Weihnachtsgeschenke und Ideen: 33 Geschenktipps für Mountainbiker & Mountainbikerinnen

Bald ist Weihnachten! Zeit, sich wieder mit den heißesten Produkten einzudecken, damit man voll ausgerüstet in die Saison starten kann. Ihr wisst nicht was? Wir haben da ein paar Ideen: Hier sind 33 Geschenktipps in 5 Kategorien.


→ Den vollständigen Artikel „33 Geschenktipps für Mountainbiker & Mountainbikerinnen“ im Newsbereich lesen


 
Eigentlich fast nur Unsinn. Ich würde den dritten Weltkrieg anfangen, wenn mir jemand das Teil von Tune für 150 € schenken würde was man mit einem Schraubendrher für 1,50 ebenso gut hinbekommt. Aber die Zange von Schwalbe als Scherzartikel hat was.
 
Ho Ho Hooo :3
Für mich gibt es diese Jahr Fettlebe vom Feinsten.:bier:
Ein dicker Festtagsbraten ist das beste Geschenk überhaupt.
Oh du dicke Weihnachtsgans, du leckerer Wildbraten und du zarter Pferdehackbraten...ich verneige mich :anbet:
 
76 € für eine 7800 mAh Powerbank ist schon saftig. Regelrecht kriminell, wäre man denn Maoist. Aber ist ja "Bike". Wie wurde diese Liste erstellt? Nach welchen Gesichtspunkten? 1 Woche lang wahllos im Netz gesurft? BTW: der Link zur Lampe ist tot.
 
Also für mich ist die Knog Lampe die beste Innovation in diesem Artikel.
Schon die Aufmachung der Website für eine Lampe ist der absolute Hammer, da kann sich Lupine und CO. gerne mal eine Scheibe davon abschneiden!!! :dope:





76 € für eine 7800 mAh Powerbank ist schon saftig. Regelrecht kriminell, wäre man denn Maoist. Aber ist ja "Bike". Wie wurde diese Liste erstellt? Nach welchen Gesichtspunkten? 1 Woche lang wahllos im Netz gesurft? BTW: der Link zur Lampe ist tot.

76€ für eine 7800 mAh Powerbank findest du viel ???o_O
Hast du dir mal von Fremdmarken die Powerbänke genauer angeschaut ?
Topeak Powerbank Mobile Powerbank 5200mAh 72,95€ Online Preis !
Garmin neue Powerbank 129,99€ Leistung KA.
usw. ...

Ich kenne nur ZNEX NOTSTRØM mit 10000mAh für knapp 90€ die wirklich günstig sind, aber das sollte keine Orientierung sein, schließlich hängt der Akku dann auch neben dem Flaschenhalter und man muss das Kabel am Rahmen entlang verlegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich fast nur Unsinn. Ich würde den dritten Weltkrieg anfangen, wenn mir jemand das Teil von Tune für 150 € schenken würde was man mit einem Schraubendrher für 1,50 ebenso gut hinbekommt. Aber die Zange von Schwalbe als Scherzartikel hat was.
Gab doch vor kurzem einen Thread mit dem Spurtreu von Tune, wo der Ersteller dachte das Laufrad, die Lefty oder whatever sei krumm. Dabei war der Laser nicht kalibriert :lol:
 
Die Idee mit dem Gummigehäuse zu Lenkermontage mit integrierter Powerbank hätte ja von mir sein können. Aber 78 EUR für ne 15 EUR Powerbank mit Gummiüberzieher? Ein wahrhaft fürstliches Geschenk.:geschenk:
 
76€ für eine 7800 mAh Powerbank findest du viel ???o_O
Hast du dir mal von Fremdmarken die Powerbänke genauer angeschaut ?
Topeak Powerbank Mobile Powerbank 5200mAh 72,95€ Online Preis !
Garmin neue Powerbank 129,99€ Leistung KA.
usw. ...

Ich kenne nur ZNEX NOTSTRØM mit 10000mAh für knapp 90€ die wirklich günstig sind, aber das sollte keine Orientierung sein, schließlich hängt der Akku dann auch neben dem Flaschenhalter und man muss das Kabel am Rahmen entlang verlegen. :)
24 Ah bei Amazon 35 €. Aber ein Gummiüberstülper und der Zusatz "Bike" rechtfertigen wohl 7,8 Ah für 75 €. Sollte man als "Enduro" verkaufen. Dann wären auch 120 € drin.
 
76€ für eine 7800 mAh Powerbank findest du viel ???o_O
Hast du dir mal von Fremdmarken die Powerbänke genauer angeschaut ?
Topeak Powerbank Mobile Powerbank 5200mAh 72,95€ Online Preis !
Garmin neue Powerbank 129,99€ Leistung KA.
usw. ...

Ich kenne nur ZNEX NOTSTRØM mit 10000mAh für knapp 90€ die wirklich günstig sind, aber das sollte keine Orientierung sein, schließlich hängt der Akku dann auch neben dem Flaschenhalter und man muss das Kabel am Rahmen entlang verlegen. :)
Die ZNEX ist wenigstens wasserdicht, das Topeak nicht
 
Die ZNEX ist wenigstens wasserdicht, das Topeak nicht
Nützt auch nicht viel, wenn Kabel und Endgerät nicht wasserdicht sind. Aber selbst wenn: Gefrierbeutel und 3 Gummis für 15 Cent drüber und jede Powerbank wird wasserdicht. Der Traum eines jeden Ingenieur und der Albtraum eines jeden BWL/Marketing/Irgendwasmitmedien
 
24 Ah bei Amazon 35 €. Aber ein Gummiüberstülper und der Zusatz "Bike" rechtfertigen wohl 7,8 Ah für 75 €. Sollte man als "Enduro" verkaufen. Dann wären auch 120 € drin.

Du weißt aber schon das es qualitative Unterschiede bei Akkus gibt ?
Hat deine 35€ Powerbank auch einen hochwertigen Knopf zum aus/- anschhalten, 3 x USB, eine LED Leuchte und eine Silicon Handytasche die man sonst dazu kaufen müsste?
Mal im Ernst, schonmal eine 30€ - 60€ MTB China Lampe mit externen Akku gehabt und dann mal eine hochwertige Lupine ?
Kann man auf jeden Fall nicht mit hochwertigeren Akkus vergleichen!

Das mit der Dichtigkeit ist mir jetzt auch erst aufgefallen, es haben ey zu 90% der Menschen keine Spitzwassergschützten Handys.
Ich habe noch die andere Topeak Powerbank, die ist geschützt und super verarbeitet, hat damals in allen Tests auch sehr gut abgeschnitten.
Die Effizienz ist ja bei den Akkus wichtig, nicht wie mAh die schaffen "könnten".

Oder für ebikes, 249€

400€-600€ ;)

Sind aber auch andere Akkus die da zum Einsatz kommen, sowas kann man nicht miteinander vergleichen.
 
Bei vielen E-Bikes wird mitlerweile eine erweiterte Lithium-Ionen-Technologie verwendet, damit man noch weiter kommt und die ist natürlich teurer. :)
Ja, ist ja schön. Was hat das aber mit der Powerbank zu tun?
Ich wollte damit nicht den Akku am ebike aufladen, sondern überspitzt darstellen, dass für bestimmte Einsatzzwecke ganz einfach mal ein Preisaufschlag genommen wird.
 
Ja, ist ja schön. Was hat das aber mit der Powerbank zu tun?
Ich wollte damit nicht den Akku am ebike aufladen, sondern überspitzt darstellen, dass für bestimmte Einsatzzwecke ganz einfach mal ein Preisaufschlag genommen wird.

Du hast geschrieben E-Bike Akku 249€ und ich habe dich korrigiert mit 400€ - 600€.
Ein E-Bike Akku für 249€ oder auch nur Preisaufschlag wäre zu schön. :)
 
Du weißt aber schon das es qualitative Unterschiede bei Akkus gibt ?
Hat deine 35€ Powerbank auch einen hochwertigen Knopf zum aus/- anschhalten, 3 x USB, eine LED Leuchte und eine Silicon Handytasche die man sonst dazu kaufen müsste?
Mal im Ernst, schonmal eine 30€ - 60€ MTB China Lampe mit externen Akku gehabt und dann mal eine hochwertige Lupine ?
Kann man auf jeden Fall nicht mit hochwertigeren Akkus vergleichen!

Das mit der Dichtigkeit ist mir jetzt auch erst aufgefallen, es haben ey zu 90% der Menschen keine Spitzwassergschützten Handys.
Ich habe noch die andere Topeak Powerbank, die ist geschützt und super verarbeitet, hat damals in allen Tests auch sehr gut abgeschnitten.
Die Effizienz ist ja bei den Akkus wichtig, nicht wie mAh die schaffen "könnten".



400€-600€ ;)

Sind aber auch andere Akkus die da zum Einsatz kommen, sowas kann man nicht miteinander vergleichen.
Mir (und den meisten hier, hoffe ich) sind die Unterschiede zwischen chinesischen Ah bzw. lm und metrischen Ah bzw. lm klar. Aber meistens kommt es immer noch um Welten billiger, wenn man auf chinesische Elektronik zurückgreift. Selbst wenn die Ah bzw. lm nur zu 50 % erfüllt werden ist das P/L immer noch wesentlich besser. Davon ab: selbst Voltcraft verkauft inzwischen Chinaelektrik für den Consumer und du darfst wetten, dass Topeak und diverse andere dort auch einkaufen. Die Vorstellung, dass Elektronik aus China grundsätzlich Müll ist und klingende US bzw. EU Marken nur Hochwertigstes verkaufen ist nicht mehr aktuell, schon lange nicht mehr. Klar ist Lupine besser. Aber wenn ich meine 17 Euro China Lampe aufn Asphalt werfe, koche ich mir danach Kaffe und bestell eine neue. Wenn ich das mit einer 500 € Lupine machen würde sähe das anders aus.
 
Zurück
Oben Unten