Weihnachtsgewinnspiel 2014: Das sind die Gewinner!

Wir hatten zu Heiligabend sowie am 1. und 2. Weihnachtstag drei große Gewinnspiele ausgelobt - und freuen uns, euch nun die Gewinner des Canyon Strive AL Komplettbikes, der Fox 36 und des Fox Float X-Dämpfers sowie des Shimano Trail-Paketes verkünden zu können.


→ Den vollständigen Artikel "Weihnachtsgewinnspiel 2014: Das sind die Gewinner!" im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
22. Dezember 2014
Punkte Reaktionen
104
Anspruch
Wer sich jedoch eigens zur Teilnahme am Gewinnspiel anmeldet, hat das gleiche Recht teilzunehmen wie alle anderen User auch.
und Realität
Was wir ausschließen sind User, die sich augenscheinlich nur für Gewinnspiele angemeldet haben.
klaffen wohl etwas auseinander,...

Mir geht es wie holk; schau hier schon seit ewigen Zeiten immer wieder mal vorbei, öfters seit ich mir im Herbst ein 29er vorbestellt habe, und habe genau so die Gewinnspiele zum Anlass genommen mich jetzt doch mal anzumelden.

Und wenigstens habe ich das vor dem Einsendeschluss geschafft :D
 
Dabei seit
1. November 2010
Punkte Reaktionen
1.902
Ist doch ganz klar Strategie die Gewinnspiele riesig auf der Startseite anzupreisen um Klicks und Anmeldungen zu generieren.
Als hätte irgendein Seitenbetreiber Interesse daran sein Publikum und seinen Profit zu begrenzen.
Wahrscheinlich gabs in der Adventszeit mehr Anmeldungen als im ganzen Jahr davor.

Seh ich ähnlich.
Es geht bei solchen gewinnspielen wenig drum um anderen eine freude zu machen, sondern vielmehr um eigene interessen...
 

Herr_Schmidt

& Der Bagger!
Dabei seit
14. Mai 2013
Punkte Reaktionen
136
Die Diskussion um die Teilnahmeberechtigung nicht. Zumindest nicht bei mir.
Neidisch bin trotzdem. Das habe ich ja auch im ersten Beitrag bereits zugegeben.
 
Dabei seit
1. November 2010
Punkte Reaktionen
1.902
Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft, dass diese gewinnspiele hier aus purer nächstenliebe veranstaltet werden....?

Schon sehr naiv das verhalten einiger user hier....
 

holk

sauer!
Dabei seit
9. Dezember 2014
Punkte Reaktionen
297
Ort
NRW
Der extreme Neidfaktor ekelt mich ein bisschen an...
Stimmt, tippe eher auf schlechte Erziehung. Schon peinlich, das Verhalten einiger User hier...

Mir ging es nie darum DASS ich nicht gewonnen habe, sondern dass ich gar nicht hätte gewinnen KÖNNEN und da wird man sich wohl beschweren dürfen..Da meine Texte aber ja vernünftig, klar und verständlich formuliert waren, könnt ihr mich ja auch gar nicht meinen ;)

Wie dem auch sei. Ist ja geklärt. Ist ja alles gar nicht so gewesen.
Sagt man.
Denke für die Zukunft solcher Gewinnspiele war die Diskussion allemal positiv.
 
Dabei seit
1. November 2010
Punkte Reaktionen
1.902
Hab weder beim Fox noch Shimano Paket mitgemacht :winken:

Selbst ein potentieller gewinn an nem gewinnspiel würde nix an meiner sicht bzgl. derer ändern...
 

luxaltera

oder einfach Markus
Dabei seit
19. Juni 2011
Punkte Reaktionen
620
Ort
Wandlitz
Welcher der Gewinner hat Adblock Plus? :D
ich

meine stimmung reißt auch noch nicht ein. frohes neues euch allen und danke an alle die sich zum glúckwunsch durchringen konnten!
bei mir immernoch

IJBIpMtVD7yla.gif
 

Herr_Schmidt

& Der Bagger!
Dabei seit
14. Mai 2013
Punkte Reaktionen
136
Ich hebe jetzt mal den moralischen Zeigefinger:
Es fand eine äußerst sachliche Diskussion darüber statt, wer an dem Gewinnspiel hätte teilnehmen dürfen, bzw. nicht hätte teilnehmen dürfen. Dabei haben verschiedene User verschiedene Ansichten geäußert, was nicht nur legitim sondern sogar wünschenswert ist.
Ich habe das jetzt nicht genau nachgehalten, aber jeder Diskussionsteilnehmer hat sich dabei korrekt verhalten, den Gewinnern gratuliert und allen Anstand gewahrt.

Lieber yggr, warum attestierst Du uns jetzt schlechten Stil?
 
Dabei seit
5. Februar 2009
Punkte Reaktionen
180
Ort
Munich
Beide :D
Oder beide gegen dich, such dirs aus:cooking:

In wie weit die Tatsache für dich/deinen Charakter sprechen soll, dass du Gewinnspiele dieser Art eigentlich für schlecht bzw. moralisch verwerflich hältst, weil das IBC bzw. die spendende Bikefirma ja doch was davon haben, du aber trotzdem bei der Canyon-Verlosung teilgenommen hast, erschließt sich mir naivem Trottel leider immer noch nicht... wie auch immer, ich bin endgültig raus!

Disclaimer: mit dem "schlechten Stil" ect. war ausschließlich Kollege trailterror gemeint, der sich nach Bekanntgabe der Gewinner als erstes nach dem genauen Auslosungprozedere erkundigte, nachdem er sich nicht unter eben diesen befand... freilich ohne fair zu gratulieren.
Nachdem auch andere User ihre Witze über das Ergebnis gemacht haben, hat mein paranoides Müslihirn das dann tatsächlich negativ interpretiert... ich muss verrückt gewesen sein.

Gleichwohl konnte ich die lebhafte Diskussion bezüglich Neuanmeldung wegen Verlosung absolut nachvollziehen und habe sogar mehrfach die Fäuste geballt ob dieser groben Ungerechtigkeiten. Ihr seid schließlich die Zukunft dieser Forums, nicht wahr?

Edit: aufgrund meiner fehlenden Urteilsfähigkeit werde ich mich auf unbestimmte Zeit ins KTWR zurückziehen, um so Realitätssinn und eine gewisse Lebenstüchtigkeit zurückzuerlangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. November 2010
Punkte Reaktionen
1.902
Erstmal war die Teilnahme am Canyon Ding schon sehr anders aufgemacht als die bei Fox, ich denk das wird auch dir aufgefallen sein.
Mir ist der persönliche einsatz bei manchen gewinnspielen ganz einfach zu hoch.

Ich seh die von dir hineingeworfene korrelation zwischen "schlechtem stil, schlechte erziehung" und dem hinweisen meinerseits von meist "verdeckten" absichten von den meisten gewinnspielorganisatoren leider immer noch nicht.

Meine kommentare haben auch nix mit missgunst oder neid zu tun, nicht im geringsten!

Mir ging es halt darum gesagt zu haben, dass ein gewinnspielinitiator ein gewinnspiel aus einer absicht veröffentlicht und dass diese eigentliche absicht nun mal absichtlich sehr oft nicht öffentlich preisgegeben wird.

Stattdessen lacht man sich womöglich ins fäustchen wenn der bürger aus verdeckter heimlichtuerei plötzlich samariterhaftes verhalten abfeiert.

Er küsst ihnen die füsse.....aber müsste eigentlich nicht viel eher der eine den tausenden partizipanten die füsse küssen?

Bevor wieder gesagt wird, dass man immer nur alles schlechtreden:
Gewinnspiele haben bestimmt aber auch tolle aspekte.
Man fiebert etwas entgegen, der einzelne ist positiv nervös, gespannt, vll haben se sogar auch etwas soziales an sich usw usf :)
 
Zuletzt bearbeitet:

luxaltera

oder einfach Markus
Dabei seit
19. Juni 2011
Punkte Reaktionen
620
Ort
Wandlitz
Die Frage am Ende ist dennoch warum du denkst das es Sinn macht um nach Ende der Verlosung hier auf diesem Level über den Gang der Dinge und den Sinn des Lebens zu philosophieren. Du hattest den Kampf mit den Windmühlen sicherlich nicht hier angefangen hättest du gewonnen.
Das dass neidisch und verbittert rüberkommt ist keine Gravitationswissenschaft sondern deutlich genug. Ist echt schade das selbst das positivste Thema hier immer auf dieses Level runterreduziert werden muss, denn wenn nicht alle glücklich sind sollten wir wenigstens probieren alle gleich sauer zu sein? Hauptsache alle gleich... Deutscher geht's mal wieder nicht...
Das nächste Mal geh ich mich im Nightride Thread beschweren das die Nacht mir zu dunkel ist weil meinem Licht die Batterie ausgegangen ist.
Das ist das Level auf dem du dich bewegst. Du kanntest die Bedingungen. Um dich hier im Nachhinein künstlich zu produzieren ist in der tat schlechter Stil. Nicht das es mir die Laune verdirbt, das wird in nächster Zeit eher schwer... Moving on.
 

Bubba.

Team Eisenlunge
Dabei seit
10. Februar 2002
Punkte Reaktionen
369
Ort
Alzenau
anstatt man sich freut, dass jedes Jahr wieder mehrere Gewinnspiele auf die Beine gestellt werden...

Vielen Dank an diejenigen, die das alles realisiert haben! :bier: :)

Beste Grüße
B.
 
Dabei seit
1. November 2010
Punkte Reaktionen
1.902
@luxaltera

Zum letzten mal: ich bin nicht verbittert/neidisch weil ich überhaupt nicht gewinnen wollte, da (2/3) absichtlich nicht mitgemacht...

einen unpassenderen und völlig aus der luft gegriffenen vergleich wie der mit dem nightride ist mir selten begegnet...ausser du erklärts ihn mir nochmal...

Wenn du den sinn nicht einsiehst vor ;) der nächsten verlosung über ein verfahren zu diskutieren, da kann ich auch nix für.

Warum sollte es denn eigentlich keinen sinn machen allgemein über hintergründe absichten/ziele von gewinnspielen zu diskutieren?

Passt schliesslich immer noch besser hier rein als in irgendein short/mid long travel porn thread, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Freesoul

Der Pferd heißt Horst
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
14. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
5.541

dmr-bike

TRAILHUNTER
Dabei seit
21. April 2007
Punkte Reaktionen
164
GLückwunsch an die Gewinner, auch wenn mir der Hauptgewinn zugestanden wäre!
:D

Die Miesmacher hier sollten mal in die Sonne gehen oder Vitamin D einwerfen, hilft gegen Winterdepressionen.
Manchmal unfassbar, über was man(n) sich alles beschweren kann.:spinner:
"Fremdschäm"
 

luxaltera

oder einfach Markus
Dabei seit
19. Juni 2011
Punkte Reaktionen
620
Ort
Wandlitz
Wenn du ne erklärung brauchst dann hab ich schon genug zeit verschwendet... du denkst scheinbar das du hier tatkräftig mit problemlösung beschäftigt bist. es ist im prinzip ziemlich einfach. wenn du mehr arbeit damit hast deine meinung zu verteidigen als jemand deine meinung in den schatten zu stellen hast du warscheinlich einfach nicht recht... kann weh tun. muss es aber nicht. Je nachdem wie erwachsen man ist (nicht wie erwachsen man sich fühlt) in diesem sinne ;) ich bin raus
 
Oben