetzt!


Lächerlich, da herinnen..... Aber am 4. Dezember könnt ihr verängstigten Leute dann alle neidisch nach Österreich blicken, wenn wir unseren braunen Oberbumsti haben. der macht die Welt dann wieder total super. So wie die ganzen anderen netten "wir sind das Volk" Typen. Erdogan ist ja auch so ein lieber, der alles für seine Leute tut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten